Data Becker vertreibt die deutsche Fassung...

Inhaltsverzeichnis und Index gibt es....

Tipp-Zitat:

"Anstatt Zaubertränke zu horten, solltest du diese ausgibig nutzen. In der Welt von Oblivion gibt es reichlich davon, und zur Not kannst du dir aus den gefundenen Zutaten selbst dann neue zusammenbrauen, wenn du kein Meister der Alchemie bist."

Hinweis-Zitat:

"Wenn dieses Quest verlangt, dass du jemanden am Leben lässt anstatt ihn zu erledigen, ist es der einzige Auftrag der *zensiert*, bei dem man versagen darf."

Solche Hinweise und Tipps gibt es zahlreich in diesem Buch. Allgemeine und auch questbezogene. Sie sind deutlich als diese Gekennzeichnet.

Am Anfang gibt es auch viele Seiten mit allgemeinen Tipps und Hinweise zum Thema Kämpfen, Magie, Diebeskünste. Halt der ganze Gildenkram. Und natürlich die ganzen Tabellen über Ausrüstungen.

Ich gehe davon aus, dass vieles davon im Handbuch nicht zu finden ist. Es hilft aber sehr das Spiel zu verstehen. Ich denke auch hierbei an die Nichtprofis in diesen Genre.

Ca. 65 Seiten des Buches befassen sich mit allgemeinen Infos und die restlichen ca. 300 (DinA 4) Seiten mit der Lösungshilfe.

Ich kann es empfehlen.