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Thema: Das Balancingplugin - finale Konzeption

  1. #1

    Das Balancingplugin - finale Konzeption

    Ausgehend von den aktuellen Entwicklungen habe ich die finale Konzeption des Balancingplugins fertig. Sobald Oblivion herauskommt, werde ich versuchen, exakt so zu erstellen. Einzelheiten erfahrt ihr in diesen beiden Threads: Rassen und Sternzeichen. Um die Diskussionen auf einen Thread zu konzentrieren, habe ich die beiden anderen geschlossen. Das ist mein Alternativvorschlag zu dem, was Bethesda in Oblivion realisiert hat.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das ist mein Alternativvorschlag zu dem, was Bethesda in Oblivion realisiert hat
    Und den werde ich auch annehmen... ^^

    Einfach nur enttäuschend was sie da wieder gemacht haben. Ich wäre sehr dafür gewesen, wenn magicka so steigen würde wie die Trefferpunkte. Leider ist das nicht möglich. Und für so ein weitentwickeltes und modernes spiel ist das einfach zu wenig. ^^
    Aber ich denke das Spiel wird trotz allem riesiegen Spaß machen. Und mit deinem PI wird es noch besser^^

    danke

  3. #3
    Also um ehrlich zu sein sind mir diese Unausgewogenheiten bei Morrowind nicht aufgefallen, obwohl ich das Spiel seit dem Release der deutschen Version besitze, also es im Grunde schon mehrere Jahre spiele. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich im Prinzip bisher nur Krieger gespielt und eigentlich keine Probleme hatte. Da ich mir aber vorgenommen habe mich in Oblivion endlich mal als Magier oder Dieb vorzuschlagen werd ich dein Plug-In wohl dankend annehmen. Kannst du denn schon ca. sagen, wann es erscheinen wird? Also noch am 24.? Weil damit das Plugin wirkt muss man ja ein neues Spiel beginnen und ich weiß nicht, wie lang ich mich zurückhalten kann, wenn das Spiel erstmal hier liegt.

  4. #4
    Im ganzen find ich des auch echt cool nur mit den Dunmer bin ich nich so zufrieden bei dir sind die Skillboni nur auf Magie ausgelegt kein bischen Kampf beim Morrowind Handbuch stand drinn das sie für ihre Armeen auf Kämpfern an vorderster Front und (kampf)magiern die weiter hinten stehen bekannt sind. Aber auch die Entwickler haben sich nich dran gehalten aufgrund des Magickamangels

  5. #5
    balancing ist gut...gibts schon sachen die feststehen? Was soll ungefähr rein?
    Beim alten Bala.-PI vom MW hat mich z.b. beim waldelf genervt, dass der durch die vielen schide von so "flocken" umschwirrt wurde.....

    Aber an und für sich könnte man sich gut an das alter PI halten find ich

  6. #6
    @ bg

    Ich habe mal eine kleine Frage, könnte sein, dass ich das nur überlesen habe, dann tut es mir leid, aber: Was bedeutet das mal 1 hinter den Skills wie Illusion? Also wieviel mehr ist es dann jeweils? Falls du es schonmal irgendwo geschrieben hast, habe ich es leider überlesen.

    @ Khero

    Naja, wenn dir die Ausrichtung von bgs Balancing PI nicht gefällt, dann kannst du ja auch ohne es spielen. Ist ja kein Zwang es zu downloaden ^^. Bei der normalen Oblivion Skillverteilung sind die Dunmer ja ein bisschen kämpferischer, so war mir jedenfalls.

    Ich finde bgs Änderungen jedenfalls sehr gut. Bin vor kurzem ja erst auf das MW Balancing PI gebracht worden und ich muss sagen, dass es so wirklich gut gemacht ist. Und wenn man sich die Oblivion Skills ansieht, finde ich bgs Änderungen wieder einmal sehr angebracht.

  7. #7
    Das Problem ist: Jede Rasse kann alles gleichgut nach einer bestimmten zeit. (nur die startwerte sind unterschiedlich) das einzige was bei den rassen unterschiedlich ist sind die höhe der magicka und halt eine besondere fähigkeit.

    Mit bgs plugin bekommt jede Rasse etwas besonders statt nur ein paar.

