Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Offz. Lösungsbuch - Werdet ihr Euch es holen?

Jaja Neo stirbt am Ende

Wo hast du es denn bestellt?

Und super danke erstmal fuer deinen Text sagt viel aus... besonders das mit dem Charaktererschaffungssystem gefaellt mir sehr gut... Ich hab auch nicht immer Zeit an den PC zu dackeln daher ist sowas fuer mich auch sehr gut...

Nach deinem Text wuerd ich mir das ja jetzt sofort bestellen aber ich weiß nicht ob ich es durchhalten wuerde da nicht blutdrustig alle Seiten durchzulesen

Gibts ein Inhaltsverzeichnis?

Und was fuer Tips meinst du kannst du mal einen Zitieren? Sowas nach dem Motto :"In Wald X findest du manchmal unter den Steinen Geld , es soll ein Goblin in diesem Wald hausen der dort seine schaetze versteckt"

Oder :"Wenn du das Rezept fuer den Trank haben willst solltest du mal bei Prof. Wissensberd vorbeischauen" *g

Kannst mal ein Beispiel geben bitte?

Data Becker vertreibt die deutsche Fassung...

Inhaltsverzeichnis und Index gibt es....

Tipp-Zitat:

"Anstatt Zaubertränke zu horten, solltest du diese ausgibig nutzen. In der Welt von Oblivion gibt es reichlich davon, und zur Not kannst du dir aus den gefundenen Zutaten selbst dann neue zusammenbrauen, wenn du kein Meister der Alchemie bist."

Hinweis-Zitat:

"Wenn dieses Quest verlangt, dass du jemanden am Leben lässt anstatt ihn zu erledigen, ist es der einzige Auftrag der *zensiert*, bei dem man versagen darf."

Solche Hinweise und Tipps gibt es zahlreich in diesem Buch. Allgemeine und auch questbezogene. Sie sind deutlich als diese Gekennzeichnet.

Am Anfang gibt es auch viele Seiten mit allgemeinen Tipps und Hinweise zum Thema Kämpfen, Magie, Diebeskünste. Halt der ganze Gildenkram. Und natürlich die ganzen Tabellen über Ausrüstungen.

Ich gehe davon aus, dass vieles davon im Handbuch nicht zu finden ist. Es hilft aber sehr das Spiel zu verstehen. Ich denke auch hierbei an die Nichtprofis in diesen Genre.

Ca. 65 Seiten des Buches befassen sich mit allgemeinen Infos und die restlichen ca. 300 (DinA 4) Seiten mit der Lösungshilfe.

Ich kann es empfehlen.

Ahh super danke...

Genau auf sowas wie dein "Tipp-Zitat" hab ich ja gehofft...

Los mehr davon

Hast schon bissel in der Nekromantie geschnueffelt? *g

Databecker haette nicht gedacht das die das so schnell ausliefern... deshalb hab ich extra gefragt gehabt.

Man muss sich auch echt ein Bisschen zügeln, nicht schon mal ausgiebiger in der Lösungshilfe rumzzuschmökern. Nicht, weil man wirklich schon was über die Lösungen wissen will, sondern weil es schön geschrieben und relativ ausführlich ist. Es ist (wäre!) halt einfach sehr interessant zu lesen. Es wird natürlich keine richtige Geschichte erzählt, aber die Schreiber hat sich bemüht, etwas in der Art rüberzubringen - und es auch nicht zu vergleichen mit den Kurzberschreibungen (der Lösungsmöglichkeiten) in Game-Magazinen.

Übrigens sind auch viele Questcharaktere mit "Passfoto" abgebildet.
    Und zu jedem Bild von Oblivion gibt es einen kurzen Kommentar.

Und es wurde auch darauf hingewiesen, dass man beim ersten spielen durchaus nahezu jeden Winkel zu Fuß einaml abgegangen sein sollte, da es auch in scheinbar unwichtigen Gegenden immer was entdecken kann.

Junge, bestell es. Sofort!

Arrr ja ich kann mich nicht mehr lange zurueckhalten junge junge hast mich damit jetzt irgendwie gekriegt

Ich will was ueber Nekromanten wissen ohhh allwissender Runners High

Hast du Antworten auf meine Fragen

Der erste Tipp Zitat war sehr gut

mehr mehr! *g

nein niemals, es sei den ich habe es durchgespielt und ich finde nichts mehr.
    Cheats und lösungsbücher verderben einen den spass finde ich.
    Wenn man wirklich nach zaaahl reichen versuchen nie weiter kommt würde ich einfach hier im forum mal nachfragen das ist kostenlos und meistens auch besser.

