Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie esp-Datei ändern?

Wie esp-Datei ändern?

Hi,

habe das "House of Mannequins"-Plugin installiert. Dabei wird in der zugehörigen esp-Datei auch die Tribunal.esm geladen. Kann ich das irgendwie ändern, so dass es nur mit der Morrowind.esm alleine läuft?

Was brauch ich dazu? Reicht Wordpad, Editor, etc?
    Wie geht das? (Bitte so erklären, dass ein normaler Mensch versteht)

Thanks

Mmmm. Ganz so einfach ist das leider nicht. Ich vermute, daß das PI Dinge aus Tribunal benutzt - Grafiken, Models, erweiterte Skriptbefehle, whatever. Einfach rausreißen -> PI kaputt. Und das kanns auch nicht sein, oder?

Abhängigkeiten von Masterdateien (*.esm) ändert man mit Tools wie Wrye Mash oder dem Dependency Toolkit (s.o. im Toolthread). Aber da Abhängigkeiten meistens einen Grund haben (s. Gorkon), kann es passieren, dass ohne diese Masterdateien irgendwas nicht mehr rund läuft. Was sagt die readme darüber?

Gleich mal 'n Danke für's schnelle Antworten.

die deutsche readme (nur "House of Mannequins v1.1d DV.esp") gibt leider nicht viel her:
    Mit Grumblepunks "House of Mannequins" stehen Rüstungs- und
    Waffen-Dummies für jede Gelegenheit zur Verfügung. Dies ist die
    Anpassung und Übersetzung für die deutsche Version (DV) von
    Morrowind.
    Dieses Plugin benötigt die Erweiterung "Tribunal".

in der englischen (meshes u textures) gibt's mehr
    This mod requires Tribunal. To put it bluntly, without Tribunal this mod could have never happened. The companion share functions are integral to how these mannequins work.

Wenn zB die transparenten und tanzenden Mannequins nicht mehr gehn würden wär's egal. Zugehörige Meshes/Texturen löschen ist ja kein Problem. Bleibt aber das Editieren der esp. Krieg ich irgendwie raus, welche Teile des Plugins Tribunal brauchen/nutzen und welche nicht?

Werd mir jedenfalls die Tools mal ansehn. Vielleicht krieg ich irgendwas hin.
    (Wenn ich auch ned viel Hoffnung hab - leider zu wenig Ahnung von dem Zeug)

Ähm, du weißt aber was mit companion share gemeint ist, oder? Ohne das man per Dialog auf das Inventar von Mannequins zugreifen kann, machen Mannequins nur noch als Staubfänger Sinn.

Nee, wusste nicht was mit companion share gemeint ist. aber jetzt weiß ich's.
    Und dafür braucht man Tribunal?

Hab noch ein anderes Plugin für Rüstungs-Puppen. Die sind keine NPCs. Seh'n dafür aber voll klobig aus. Kann ich die zwei nicht irgendwie mischen, bzw das Aussehn eines Mannequins in das andere PI einbauen?

Es gibt auch Manneqinns ohne Tribunal. Die funktionieren, indem sie die Mannequinns als Leichen behandeln. Die sind wie von dir der erwähnt aber meinst aus Holz. Vermutlich könnte man das mit etwas Aufwand ändern.
    Das von dir genannte Plugin wirst du aber vergessen müssen, fürchte ich.

Hab Tribunal installiert. Hat sich somit erledigt. Danke euch