    Zitat Zitat
    balancing ist gut...gibts schon sachen die feststehen? Was soll ungefähr rein?
    Zitat Zitat
    Einzelheiten erfahrt ihr in diesen beiden Threads: Rassen und Sternzeichen
    wer lesen kann sollte nicht davor zurückschrecken von dieser fähigkeit gebrauch zu machen^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Master_of_Shengui
    @ bg

    Ich habe mal eine kleine Frage, könnte sein, dass ich das nur überlesen habe, dann tut es mir leid, aber: Was bedeutet das mal 1 hinter den Skills wie Illusion? Also wieviel mehr ist es dann jeweils? Falls du es schonmal irgendwo geschrieben hast, habe ich es leider überlesen.

    @ Khero

    Naja, wenn dir die Ausrichtung von bgs Balancing PI nicht gefällt, dann kannst du ja auch ohne es spielen. Ist ja kein Zwang es zu downloaden ^^. Bei der normalen Oblivion Skillverteilung sind die Dunmer ja ein bisschen kämpferischer, so war mir jedenfalls.

    Ich finde bgs Änderungen jedenfalls sehr gut. Bin vor kurzem ja erst auf das MW Balancing PI gebracht worden und ich muss sagen, dass es so wirklich gut gemacht ist. Und wenn man sich die Oblivion Skills ansieht, finde ich bgs Änderungen wieder einmal sehr angebracht.
    Jo aber ohne Pl nervts mich ja NOCH mehr weil Dunmer total nicht Kampfmagier sind Und wenn ich Bgs Pl nehm haben sie fast nur Skillboni auf Magie hmm was ist dieser skillboni eigentlich so genau ? Macht der viel aus oder is das später eh wurst ?

  9. #9
    Skillboni am Anfang bedeuten mittelfristig nichts. Die Grenze für Attribute und Fähigkeiten liegt bei 100, unabhängig von den Skillboni am Anfang. Lediglich ganz am Anfang starten die Rassen bei den Skillboni eben ein bißchen höher und damit sind die Stärken anfangs ein bißchen anders verteilt. Ein Dunkelelf mit Balancingplugin startet, so er leichte Rüstungen als Skill wählt, mit 30 statt 25. Mehr steckt da nicht hinter . Dunkelelfen können problemlos Kampfmagier oder Diebe werden. Nur ihre Fähigkeiten *starten* ein bißchen niedriger. Nach kurzer Zeit haben sie dieses Manko aber ausgeglichen .

    Zitat Zitat
    mal 1 hinter den Skills wie Illusion?
    1x Bonus = 5 höher, 2x Bonus = 10 höher. Hat nen Grund, weswegen ich das so notiert habe. Sobald die Reamde veröffentlicht ist, wirst dus sehen. Dient meiner Übersicht .

    Zitat Zitat
    Beim alten Bala.-PI vom MW hat mich z.b. beim waldelf genervt, dass der durch die vielen schide von so "flocken" umschwirrt wurde.....
    1. Das lag am Sternzeichen "Die Liebenden".
    2. Es gibt eine sehr zu empfehlende überarbeitete Version hier. In der fehlt auch dieser Effekt.

    Zitat Zitat
    Also noch am 24.?
    Wenn Post und Okaysoft keinen Mist bauen, habe ich am 23. das Spiel und werde direkt das Balancingplugin zusammenbauen. Tags darauf wird die erste Beta veröffentlicht .

    Zitat Zitat
    Leider ist das nicht möglich.
    Doch, ist möglich. Für Morrowind gabs so ein PlugIn. Leider reichen meine Scriptkenntnisse nicht aus, um das für Oblivion umzusetzen .

  10. #10
    Zitat Zitat von bg2408
    Skillboni am Anfang bedeuten mittelfristig nichts. Die Grenze für Attribute und Fähigkeiten liegt bei 100, unabhängig von den Skillboni am Anfang. Lediglich ganz am Anfang starten die Rassen bei den Skillboni eben ein bißchen höher und damit sind die Stärken anfangs ein bißchen anders verteilt. Ein Dunkelelf mit Balancingplugin startet, so er leichte Rüstungen als Skill wählt, mit 30 statt 25. Mehr steckt da nicht hinter . Dunkelelfen können problemlos Kampfmagier oder Diebe werden. Nur ihre Fähigkeiten *starten* ein bißchen niedriger. Nach kurzer Zeit haben sie dieses Manko aber ausgeglichen .
    Ah nun ist mir alles klar dann werde ich mir das wohl doch laden Hab auch schon ne skillung in dem Wie wird euer Character aussehen Thread könnt ihr ja ma eure meinung abgeben §thx

  11. #11
    Der Ansturm hier auf's Forum ist ja grösser als zu besten Wartezeiten auf Oblivion

    Minütlich neue Posts.

    Naja, ohne bg's Plugin werd ich Oblivion nicht mal anfangen. Beth hat's wirklich mehr als versaut. Dabei ist der Rest doch so genial ....

    mfg
    /DS

  12. #12
    Werd wie schon bei Morrowind von Anfang an mit deinem Plugin spielen hört sich alles sehr gut an danke für die Arbeit die du dir machst.

  13. #13
    @bg:Hört sich alles toll an, aber woher willst du wissen ob die Klassen Unbalanciert sind? Es kommt nämlich auch auf die Gegner an, das heißt das auch die Gegner entsprechend
    angepasst werden müssen, Sonst macht das Spiel Keinen Spass mehr wenn man entweder alles mit einem schlag Niederholtzen kann, oder gegen Ratten verliert!
    den Bethesda wird sich schon dabei was gedacht haben

  14. #14
    Ich denke, dass er aus den bereits vorhandenen Informationen folgert, dass das Spiel unbalanciert ist. So ist etwa der Atronarch ein Übersternzeichen, wohingegen der Fürst nur einen Trostpreis abkriegt.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Doch, ist möglich
    ach ja? o,o
    hm mal sehen ob es sowas noch mal geben wird. Aber eigentlich war das auch so immer kein Problem. Hatte immer mein Säckchen voller Manatränke dabei

    Zitat Zitat
    Hört sich alles toll an, aber woher willst du wissen ob die Klassen Unbalanciert sind?
    So oft wie das erläutert wurde... ist die frage doch langsam peinlich XD
    ecit: bg ist einfach zu nett XD *nach unten schau*

  16. #16
    Der Erwählte:
    - Es geht um Rassen und Sternzeichen, nicht um die Klassen.
    - Sämtliche Änderungen gelten auch für NPCs. Wird der Spieler (PC) mächtiger, werden mit ihm auch alle Nichtspielercharaktere mächtiger.
    - Im Vergleich zum stärkstmöglichen PC ohne Balancing-PI ist der stärkstmögliche PC mit Balancingplugin sogar schwächer. Was ich nur mache: Die einzelnen Rassen und Sternzeichen von der Stärke her angleichen - und dabei nebenbei z.B. das allerstärkste Sternzeichen abmildern.

    Vor dem Balancing-PI gibts eine Kombination, die einfach extrem stark ist. Davon abgesehen ist alles schwächer und lohnt sich teilweise kaum zu wählen. Nun ist alles... nicht übermächtig, sondern zumindest sinnvoll. Gleichwertig. Balanced .

  17. #17
    Achso! Durch dieses Level-Offset meinst du wahrscheinlich?! Ich hatte gans vergessen das es das gibt!

  18. #18
    Mmmh, Plug-In tönt interessant, obwohl ich es ein bischen doof finde dass du die Altmer voll auf Magie konzentrieren willst. Ich werde wohl trotzdem ohne Plug-In spielen, bis ich weiss dass dein Balance PlugIn fehlerfrei läuft

  19. #19
    Der Erwählte: Das nicht. Eher folgendes: Das PlugIn verbessert die Rassen, und zwar schon spürbar. Das gilt aber nicht nur für den Spieler, sondern für ALLE NPCs. Ob der Spieler nun nen Nord spielt oder nicht, alle Nords im Spiel werden immun gegen Frost sein. Und alle Orks etwas Leben regenerieren. Und so weiter und so fort... das heißt, das PlugIn macht auch viele NPCs zu gefährlicheren Gegnern.

    Philipp: Es wird von Anfang an fehlerfrei laufen, das ist nicht das Problem. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Aktiviert man es nicht von Anfang an, muß man wohl nen neues Spiel beginnen, um es voll nutzen zu können.

  20. #20
    Ahso, naja dann saug ichs doch schon von Anfang an Danke dir jetzt schon für deine Mühen! Drück ich uns allen nur noch die Daumen dass du es schafft das PlugIn am 24. zu veröffentlichen

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