Zitat Zitat
dort hätte man dann 50 punkte widerstand auf magie durch die rasse und 50% magieanfälligkeit wegen des sternzeichens.
Ritual wird mit Balancingplugin 50% Anfälligkeiten auf alle Magiearten geben. Also reine Magie, Feuer, Eis, Blitz, Gift. Es ist das Sternzeichen, das am meisten Magicka gibt - aber mit einer Schwäche.

Zitat Zitat
ich nehme mal an mir saugt einer 40 lebenspunkte ab
durch die magieanfälligkeit wären es aber 60
und durch die 50 widerstandspunkte habe ich im endeffekt nur 10 schadenspunkte bekommen - ist das richtig ?
Nein. Du bekämst 40 Schadenspunkte abzüglich Willenskraftresistenz ab. Auch Widerstandspunkte sind Prozente . In dem Fall also 50% Schaden rauf, 50% Schaden runter = gleicher Schaden wie am Anfang.

Zitat Zitat
mich verwundert aber jetzt doch, daß du 300 magicka beim reinen magier für ausreichend angibst, wenn doch in der tabelle so hohe kosten angegeben sind.
Nein, ich halte es für nicht ausreichend, deswegen gibts ja mit das Balancingplugin und da für alle Rassen viel mehr Möglichkeiten, an Magicka zu kommen. Aber im normalen Oblivion ist das schon das höchste der Gefühle, was man ohne Atronach erreichen kann .