Zitat Zitat von Der Erwählte
[/Communityanschtiftan/] Auf gar keinen Fall! Wir alle sollten nicht Dubiosen Lösungsbuchverkäufern das geld in den rachen werfen!

Ich Hoffe ihr seid genau wie die Gothic Community und Helft jedem der nicht weiterkommt oder eine Karte braucht, wir alle sollten uns gegen solche Geldmachereien wehren.
[/Communityanschtiftaus/]
Wegen Deinen Smileys gehe ich mal davon aus. dass Du dies nicht so ernst gemeint hast. Geldmacherei (im negativen Sinne) ist dies sicherlich nicht.

Ein Lösungsbuch ist grundsätzlich nicht Unsinniges, nur weil es Leute gibt, für die sowas verpönt ist. Hierbei wird häufig auch so sinnlos gestritten, wie beim Thema Cheats....

Ich habe meins heute bekommen. Es handelt sich um ein recht hochwertiges Buch, aus glänzenden Papier und voll in Farbe. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und scheint mir sehr informativ zu sein. Ob es vollständig ist kann ich natürlich nicht sagen. Wobei, vollständig kann es natürlich nicht sein. Selbstverständlich wird dort nicht jeder Gegenstand aufgelistet sein, sondern wirklich wichtige Sachen.

Es ist gut und verständlich und unterhaltsam geschrieben, wobei ich bisher immer nur einige kleine Auszüge gelesen habe, um nicht zu viel zu erfahren. Es enthält auch viele Bilder aus dem Spiel

Außer der Lösung gibt es noch einiges an nützlichen Infos und allgemeinen Tipps, welche eine große Hilfe sein könnten - ohne deshalb den Spielspaß zu nehmen. Ich denke hierbei insbesondere an die Leute, welche nicht bis zur letzten Körperzelle in die virtuelle Welt eintauchen wollen und keinen Bock haben, sich mit jedem Grashalm auseinanderzusetzen.
So finde ich z.B. sehr hilfreich, dass in dem Buch das (für mich sehr komplexe) Charaktererschaffungsdingssystem erklärt wird. Und das dort entsprechende Empfehlungen gegeben werden, wenn man keinen Bock hat, alleine damit Ewigkeiten zu verbringen. Es mag Leute geben, welche dies sehr reizt, andere aber weniger (so wie mich z.B.)

Was ich vermisse: Es sind zwar alle Kreaturen beschrieben - aber es gibt nicht zu jedem Viech auch das entsprechende Bild dazu. Nur einige wenige, welche als Zierde hier und da mal abgebildet sind.

Mir gefällt es auf jeden Fall. Und der Preis ist nicht überzogen und liegt voll im normalen Rahmen dessen, welches man für ein Buch solchen Ausmaßes und materieller Qualität zur Zeit zahlt.

Mein dadurch erlangter Ersteindruck vom Spiel: Man braucht viiiiieeeeeel Zeit und wird sehr lange damit beschäftigt sein. *freu*

PS. Soll ich schon was über das Ende des Games verraten? Ich könnte es in meine Sig schreiben, damit es jeder sieht. O.k. war ein Scherz. Ich weiß es natürlich auch noch nicht.