Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Rassenboni bekannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mein spontaner Gedanke war und ist immer noch: "Spielt und werdet doch glücklich !"

    Grund: Morrowind wurde von vielen als zu leicht bezeichnet. Imho auch zurecht. Dafür war es aber auch z.B. mit einem Khajiitmönch + Sternzeichen Fürst durchspielbar.
    Nahm man dann aber PlugIns hinzu, die die Schwierigkeit auf ein normales Niveau anhoben, dann ging das Geschrei los.

    Und Oblivion wurde im OXM-Review bereits als "stellenweise zum Controllerwegwerfen schwierig" bezeichnet. Grund könnte ein verskillter Charakter sein. Leider kann selbst die Auswahl des falschen Sternzeichens oder der falschen Rasse zur "Verskillung" führen.

    Rassen und Sternzeichen sollten eine Sache sein und eine andere Sache nicht sein.

    Was sie sein sollten ist ein Unterschied im Spiel darstellen. Neverwinter Nights demonstriert das ganz gut - zwar können alle Rassen alles werden, aber ein Orkhexenmeister spielt sich ganz anders als ein Elfenhexenmeister und der anders als ein Menschenhexenmeister. Letztendlich gleichstark, aber unterschiedliche Stärken und Schwächen.

    Was sie nicht sein sollten ist eine Auswahl des Schwierigkeitsgrads. Nehmt ein Sternzeichen wie den Fürst und vergleicht ihn mit dem Atronachen. Durch den Fürst verdoppelt sich der Schaden, den man durch Feuer erhält - und kann sich dafür mit einem Zauberspruch ein bißchen selbst heilen. Beim Atronach hingegen hat man 50% Immunität gegen ALLE magischen Angriffe (inklusive magischen Waffenschaden) und einen riesigen Magickapool, wodurch man sich problemlos selbst heilen kann wie beim Fürsten. Oder unsichtbar machen kann (Schatten). Leute paralysieren (Liebende). Oder Schlösser öffnen kann (Turm). Kurz: Das eine Sternzeichen (Fürst) war total unbrauchbar, das andere hingegen (Atronach) extrem übermächtig.

    Nahezu jeder, der Morrowind mal mit ein paar die Schwierigkeit anhebenden PlugIns gespielt haben, stimmt in dem Punkt überein, daß die Balancing total Eimer war. Und sie ist es in Oblivion wieder.

    In Morrowind gab es fünf brauchbare Sternzeichen und nur zwei wirklich empfehlenswerte Rassen. Alle anderen waren nicht irgendwie unterschiedlich, sondern alle gleich schlecht. Manche sogar noch schlechter.

    Meiner Meinung nach sollten Rassen und Sternzeichen 1. unterschiedlich sein und 2. nicht ein versteckter Schwierigkeitsgradregler sein.

    Entsprechend werde ich erneut ein BalancingPlugIn bauen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er damit oder mit Bethesdas Vorgaben spielen will. Ich jedenfalls habe diese Katastrophe 2 Jahre lang schon bei Morrowind erduldet. Nicht noch einmal!

  2. #2
    Zitat Zitat von bg2408
    [meinen Post mal herausgeschnitten, damit sich das ganze nicht so in die Länge zieht ]
    Wenn ich das Spiel dann hab und schon meinen Dunkelelfen (Kampfmagier mit bischen mehr kampf) erstellt habe kann ich dein Plugin dann immer noch einfügen und meinen Char weiterspielen oder is das schlecht oder geht gar nich und muss einen neuen erstellen ? Oder is da noch nichts drüber bekann ich krieg immer mehr sorgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •