Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Rassenboni bekannt

Zitat Zitat von Katan
    @ Khero
    Sorgen brauchst du dir nicht machen. Es war einfach bereits in Morrowind so, dass du am Besten gleich zu Spielbeginn eine gute Kombo auf die Beine gestellt hast. Wie bg schon sagte: Total unbalanced. Es sieht aus, als hättest du die freie Auswahl, aber wenn man sich etwas genauer in das System eingearbeitet hat, wird ersichtlich, mit welchen Rassen es sich besser spielen lässt und welches Sternzeichen am Besten ist. Der Atronach ist nun das Extrembeispiel, denn wenn man einen Magier spielt, kann man mit dem gar nichts falsch machen.

bg's balancing hat dieses Problem, wie der Name schon sagt, bestmöglich behoben. Und wenn ich mir die Boni neben den Sternzeichen so ansehe, wird ein solches PI wohl wieder von Nöten sein. Bei Morrowind musstest du zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, es mitten im Spielverlauf zu installieren. Wie das in Oblivion sein wird, wird sich wohl erst zeigen. Allerdings glaube ich, dass es ähnlich sein wird wie bei Morrowind.

Ich persönlich werde erstmal auf das Balancing verzichten und mir die Welt anschauen. In MW hatte ich meinen Charakter total verskillt und bin (oftmals händeringend) doch noch durchgekommen. Und diesen Char spiele ich nun immer noch.

Nun mit Morrowind hab ich mich nich grad viel beschäftigt und was ich nun grade so Lese bereitet mir nur einen Gedanken und zwar = Mit Dunkelelfen hat man ne Arschkarte gezogen. Ich wollte einen Dunmer Kämpfer mit nem bischen Magie aber ich sehe nun die Bretonen und Hochelfen haben +50 und +100 magicka und vieles anderes für mich sieht es nun so aus als ob Dunmer keine gute Wahl sind und es sau schwer wird das Spiel mit einen Dunmer zu spielen. Und die Sternzeichen naja der Atronarch soll gut sein aber hat man dann auch bei Oblivion keine Magicka regeneration ? Das würde ich mir als derben nachteil vor stellen da ich ma gelesen hab das in 45 Sek eigentlich dein Ganzer Pool wieder aufgeladen wäre.

Sind die Sternezeichen von OB bekannt?

Ja, sie sind bekannt.

Hm, für meinen Rothwardonen (doch kein Ork!) kommt ja fast nur das Sterezeichen Krieger in Frage. (Oder hat hier jemand einen besseren Vorschlag?)
    Hm, wurde in der Hinsicht ja kaum was verändert zu Morrowind.

Zitat Zitat von Berserk_01
    Edit und PS: Ich würde das Spiel nicht so runtermachen wegen irgendwelchen eigenen vorstellungen von einem Sternzeichen oder Rassenbonis, vor allem nicht auf einer sehr Beliebten TES Seite. Sry aber find ich echt blöd.
    Ausgerechnet BG soll Oblivion runtermachen? Grotesk, es gibt hier wohl kaum jemanden, der mehr für das Spiel tut. Es gibt aber eine Kleinigkeit an dem Spiel, die ihn stört. Und was macht er? Jammert er einfach nur rum? Nein - er tut was dagegen. Er schafft sein eigenes PI und bietet es netterweise allen, die ähnlich denken an. Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt ) selbst installieren kann oder eben nicht. Super, also kein Grund für niemanden zu jammern.

Bg ist ja der Webmaster so wies da unter seinem Namen steht, ich denke das die Info seite auch von ihm geführt wird ( ). Dort steht bei dem Artikel "Rassenboni" ganz unten, ich Zitiere BG: Ich glaube, so etwas nennt sich "Trauerspiel".
    Dieser Satz lies das Blut in meinen Adern kochen. Ich stelle seine Fähigkeiten oder Taten nicht in Frage, ich bin mir sogar sicher das er sich gut um uns sorgt
    Es tut mir Leid fals ich in irgndeiner weise dich (BG) angegriffen hab.

