Hallo,
wie bestimmt viele wissen wird zu Oblivion ein exzellentes, umfangreichen rund 350 seitiges dt. Lösungsbuch erscheinen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...633135-5721641)
Meine Fragen Euch: Werdet ihr Euch es holen? Wenn ja, wieso... Wenn nein, wieso?
Was haltet ihr generell von Lösungsbüchern bei Rollenspielen?
Ich persönlich werde mir kaufen, da ich privat nich so viel Zeit habe, alles selber zu finden und zu entdecken. Außerdem bekommt man mit Lösungsbüchern meist ein komplettes Spieleerlebnis. Werde bei Oblivion wohl nicht 2x anfangen, da es mir einfach zu aufwendig, und auch dann so viele Plugins draussen sind, dass die auch einmal testen will. Außerdem hat so ein farbiges, bebildertes und mit Karten vollgepacktes Buch einfach was. Gerade die Karten finde ich genial, weil ich trotz aller Liebe zum Erkunden keine Zeit habe 1 Stunde nach einem Ort oder Gegenstand zu suchen (Siehe MW: " Das Amueltt ist im Süden hinter den Bergen"... ich denk jeder weiß, was ich meine)



Zitieren


Und daran möchte ich eigentlich auch nichts ändern. Das ein oder andere Mal hatte ich mir sicher gewünscht, eins zur Hand zu haben. Aber wenn ich mal an meine früheren Gamerzeiten zurückdenke, habe ich fast jedes Spiel am Ende doch ohne jegliche Hilfe geschafft, auch ohne Internet. Denn das hatte ich damals nämlich noch nicht.
Damals war ich auch ziemlich darüber entsetzt, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die meinen es wäre der Standard zu jedem Spiel ein Lösungsbuch zu besitzen bzw. es gleich zum Spiel dazu zu kaufen. Bringt einem das eigentlich noch Spass, wenn das Lösungsbuch aufgeklappt neben einem liegt, während man gerade spielt?







