Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Rassenboni bekannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Rassenboni bekannt

Klickt mich!

Sie haben die gleichen Fehler aus Morrowind wieder gebracht. In unveränderter Form. Ich bin äußerst enttäuscht. Nach der Katastrophe mit den Sternzeichen habe ich mir zwar gedacht, daß es wieder nicht gut ausgeht. Aber in diesem Ausmaß? Balancingplugin, ich komme!

Sry aber ich bin in keiner weise von den Rassenbonis enttäuscht.
    Ich find auch nicht das man mit jeder Rasse einen perfekten Magier oder was weis ich Spielen können sollte. Wenn man will soll man auch mit einem Hochelfen einen Krieger spielen, wenn kümerts das Spiel ist kein MP game.

Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.

Zitat Zitat von Berserk_01
    Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.
    Ausgerechnet BG soll Oblivion runtermachen? Grotesk, es gibt hier wohl kaum jemanden, der mehr für das Spiel tut. Es gibt aber eine Kleinigkeit an dem Spiel, die ihn stört. Und was macht er? Jammert er einfach nur rum? Nein - er tut was dagegen. Er schafft sein eigenes PI und bietet es netterweise allen, die ähnlich denken an. Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt ) selbst installieren kann oder eben nicht. Super, also kein Grund für niemanden zu jammern.

Verstehe nicht was daran jetzt so schlimm sein soll O.o

"100 Ausdauer absorbieren 1x täglich, Bezaubern 30 1x täglich."

Was soll das in verständlichen deutsch heissen? 100 Fatigue wieder herstellen am tag? und Bezaubern 30 = ?

Das mit Ausdauer heißt das man 1 mal pro tag einem Feind 100 Ausdauer absaugen kann und auf sich übertragen kann.

ich versteh das auch nicht so ganz, vielleicht erklärt mir mal jemand, wieso das ganze so verkorkst ist...

So ganz versteh ich des auch nich kann mal einer ausführlich erklären ? Und wann kann ich auf das Balance Plugin hoffen bg ^^ wirklich am selben tag ?

wenn ich mal ganz ehrlich bin, kümmert mich das relativ wenig...
    wenn oblivion n multiplayerspiel wäre vielleicht aber so eher weniger... ich find das ganze is auch wirklich geschmackssache

mfg,
    jens

Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
    Dachte schon bin der einzige hier.

Wenigstens einer der das selbe denkt wie ich.
    Dachte schon bin der einzige hier.

Halloa ^^ Ne denk genau so ist Kein Multiplayerspiel

Und grade weil das so unterschiedlich ist , ist es super!

Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
    Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig.

Das man da sowas haben will schoen und gut ist eine persoenliche Sache... aber zusagen unbalanciert na ich weiß ja nicht... Ganz im gegenteil...

Das einzigste was ich bemaengeln muss ist das man von der Staerke her oder nutzen wie mans nimmt da beim Kaiserlichen bissel gespaart hat auch die lvl 20 Grenze (Kreatur) ist noch nicht so plausibel aber sonst super...

Ansonsten will ich mir nur mal als Beispiel bei HDR nen Zwerg als Magier vorstellen bah...

Deshalb gut das auch nur manche Rassen mit bestimmten Klassen gepaart wirklich pro sind und andere wiederum kontra.

[QUOTE=DerWanderer]naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
    QUOTE]

Hat ja auch nur bedingt was damit zutun das spiel laeuft ja trotzdem.

Zitat Zitat von NeoCleric
    ....Man muss sich mehr gedanken machen um seinen Char...
    Und man kann nicht mit jedem alles machen sowas find ich irgendwie scheiße und extrem langweilig....
    Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.

Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.
    Nene war schon richtig... mit Balanceplugin waer das ja dann "direkt" so aber ohne kann man ja auch mit jedem char alles machen... mhh eigentlich war mein Satz da irgendwie irrelevant

Zitat Zitat
    Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt )
    Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)

Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)
    Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht.

Zitat Zitat von Amasius
    Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht.

Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g

Zitat Zitat
    Ich bin der Meinung, daß ein vernünftiges Balancing in Spielen zu wünschen ist. In meinen Augen hatte das Morrowind nicht, und Oblivion wird es auch nicht haben
    Aloha BG =)

Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?

Ansonsten das ein vernuenftiges Balancing in Spielen da sein soll geb ich dir zu 100 % recht.

