Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Offz. Lösungsbuch - Werdet ihr Euch es holen?

Reizen würde es mich schon... allerdings will ich mir den Spielspaß nicht verderben; und: wieso (für mich teure) 20€ bezahlen, für Tipps, die ich mindestens genauso gut oder sogar besser hier gratis kriege?

Also für mich gibts auch keins.
    (Wenn mir allerdings einer eins schenken will...)

Aber so ein schönes dickes Buch von Oblivion macht sich doch ganz schön in einem Regal

Abgesehen davon man kriegt alle im Internet auch Oblivion , davon brauchen wir jetzt nicht reden... Fakt ist hast du das buch brauchst halt nicht immer an den Pc gehen wenn du dich nur mal eben fragst du wo X findest.

Genauso ist dann der Sinn von Oblivion zu hinterfragen , was hat man davon? Weniger Zeit richtig.... interessiert auch keinen...

Ich werds mir spaeter auch holen weil ich das FF8 Buch auch hatte und mal ab und an gute Sachen drinne standen.

Werde es mir nicht holen.
    1. Brauche ich keine Lösungsbücher, ich rätsle und probiere lieber selbst rum, auch wenns manchmal länger dauert.
    2. Benutze ich Cheats und Lösungen gundsätzlich nicht, erst recht nicht bei einem Game, bei dem es mehrere Lösungswege gibt.

kann mir mal jemand die Logik hinter " Ich kaufe mir das Buch erst nach einmal durchspielen" erklären? wo ist denn der Sinn, wenn ich es sowieos schonmal durch hab???

Zitat Zitat von Untitled
    kann mir mal jemand die Logik hinter " Ich kaufe mir das Buch erst nach einmal durchspielen" erklären? wo ist denn der Sinn, wenn ich es sowieos schonmal durch hab???
    Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler auf der ganzen Welt es schaffen wird, beim ersten mal Oblivion durchspielen gleich alle Geheimnisse zu enddecken. Ich halte das für unmöglich. Auch der beste Spieler wird nicht auf Anhieb alles finden. Ich wette es wird viele versteckte tolle Sachen geben, die man nicht findet, wenn man nur den Hauptquest spielt. Also in dem Sinne ist das Lösungsbuch nach dem ersten Mal durchspielen doch schon praktisch.

Zitat Zitat von Master_of_Shengui
    Ich glaube nicht, dass irgendein Spieler auf der ganzen Welt es schaffen wird, beim ersten mal Oblivion durchspielen gleich alle Geheimnisse zu enddecken. Ich halte das für unmöglich. Auch der beste Spieler wird nicht auf Anhieb alles finden. Ich wette es wird viele versteckte tolle Sachen geben, die man nicht findet, wenn man nur den Hauptquest spielt. Also in dem Sinne ist das Lösungsbuch nach dem ersten Mal durchspielen doch schon praktisch.
    nö! Wenn ich das erste mal durchgespielt habe, dann haben es zich Fans auch durch, die alle was entdeckt haben..Sowas findet man dann auch im Internet für nicht mal 20 Euro :-)

Versuch mal selber den Umfang in einen Text zufassen.

Dann hast du da Sachen stehen wie Pflanzen bestimmte locations...

Was ist wenn du dann nach einmal durchspielen dir nen Vampir machen willst von anfang an und hast keinen peil wo du grade einen findest?

Z.B bei mir koennteich dir da jetzt mal ein beispiel geben

Ich komm grad aus dem dungeon und ueberleg mir... hmm was machste jetzt achja wollst ja trank x machen toll wo gibts die zutaten ... dann unteranderem such ich mir schwaechen von monstern direkt raus usw usw...

Das selbe was man im intet findet und logik hin oder her....

Wenn wir davon ausgehen lohnt sich ein Loesungsbuch her mehr auf die dauer von 15 Jahren gerechnet spaart man 12 cent Strom und 5 cent heizkosten....

Ich sag mal so lasst das doch jeden selber entscheiden... Ich werds mir mal spaeter anschauen kurz durchblaettern und wenn ich es gut finde wirds gekauft , dafuer muss ich nur einmal meinen finger anlegen und das buch durchblaettern lassen dann weiß ich ob es sich lohnt oder nicht...

Und ist bei mir von der Couch bzw. dem Haus aus einfacher im Wohnzimmer so ein Teil liegen zuhaben als immer an den Pc zurennen. =)

Jedem das seine und mir das beste

Zu deinem letzten Post... Ich kann nicht drauf warten bis sich 100.000 user da geeinigt haben und was anstaendiges zusammengeschrieben haben.. da vertrau ich lieber auf BG.