@Cleric: Ich habe es bei Libri bestellt und da habe ich es nicht bekommen, auch bei amazon scheint man es erst am 24.3 zu bekommen. Bestell lieber gleich direkt bei Data Becker! Ich kann leider meine Bestellungen nicht mehr stornieren.

@Price: Wenn du wahrscheinlich noch kaum ein Lösungsbuch bentuzt hast, wird es schwer das zu beurteilen. Ich persönlich wie einige auch, haben weder die Zeit, noch die Lust jeden Hinweis nachzufragen. Und ob alle Tipps im I-Net besser sind, wage ich zub bezweifeln, dann das Buch habe die Entwickler von Bethseda selber geschrieben, und 4 dt. Autoren (alles bekannt bei LB) noch perfektioniert. Dazu sieht es super aus, und man enthält sehr viele Infos.

Danke Main , werd ich dann auch wohl tun...

Ja eben wegen jedem kleinkram fragen oder suchen wenn man bei Zeitmangel nur ne Seite aufschlagen muss find ich auch besser....

Ich kann nicht immer an den Pc gehen und wenn ich hier frag eh wo find ich Zutat X und das dann das 300 mal is dann antwortet da verstaendlicherweise niemand mehr

@MainEventer
    Dann kannst du genauso gut das spiel nicht spielen, wenn du dir für alles ein Lösungsbuch holst.
    Ich finde es nämlich gut nicht zu wissen was als nächstes passiert und das steht in einem Lösungsbuch.
    Ist ja nichts anderes als eine sammlung an tipps & Lösungen.
    Aber das macht doch den spass aus, extra andere leute zu fragen und dann selber zu denken "aha das könnte so passieren" oder " das müsste da sein".
    Ein buch wo alles drin steht ist doch langweilig.
    Das ist meine Meinung, es gibt ja auch leute die können nicht ohne cheats spielen
    Ne ne, mir versaut das nur alles was ihr macht müsst ihr selber wissen.

Aber wenn man das spiel genzlich ohne lösung oder cheats spielt, hat man sicher ziemlich lange was von seinen 45+- €uro

@Price: Was würdest aber machen, wenn du einen Job, eine Frau, Kind und nebenbei noch ein anderes Hobby machst, und in der Woche nur 5 Stunden zum zocken kommst? Hättest du ernsthaft Lust und Zeit, alles selber zu entdecken, bzw. nach einer Woche Oblivion sagen "habe endlich das Rezept XY" gefunden...

Und deine Aussage, wenn ich ein Lösungbuch habe, ich gleich das ganze Spiele nicht spielen brauche ist schon sehr eigenartig, musst du zugeben. Du hast vielleicht mehr Aha Erlebnisse, aber dafür brauche ich nicht 1 Stunde rumrennen, nur um einen Ort zu finden. Und nochmal wenn du wenig Zeit hast, und gerne spielst, musst du eiffizent spielen... und das geht nur mit Lösungsbuch. Und wenn ich anstatt 200 Stunden "nur" 70 Stunden mit Oblivion verbringe, reicht mir das vollkommen aus.

Aber wie gesagt, wir sehen das eben anders

Na ja ein kind ist keine ausrede, dann solltest du dich eh um deine familie kümmern.
    Wenn man halt ein rezept sucht und es nicht findet sollte man einfach etwas anderes erledigen meistens findet man das dann auch noch und zusätzlich neue dinge.
    Oblivion ist ja nicht an ein paar quests gebunden, sondern man kann massen an quests und dingen machen.
    Wie schon gesagt, wer es braucht soll es sich kaufen sagt ja niemand etwas dagegen.
    Dennoch braucht man nicht unbedingt 20 euro ausgeben wenn man es umsonst als lösung bei dlh.net oder anderen websiten findet.

Klar wenn man tage lang sucht und verdammt viel zeit in so eine schei** suche investiert hat, dann sollte man sich schon erlösen .
    Aber wie gesagt, es gibt auch garantiert lösungen umsonst wo man kurz reingucken kann.

*umguck* Menschenskinder ist hier viel los! Da muss ich natürlich auch noch was zu sagen. Ich hab' auch irgendwo (*imdreckrumwühl*) *Lösungsbücher* liegen, aber die habe ich wirklich kaum benutzt, da das meiste einfach zu entdeken ist was da drinsteht und man das mit geduld auch selber finden kann. Ausserdem gibts in sowas viele und manchmal schaut man dann doch nach
    FAZIT: Wer wenig zeit hat, für den mag das was gutes sein.

Zitat Zitat von Price
    Na ja ein kind ist keine ausrede, dann solltest du dich eh um deine familie kümmern.

Das ist doch mal unsinn , nur weil man ein Kind hat heißt das garnichts .... vorallem nicht das , dass leben vorbei ist.

Ich kenne Leute die haben nicht nur ein Kind sind jung verheiratet und haben ein gutes leben sind zusaetzlich richtige progamer und muessen nichts vernachlässigen , das ist eine Orga Sache... Wenn ich jetzt ein Kind haette , dann haette ich dafuer genug raum zur Verfuegung , dann die Familie usw...

Wollte das nur mal sagen , das einzigste wo ich selber weiß das man damit probleme bekommt ist wenn ein Baby geboren wurde , da gibts anfangs probs :d

Fakt ist : Auch wenn man kein Kind hat sollte man sich um die Familie kuemmern egal was da ist... Das hat null mit Spielen zutun, dann duerfte man auch kein Fernseh schauen...

Ich denke Main wird mir da zustimmen ^^

Zitat Zitat
    Quatsch, ich hab jetzt 4 Jahre DAoC hinter mir (2,5 Jahre aktiv gespielt) und ist dann immer wieder nett wenn es in der Gruppe heisst "ich muss mich mal ums Kind kümmern, gleich wieder da" oder "bin mal eben 15 MInuten afk, das Kind schreit".

Also Kind und spielen schliesst sich nicht gegenseitig aus.

PS: ich werd mir persönlich auch das Lösungsbuch holen, aber nur um dann mal später mal etwas rumzuschmökern. Finde das nämlich sehr gut aufgemacht und sowas mag ich Und falls ich da was nachles, dann erst nachdem ichs gemacht hab, will mir ja nicht die Vorfreude nehmen lassen ^^

Ach, da wird man sofort falsch verstanden Ich habe IMMER Zeit für die Family und die geht über alles. Aber, jeder wird mir zustimmen, hat ,am mit Job und Family wohl etwas Zeit als mit Schule bzw. Studium und Single oder??? Denn während ein als Single und Student sich den Sonntag schön Zeit nehmen kann für Oblivion, verbringe ich lieber Zeit mit Freund, Kind, Freunde und dann eben wenn Zeit ist fürs Zocken. Ich liebe Videospiele, aber man muss eben prioritäten setzen.

Und nochmal, wenn ich nur 5 Stunden in der Woche spielen kann, aber gerne in Zukunft auch noch was Anderes spielen wie Olbivion (Hitman Blood Money, Gears of Wars) ist für mich ein Lösungsbuch einfach ideal, weil ich in meiner wenigen Zeit effizent spielen kann. Wenn jemand aber sagt, dass er in der Woche 20 oder 30 Stunden (kannte ich vom Studium Zeit hat, kann er natürlich sich da total reinhängen. Außerdem habe ich zum Glück auch das Geld mir die Spiele zu kaufen die will und muss da nicht mehr sparen. Und so sehr ich Rollenspiele liebe, ich möchte auch noch was Anderes zocken

Hm ich denke, ich werde mir das Buch nicht holen. Ich habe mir noch nie ein Lösungsbücher für ein Spiel zugelegt, wenn ich Hilfe brauche werde ich diese bestimmt im Internet finden. Aber ich finde sowas schon eine tolle Sache, ich spiele auch schon mit dem Gedanken mal nicht auf mein Hirn zu hören, sondern einfach mal eine Ausnahme zu machen und mir dieses Buch doch zu kaufen. Naja ich werde mal schauen, da ich keine Freunde besitze die sich für das Spiel interessieren(sind eher Star Wars und Herr der Ringe Fans) muss ich es mir anderweitig ausleihen.

Zitat Zitat von NeoCleric
    Das ist doch mal unsinn , nur weil man ein Kind hat heißt das garnichts .... vorallem nicht das , dass leben vorbei ist.