Zitat Zitat von bg2408
    ...
    Wenn ihr nicht Frage 2 mit "ja" beantworten könnt, tut mir leid, dann habt ihr keine Ahnung warum ich von den Rassenboni enttäuscht bin. Und warum ich sie als vollkommene Katastrophe ansehe. Wenn ihr Frage 1 nicht mit "ja" beantworten könnt, denkt mal drüber nach, weswegen nicht.
    ...
    Nana, wer wird denn seine Meinung über die der anderen stellen? §lehrer
    Was soll das heissen, dass jeder der MW jahrelang gespielt hat automatisch Dir zustimmen sollte?

Du musst zugeben, dass man dies und deine News auf der Info-seite missverstehen kann, wenn man will...

Ich fand die Rassenboni nie besonders schlimm, eher haben die meisten Balancing-PIs alles verschlimmbessert. Dein PI habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ich denke du meinst ( von deiner Einstellung im Plost ) "Und man kann mit jedem alles machen...."

Genau das finde ich ja so klasse das man mit einer Klasse der anderen in einer Fertigkeit überlegen ist. Ich meine man kann ja nicht verlangen das 6 oder 7 verschiedene Rassen sich in den Rassenbonis nicht unterscheiden. Das finde ich eher unrealistisch denn auch wir Menschen sind Rasse für Rasse (grob gesagt) unterschiedlich (Kleines Beispiel: Ein Mensch aus Afrika würde in einem Winterland wie z.B. Canada oder Antarktis (^^) schlechte Karten haben).

Deshalb ist meine Meinung das das sogennante Balancingplugin etwas an der Atmosphäre wegnehmen würde.
    Nene war schon richtig... mit Balanceplugin waer das ja dann "direkt" so aber ohne kann man ja auch mit jedem char alles machen... mhh eigentlich war mein Satz da irgendwie irrelevant

Zitat Zitat
    Und das schöne an PIs ist ja, das sie jeder (der nicht gerade auf Playstations spielt )
    Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)

Ich denke mal das dies wiedermal eine der Fragen ist über die es sich Streiten lässt "ob die Bonis so gut sind oder nicht oder obs einem egal ist".

Ich hab auch jahrelang Morrowind gespielt aber die Sternenzeichen und die Rassenbonis haben mich nie gestört.
    Und ich denke mal genau da sind wir anderer Meinung.

PS: Dem was Die_Nachtigall gesagt hat kann ich nur zustimmen.

Seufz.

Nachtigall: Ich habe in diesem Thread 3 Aussagen gemacht. Wäre toll, wenn man die in ihrem Zusammenhang lassen würde.
    1. Wer Morrowind nicht gespielt hat, wird meinen Ärger über dieses Manko nicht verstehen können, Punkt. Denn er hat nicht die geringste Vergleichsbasis, punkt.
    2. Morrowind alleine war sehr einfach, wodurch da das Ungleichgewicht nicht auffiel. In Zusammenhang mit PlugIns, die den Schwierigkeitsgrad auf ein normales Niveau hoben hingegen fiel es massiv auf. Oblivion wurde bisher in Reviews als zum Teil zum in den Tisch beißen schwer bezeichnet. Ergo ist davon auszugehen, daß sich - anders als in Morrowind - diese Balancingschwächen auch in ungemoddetem Zustand deutlicher zutage treten.
    3. Nur wer über lange Zeit Morrowind gespielt hat - und zwar gemoddet! - hatte überhaupt die Gelegenheit, die Schwächen in letzter Konsequenz zu bemerken. Spiel mal mein Morrowind OHNE BalancingPI mit ner guten Kombination - du kommst gut zurecht und das Spiel macht Spaß. Spiel es mit ner schlechten Kombination - und mit dir wird der Boden gewischt.