Zitat Zitat
    Und so ganz nebenbei: Es wurden die Manakosten der einzelnen Skillränge gepostet. Meistersprüche kosten 400+ Magicka. Ein Altmer + Atronach kommt bei 100 Intelligenz auf 350, braucht also schon konstante Verzauberungen oder ähnliches. Versuch mal die 400 Magicka mit irgendeiner anderen Rasse zu erreichen. Viel Spaß mit der tollen Skillbelohnung als Meistermagier.
    Und für Expertensprüche müssen 150 Magicka springen - mehr als 75% der Spieler haben werden.
    Auch dadrin stimm ich dir zu aber hier gehts auch "nur" um Magie muss ja nicht heißen das alles da fuern popo ist oder?

Das stimmt natuerlich schon was du da sagst sag ich auch garnichts gegen. Dennoch eine Frage...Was fuer sprueche sind das mit 400 Magicka und wieso nimmst du 100 als ausgangswert? Weil es nur bis 100 geht kann das sein?

Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g
    Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber mir ist nun wirklich nicht klar, was du meinst.

Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?
    Nö, gewinnen kann man irgendwie immer. Nur während der eine diverse Anläufe und Ladeorgien braucht, fragt sich der andere, warum das Spiel so langweilig einfach ist.

Nehmen wir mal die krassesten Beispiele:
    Khajiitkampfmagier mit Sternzeichen Fürst vs Bretonenkampfmagier mit Sternzeichen Atronach treffen das erste mal auf einen Feueratronachen.

Khajiit: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkenzauber aus. Feueratronach reflektiert - Khajiit bekommt vollen Schaden ab, Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> Khajiit tot weil Feuerschaden auch noch verdoppelt.
    Bretone: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkungszauber aus. Feueratronach reflektiert, Bretone bekommt aber nur halben Schaden ab. Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> wird absorbiert, Bretone bekommt durch den Angriff nur noch mehr Magicka. Kann nun seinerseits wieder zuschlagen, und wird im Großen und Ganzen mit dem für den Khajiit äußerst tödlichen Feueratronachen nur geringe Probleme haben.

Und dabei konnte ich nicht mal darauf eingehen, daß dem Khajiit extrem schnell die magische Puste ausgehen würde. Statt des Khajiits hätte ich auch nen Kaiserlichenkrieger mit ner verzauberten Waffe nehmen können - und das erschreckende, es hätte sich *nichts* geändert :scared:.

Zitat Zitat
    Weil es nur bis 100 geht kann das sein?
    Höchster Magickawert ohne Boni durch Sternzeichen oder Rasse ist 100 bei einer Intelligenz von 100. Was das für Sprüche sind? Wer weiß. In Morrowind hat zum Beispiel die kurze Beschwörung eines goldenen Heiligen so um die 200 Magicka gekostet.

Also ich habe MW auch durchgespielt, aber ich versteh auch nicht ganz, welche Rasse hier wieder bevorzugt wurden ist und wieso... könnte uns hier ein "Profi" mal das näher erklären. Wäre nett, danke

Ich denke, da gibt es einfach verschiedene Auffassungen.
    Die einen, zu denen vielleicht bg gehört, sagen, mit jedem sollte in einem bestimmten Rahmen alles möglich sein und alles muss im Endeffekt gleich "gut" sein.
    Die anderen sagen, es ist in Ordnung, wenn es zum Beispiel mit den meisten Rassen unmöglich ist, einen Magier zu spielen, und wenn es manchmal etwas unausgeglichen ist.

Ich persönlich kann allerdings weder bei den Sternzeichen noch bei den Rassen eine "Katastrophe" erkennen, aber das ist vielleicht eine Definitionsfrage.
    Wobei ich Morrowind selbst nie gespielt habe und auch nur teilweise von Bekannten kenne.
    Lediglich der Bonus der Kaiserlichen erscheint mir etwas sehr "mau" und die Bretonen vielleicht etwas stark im Vergleich zum Rest. Allgemein bin ich kein Fan von "so und so oft am Tag etwas besonderes einsetzen können", aber alles in allem sind die Boni durchaus annehmbar, finde ich.

Grüße

naja, ich denke, dass bg hier vorallem meint, dass die Rassen mit ihren Boni total unausgeglichen sind...
    So haben zB Rothwardonen nur Vorteile durch ihre Boni oder ihre ''Sprüche'' (also nur fertigkeiten +), wobei zB die Hochelfen von vornherein Schwächen gegen die ''Elemente'' haben, bzw. der Ork bei seinem spruch zwar viel Fertigkeiten + bekommt, jedoch auch eine -, und zwar Geschicklichkeit...
    Somit wäre das unfair, aber ich sehe das auch nicht so eng...

Ich denke jedoch auch, dass sich die Entwickler dabei schon was gedacht ahben und man das nicht zu ernst nehmen sollte... bei einem MMORPG wär das was anderes, vll sind einige Rassen wirklich sehr benachteiligt, jedoch wird das spielen der ''benachteiligten'' Rassen dadurch doch auch wiedr interessanter...^^