Ich kenne Leute die haben nicht nur ein Kind sind jung verheiratet und haben ein gutes leben sind zusaetzlich richtige progamer und muessen nichts vernachlässigen , das ist eine Orga Sache... Wenn ich jetzt ein Kind haette , dann haette ich dafuer genug raum zur Verfuegung , dann die Familie usw...

Wollte das nur mal sagen , das einzigste wo ich selber weiß das man damit probleme bekommt ist wenn ein Baby geboren wurde , da gibts anfangs probs :d

Fakt ist : Auch wenn man kein Kind hat sollte man sich um die Familie kuemmern egal was da ist... Das hat null mit Spielen zutun, dann duerfte man auch kein Fernseh schauen...

Ich denke Main wird mir da zustimmen ^^
    Erstens, legst du mir wieder Wörter in dem Mund, ich sagte nie dass das Leben vorbei ist wenn man kinder hat
    Zweitens, was soll man sich den bitte um die Familie kümmern wenn kein kind da ist ?
    Die eigene Frau in die Schule fahren ?
    Klar wenn mal jemand hilfe bei etwas braucht, aber Kinder nehmen wohl extrem viel zeit in anspruch, es sei den man kümmert sich einen scheiss um sie...
    Dein Vergleich mit Computer spielen und Fernsehen ist schwachsinn.

Hey, warte ging es hier nicht um ein Lösungsbuch
    btt:
    MainEventer, ich sage auch garnicht das man es nicht soll!!!
    Wie ich sagte, jeder kann tun und lassen was er will so lange es keinen schadet und wenn jemand wenig Zeit hat soll er halt Cheaten oder Lösungsbücher benutzten dazu sind sie ja schließlich da(bis auf cheats die sind eigentlich für Entwickler )

Nein ich hab recht akzeptiere es =) Jeder hat ein Recht auf meine Meinung...

Es gibt leute die sind mehr am Fernseh gefesselt als am PC daher sehr gut vergleichbar...

Auch ohne Kind hat man eine Familie was du schreibst ist total bescheurt... Und um die Familie kann man sich auch ohne Kind kuemmern natuerlich.... Mutter? Vater? Geschwister? Onkel braucht hilfe sich umzubringen oder Opa beim Auto reppen...

Cheaten hat nichts mit wenig Zeitzutun...jemand der weniger Zeit hat muss nicht unbedingt cheaten finde ich... das ist schwachsinn...

Das beste Beispiel wieso man ein Loesungsbuch brauchen kann hat Main sehr gut beschrieben.... Ich kann das auch daher gebrauchen da ich ein Haus habe und eine normale Wohnung , jeweils bin ich an beiden Orten und wenn ich da nicht so Mobil waere koennte ich das vergessen..Da nehm ich mir auch lieber ein Buch zur hand waehrend ich mich fahren lasse und das ist einfach das beste...

Ich kehre mal wieder zum Ontopic zurück - und zwar ob ich mir das Off. Lösungsbuch kaufen werde.

Das letzte "Lösungsbuch" dass ich mir gekauft habe, waren die Komplettlösungen für die Sierra Adventures vom ASM. (ASM Extra Nr.1 DM 14.80 vom 1992 !!) Jetzt im Internet Zeitalter und wo ich hier IM FORUM bin, sehe ich diese "Investition" eher als Geldverschwendung, es wird sicherlich hier 100-te Threads zu etlichen Quests und tipps mit dutzenden Lösungsvorschlägen geben.

Ausserdem finde ich es doch echt super wenn man selbst nach mehreren Jahren neues Herausfindet, und nicht alles sofort ab der ersten Stunde kennt

Lösungsbuch:NEIN Warum: Ist doch klar, wenn ich Oblivion spiele und nicht weiter komme schau ich im Lösungsbuch nach. Aber wenn ich es nicht habe kann ich auch nicht nachlesen und bin gezwungen es selbst herrauszufinden! Oder natürlich die Frage in einen tread verpackt heir posten.

Zitat Zitat von -M-
    es wird sicherlich hier 100-te Threads zu etlichen Quests und tipps mit dutzenden Lösungsvorschlägen geben.
    Deshalb schlage ich vor das man ein OB. Hilfe und ein OB. diskussionsforum machen sollte!