Ich bin der Meinung, daß ein vernünftiges Balancing in Spielen zu wünschen ist. In meinen Augen hatte das Morrowind nicht, und Oblivion wird es auch nicht haben. Ergo werde ich etwas dagegen tun.
    Das Ergebnis davon wird jeder benutzen können, der es will. Oder nicht nutzen können, wenn das gewollt ist. Aber niemand soll sich hinterher beschweren, daß sich Waldelfen, Kaiserliche, Dunkelelfen und wie sie alle heißen gleich spielen und der Wiederspielwert sinkt, daß sie sich nach einigen dutzend Spielstunden über ihr Fürststernzeichen ärgern und lieber den Atronachen genommen hätten, oder an einer besonders schwierigen Stelle festhängen und in die Tastatur beißen.

Und so ganz nebenbei: Es wurden die Manakosten der einzelnen Skillränge gepostet. Meistersprüche kosten 400+ Magicka. Ein Altmer + Atronach kommt bei 100 Intelligenz auf 350, braucht also schon konstante Verzauberungen oder ähnliches. Versuch mal die 400 Magicka mit irgendeiner anderen Rasse zu erreichen. Viel Spaß mit der tollen Skillbelohnung als Meistermagier.
    Und für Expertensprüche müssen 150 Magicka springen - mehr als 75% der Spieler haben werden.

Quod erat demontage!

Zitat Zitat von NeoCleric
    Willkommen auch an die weiblichen Spieler =)
    Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht.

Zitat Zitat von Amasius
    Weibliche Spieler? Und dann auch noch im Internet? Das ist doch nur ein völlig unbestätigtes Gerücht.

Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g

Zitat Zitat
    Ich bin der Meinung, daß ein vernünftiges Balancing in Spielen zu wünschen ist. In meinen Augen hatte das Morrowind nicht, und Oblivion wird es auch nicht haben
    Aloha BG =)

Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?

Ansonsten das ein vernuenftiges Balancing in Spielen da sein soll geb ich dir zu 100 % recht.

Zitat Zitat
    Und so ganz nebenbei: Es wurden die Manakosten der einzelnen Skillränge gepostet. Meistersprüche kosten 400+ Magicka. Ein Altmer + Atronach kommt bei 100 Intelligenz auf 350, braucht also schon konstante Verzauberungen oder ähnliches. Versuch mal die 400 Magicka mit irgendeiner anderen Rasse zu erreichen. Viel Spaß mit der tollen Skillbelohnung als Meistermagier.
    Und für Expertensprüche müssen 150 Magicka springen - mehr als 75% der Spieler haben werden.
    Auch dadrin stimm ich dir zu aber hier gehts auch "nur" um Magie muss ja nicht heißen das alles da fuern popo ist oder?

Das stimmt natuerlich schon was du da sagst sag ich auch garnichts gegen. Dennoch eine Frage...Was fuer sprueche sind das mit 400 Magicka und wieso nimmst du 100 als ausgangswert? Weil es nur bis 100 geht kann das sein?

Hab ich wirklich recht gehabt? Das interessiert mich jetzt sehr auch wenns Off Topic ist... Verwarnung an NeoCleric =) Ich meinte uebrigens dich damit nicht das du denkst ich haette das einfach mal so in den Raumgestellt *g Und hab ich recht sags mir los los los +g
    Ich würde dir ja gerne Recht geben, aber mir ist nun wirklich nicht klar, was du meinst.

Ob du eine Frau bist? *g

Wie kommst du eigentlich dadrauf das ganze muss doch nach einem System gehen oder? Kann ich die gegner wegen Ihrem lvl dann nicht besiegen oder was meinst du grade?
    Nö, gewinnen kann man irgendwie immer. Nur während der eine diverse Anläufe und Ladeorgien braucht, fragt sich der andere, warum das Spiel so langweilig einfach ist.

