-
Waldläufer
Zusammenhang ESPs, Meshes, Texturen
Hoffe, die Frage ist nicht schon 50mal dagewesen. Kann mir jemand ganz einfach erklären, wie der Zusammenhang zwischen den ESPs, Meshes, Texturen ist? In zwei,drei Sätzen wär schön. Falls möglich!?
In welchem wird was aufgerufen?
-
Stell' dir mal einen Holzstuhl vor. Die Form des Stuhls ist die Mesh, sozusagen das Grundgerüst, die Holzmaserung des Stuhls ist die Textur. Eine Mesh ist also das Schwert, dass du in der Hand hältst, Die Gabel, die auf dem Tisch liegt, etc. Und die Textur ist eben das Aussehen.
Wenn durch ein PlugIn eine komplett neue Hose eingefügt wird, dann braucht man eine Mesh für die Form der Hose und eine Textur für das Aussehen der Hose. In dem Spiel beigefügten Construction Set wird das alles eingebaut und als esp-Datei gespeichert. Die esp-Datei enthält sämtliche Daten und ist dafür da, unsere Beispielhose nun ins Spiel einzufügen. Ohne esp-Datei, die sich auf die Mesh bezieht und in der man festgelegt hat, wo man sie findet oder kaufen kann, wirst du sie auch nicht im Spiel finden.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich erklärt.
-
Waldläufer
Ja, hab's gerafft. Sehr gut erklärt. Danke Dir
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln