Zitat Zitat von NeoCleric
Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?
Nö, gewinnen kann man irgendwie immer. Nur während der eine diverse Anläufe und Ladeorgien braucht, fragt sich der andere, warum das Spiel so langweilig einfach ist.

Nehmen wir mal die krassesten Beispiele:
Khajiitkampfmagier mit Sternzeichen Fürst vs Bretonenkampfmagier mit Sternzeichen Atronach treffen das erste mal auf einen Feueratronachen.

Khajiit: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkenzauber aus. Feueratronach reflektiert - Khajiit bekommt vollen Schaden ab, Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> Khajiit tot weil Feuerschaden auch noch verdoppelt.
Bretone: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkungszauber aus. Feueratronach reflektiert, Bretone bekommt aber nur halben Schaden ab. Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> wird absorbiert, Bretone bekommt durch den Angriff nur noch mehr Magicka. Kann nun seinerseits wieder zuschlagen, und wird im Großen und Ganzen mit dem für den Khajiit äußerst tödlichen Feueratronachen nur geringe Probleme haben.

Und dabei konnte ich nicht mal darauf eingehen, daß dem Khajiit extrem schnell die magische Puste ausgehen würde. Statt des Khajiits hätte ich auch nen Kaiserlichenkrieger mit ner verzauberten Waffe nehmen können - und das erschreckende, es hätte sich *nichts* geändert :scared:.

Zitat Zitat
Weil es nur bis 100 geht kann das sein?
Höchster Magickawert ohne Boni durch Sternzeichen oder Rasse ist 100 bei einer Intelligenz von 100. Was das für Sprüche sind? Wer weiß. In Morrowind hat zum Beispiel die kurze Beschwörung eines goldenen Heiligen so um die 200 Magicka gekostet.