Ich weiß es letztendlich noch nicht...jedenfalls will ich zuerst den Hauptstrang durchhaben, früher würd ich mir eh nur alles kaputt machen. Dann erstmal sehn wie ich mich im Spiel zurechtfinde.

Ich werde mir vorerst kein Lösungsbuch holen,ich würde zu sehr in Versuchung kommen da rein zugucken Ich werds mir viell erst in nem halben Jahr holen frühestens

Erstmal danke für so viele Beiträge Ich finde es schön(mein ich ernst), dass ihr alle so viel Zeit habt, alles in Ruhe selber zu spielen. Ich komme in der Woche wegen Job und Family rund 5 Stunden zumzocken, höchstens 8. Und da ich auch mal gern weiterkommen will, brauch ich das Lösungsbuch um effizent zu spielen und nicht 1 Stunde damit zu vergeuden, um eine Pflanze zu finden. Wenn ich die Zeit hätte, dann vielleicht, aber so ist Zeit kostbar. Auch mit dem Buch entdecke ich ja alles. Generell sammle ich Lösungsbücher, und wenn man sich solche Perle wie das Buch zu FF X anschaut, dann wird einem schnell klar, dass dort viel mehr drin steht die Lösung. Oft stehen interessante Background Infos drin, die man so nie erfahren hätte, oder Tabellen, etc. Und wer selber vorliest ist selber Schuld! Ich nehm das Buch, schau nach wo man die Quests bekomme, und lese nur die Seite, die ich brauche. Danach ist das Buch zu. Ausser die Tabellen und Standardinfos, lese ich manchmal Abends im Bett noch nach.
    Außerdem kommen für mich Spiele aus wie Hitman 4, oder Gear of Wars, die ich auch gern zocken würde, und dann habe ich leider bei der begrenzten Zeit nicht ewig Zeit für Oblivion. Daher will ich beim 1. Mal zum Schluss sagen.. dass ich soweit alles gefunden, alle Quests gelöst, alles gesehen, und einiges Sachen erstellt oder gebraut.

Dito hab zwar im moment kein Kind aber selbe bei mir und da hat man durch das Buch einfach ein zeitersparnis... sehr gut find ich das du wie ich FF Loesungbuecher gut findest wegen den Hintergrund informationen ... nagut ist auch das einzigste was ich habe...

Also ich habe es mir bereits bestellt. Der Hauptgrund ist: Oblivion wird wohl, so wie es aussieht (ich bin sher optimistisch) eines der wenigen Spiele, welches zu meinen persönlichen "Best-Games" gehören wird (davon gibt es bisher nur 3). Es wird etwas besonderes sein, weshalb ich mir auch die Col-Edi bestellt habe. Ein schönes Lösungsbuch (mit zahlreichen Infos) macht die Sache komlett.

Und nicht jeder, der so ein Teil hat, benutzt es auch ständig.

Weiss nicht so recht.
    Wahrscheinlich nicht.

Ich will alles am liebsten selbst erkunden und finden, wie damals auf der xBox mit Morrowind. Da hatte ich auch keine Loesung und bei all den anderen Spielen.

Ist dieser kleine Teil Unabhaenigkeit und man kommt nicht in Versuchung bei jedem kleinsten Teil ins Buch zu schauen.

Hm, ich glaube mein letztes Lösungsbuch war für X-Wing aus dem Jahre 1993. Und das auch nur, weil es ein absolutes Sonderangebot war. Ich selbst mag Lösungsbücher nicht so gerne, man kann zwar bei Langeweile darin stöbern und im Regal machen sie sich auch ganz nett, aber gebraucht habe ich sowas eigentlich noch nie wirklich. Wenn ich unbedingt eine Lösung für ein Problem brauche, dann reicht mir das Internet. Entweder bekomme ich auf der Seite hier eine Lösung, entweder im Forum und notfalls lässt sich in fast allen Fällen immer noch was mit Google finden, was mir persönlich vollkommen ausreicht.