Nehmen wir mal die krassesten Beispiele:
    Khajiitkampfmagier mit Sternzeichen Fürst vs Bretonenkampfmagier mit Sternzeichen Atronach treffen das erste mal auf einen Feueratronachen.

Khajiit: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkenzauber aus. Feueratronach reflektiert - Khajiit bekommt vollen Schaden ab, Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> Khajiit tot weil Feuerschaden auch noch verdoppelt.
    Bretone: Schleicht sich heran, spricht einen Lebenssenkungszauber aus. Feueratronach reflektiert, Bretone bekommt aber nur halben Schaden ab. Flammenatronach greift an, wirft Feuerball -> wird absorbiert, Bretone bekommt durch den Angriff nur noch mehr Magicka. Kann nun seinerseits wieder zuschlagen, und wird im Großen und Ganzen mit dem für den Khajiit äußerst tödlichen Feueratronachen nur geringe Probleme haben.

Und dabei konnte ich nicht mal darauf eingehen, daß dem Khajiit extrem schnell die magische Puste ausgehen würde. Statt des Khajiits hätte ich auch nen Kaiserlichenkrieger mit ner verzauberten Waffe nehmen können - und das erschreckende, es hätte sich *nichts* geändert :scared:.

Zitat Zitat
    Weil es nur bis 100 geht kann das sein?
    Höchster Magickawert ohne Boni durch Sternzeichen oder Rasse ist 100 bei einer Intelligenz von 100. Was das für Sprüche sind? Wer weiß. In Morrowind hat zum Beispiel die kurze Beschwörung eines goldenen Heiligen so um die 200 Magicka gekostet.

Ah, nee, da muss ich dich entäuschen. Gibt zwar genug Kerle im Netz, die sich als Frauen ausgeben, aber umgekehrt ist es doch eher selten. Und auch wenn mein Avatar-Bildchen nicht gerade einen testosteronstrotzenden Überkrieger darfstellt, kommt es mir doch nicht sehr weiblich vor.

Nur so ganz nebenbei aber kann es sein das es nur um Magier hier geht? Oder um die Magischen Bonis?

@Amasius: Ich gebe dir nen Tipp, er dachte es nicht wegen deines Avatars

Zitat Zitat von bg2408
    Seufz.

8<------------------------------------------

Jaja, war gar nicht so dramatisch gemeint von mir.

So wie Du das jetzt geschrieben hast, klingt das auch gar nicht mehr so missverständlich. Ich fand's nur pauschal unfair, die Nachrichten über die Rasseboni mit einer so negativen Bewertung zu verknüpfen. Ich schätze es sehr, dass Du dich so mit dem Spiel beschäftigst und Verbesserungen planst. Ob die von Dir geplanten Veränderungen wirklich Verbesserungen sind, werde ich gerne ausprobieren.

Nur so ganz nebenbei aber kann es sein das es nur um Magier hier geht? Oder um die Magischen Bonis?

@Amasius: Ich gebe dir nen Tipp, er dachte es nicht wegen deines Avatars

Die Frage wollt ich auch stellen , weil im moment geht alles auf Magie in dem Balance dingens oder BG? Kommt mir imo so vor verbessert mich gerne =)

@Amasius: Ja Avatar hat nichts damit zutun , darfst aber noch zweimal raten hehe...

@Berserk: Sehr gut das du weißt was ich meine hehe *grins*

Katan Gast
    Wenn hier schon so schön offtopict wird, dann offtopice ich doch einfach mal mit. Klar und deutlich: Am Liebsten hätte ich das gelöscht. Habe ich aber gelassen, weil's sich teils doch auf das Thema bezogen hat. Aber jetzt könnt ihrs auch mal lassen und per PM regeln, was auch immer ihr zu regeln habt.

Ich hab's übrigens auch kapiert, halte aber mal dagegen - Amasius ist männlich. Das Ergebnis dürft ihr mir dann per PM mitteilen...