Wie MainEventer schon richtig festgestellt hat, ist es schwer Familie, Beruf und Hobby zeitmäßig unter einen Hut zu bringen. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich eine berufsbegleitende Fortbildung und demnächst auch noch einen Umzug zu schaukeln habe. Mehr als maximal zwei Stunden Spielzeit pro Tag sind da momentan einfach nicht drin.
    Daher erwarte ich mir vom Lösungsbuch, dass ich innerhalb kürzester Zeit die Fragen beantwortet bekomme, die ich zum Spiel habe und nicht erst lange im Netz suchen muss. Der Zeitfaktor ist also das eine. Das andere ist, dass ich im Gegenzug für mein Geld ein schön aufgemachtes, gut bebildertes und (hoffentlich) informatives und detailreiches Buch erhalte, dass sich nach Gebrauch sicherlich irgendwann sehr gut in meinem Bücherregal machen wird . Ob die Lösungen, Tipps und Tricks im Netz auch so schön daherkommen, glaube ich jetzt nicht. Es geht halt auch ein Stück weit um Ästhetik

Falls ich es mir kaufe, dann erst hinterher, also wenn ich Oblivion einmal "durchgespielt" habe. Wenn das überhaupt möglich ist...
    Ich hab eines für Baldurs Gate II und man kann sehr schön darüber sitzen, schmöckern und feststellen: "Hey, das ist mir gar nicht aufgefallen, das muss ich mir unbedingt anschaun!"

[/Communityanschtiftan/] Auf gar keinen Fall! Wir alle sollten nicht Dubiosen Lösungsbuchverkäufern das geld in den rachen werfen!

Ich Hoffe ihr seid genau wie die Gothic Community und Helft jedem der nicht weiterkommt oder eine Karte braucht, wir alle sollten uns gegen solche Geldmachereien wehren.
    [/Communityanschtiftaus/]

Ich bezweifel übrigens auch, dass das Lösungsbuch wirklich ALLE Geheimnisse, versteckte Gegenstände etc. enthält.

Zitat Zitat von Der Erwählte
    [/Communityanschtiftan/] Auf gar keinen Fall! Wir alle sollten nicht Dubiosen Lösungsbuchverkäufern das geld in den rachen werfen!

Ich Hoffe ihr seid genau wie die Gothic Community und Helft jedem der nicht weiterkommt oder eine Karte braucht, wir alle sollten uns gegen solche Geldmachereien wehren.
    [/Communityanschtiftaus/]
    Wegen Deinen Smileys gehe ich mal davon aus. dass Du dies nicht so ernst gemeint hast. Geldmacherei (im negativen Sinne) ist dies sicherlich nicht.

Ein Lösungsbuch ist grundsätzlich nicht Unsinniges, nur weil es Leute gibt, für die sowas verpönt ist. Hierbei wird häufig auch so sinnlos gestritten, wie beim Thema Cheats....

Ich habe meins heute bekommen. Es handelt sich um ein recht hochwertiges Buch, aus glänzenden Papier und voll in Farbe. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und scheint mir sehr informativ zu sein. Ob es vollständig ist kann ich natürlich nicht sagen. Wobei, vollständig kann es natürlich nicht sein. Selbstverständlich wird dort nicht jeder Gegenstand aufgelistet sein, sondern wirklich wichtige Sachen.

Es ist gut und verständlich und unterhaltsam geschrieben, wobei ich bisher immer nur einige kleine Auszüge gelesen habe, um nicht zu viel zu erfahren. Es enthält auch viele Bilder aus dem Spiel

Außer der Lösung gibt es noch einiges an nützlichen Infos und allgemeinen Tipps, welche eine große Hilfe sein könnten - ohne deshalb den Spielspaß zu nehmen. Ich denke hierbei insbesondere an die Leute, welche nicht bis zur letzten Körperzelle in die virtuelle Welt eintauchen wollen und keinen Bock haben, sich mit jedem Grashalm auseinanderzusetzen.
    So finde ich z.B. sehr hilfreich, dass in dem Buch das (für mich sehr komplexe) Charaktererschaffungsdingssystem erklärt wird. Und das dort entsprechende Empfehlungen gegeben werden, wenn man keinen Bock hat, alleine damit Ewigkeiten zu verbringen. Es mag Leute geben, welche dies sehr reizt, andere aber weniger (so wie mich z.B.)

Was ich vermisse: Es sind zwar alle Kreaturen beschrieben - aber es gibt nicht zu jedem Viech auch das entsprechende Bild dazu. Nur einige wenige, welche als Zierde hier und da mal abgebildet sind.

Mir gefällt es auf jeden Fall. Und der Preis ist nicht überzogen und liegt voll im normalen Rahmen dessen, welches man für ein Buch solchen Ausmaßes und materieller Qualität zur Zeit zahlt.

Mein dadurch erlangter Ersteindruck vom Spiel: Man braucht viiiiieeeeeel Zeit und wird sehr lange damit beschäftigt sein. *freu*

PS. Soll ich schon was über das Ende des Games verraten? Ich könnte es in meine Sig schreiben, damit es jeder sieht. O.k. war ein Scherz. Ich weiß es natürlich auch noch nicht.