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Thema: Kampfmagier?

  1. #1

    Kampfmagier?

    Konnt ihr mir auch Helfen?

    Was wäre am besten für einen Kampfmagier

    Danke im Vorraus für die Vorschläge

  2. #2
    Kampfmagier Vorschlag 1: Bretone mit Lehrling, Spezialisierung Magie, Konstitution und Glück.
    Fähigkeiten:
    Klingen ODER stumpfe Waffen
    schwere ODER leichte Rüstung
    Blocken
    Zerstörung
    Veränderung
    Wiederherstellung ODER Alchemie
    Illusion

    Kampfmagier Vorschlag 2: Hochelf mit Magier, Spezialisierung Magie, Konstitution und Stärke.
    Fähigkeiten:
    Klingen ODER stumpfe Waffen
    schwere ODER leichte Rüstung
    Blocken
    Zerstörung
    Beschwörung
    Mystik
    Wiederherstellung ODER Alchemie

    Kampfmagier Vorschlag 3: Nord mit Atronach, Spezialisierung Magie, Konstitution und Glück:
    Klingen ODER stumpfe Waffen
    schwere ODER leichte Rüstung
    Blocken
    Schütze
    Alchemie
    Zerstörung
    Beschwörung

    Gibt viele Möglichkeiten... und nen neuen Thread .

  3. #3
    Hey Vielen Dank

    Aber das bedeutet ja auch das ich auf einen Dunkel Elfen ganz verzichten muss oder?
    Sonst werde ich aber denn Bretonen nehmen.

    Und ist mit Klinge die Langwaffen Fähigkeit gemeint?

    //Edit: Was sollte ich ausserdem als Nebenfertigkeiten nehmen?
    In Morrowind hatte ich immer aufjedenfall Akrobatik genohmen weil man so schon schnell Level konnte, aber in Oblivion sollte das ja laut einen Interview noch gehen aber nicht mehr so schnell, lohnt es sich dann noch die Fähigkeit zunehmen?

  4. #4
    Zitat Zitat von ruben86
    Hey Vielen Dank

    Aber das bedeutet ja auch das ich auf einen Dunkel Elfen ganz verzichten muss oder?
    Sonst werde ich aber denn Bretonen nehmen.

    Und ist mit Klinge die Langwaffen Fähigkeit gemeint?

    //Edit: Was sollte ich ausserdem als Nebenfertigkeiten nehmen?
    In Morrowind hatte ich immer aufjedenfall Akrobatik genohmen weil man so schon schnell Level konnte, aber in Oblivion sollte das ja laut einen Interview noch gehen aber nicht mehr so schnell, lohnt es sich dann noch die Fähigkeit zunehmen?
    Bg's Aufzählung enthält bereits die Nebenfertigkeiten imho. Es gibt insgesamt nur noch 7 Fähigkeiten, die man als Haupt- und Nebenfertigkeit nehmen kann. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

  5. #5
    In Oblivion gibt es keine Haupt- und Nebenfertigkeiten mehr, sondern nur noch betonte (7 Stück) und unbetonte (der Rest).
    Klingen ist die die zusammengelegte Waffenfertigkeit Lang- und Kurzwaffen.

  6. #6
    Und mit was passen die Dunkelelfen am besten?

  7. #7
    Atronach oder Lehrling, sonst Magickamangel abzusehen. Eher Lehrling wegen Magickaregeneration.

  8. #8
    Ne, ich meinte jetzt eigentlich welche Klassen zum Dunkelelfen passen

  9. #9
    Alles außer Magier . Ohne Balancingplugin eignen sich nur Bretonen und Hochelfen für Magier (und für alles andere), alle anderen Rassen können alles andere außer eben Magier werden, völlig egal.

  10. #10
    Dann heisst es abwarten und Tee trinken bis dein Plugin rauskommt und solange nicht mit einen Dunkelelfen anfangen.

    Habe mal in einen Interview gelesen das CS sogar ein paar Tage vor dem Release rauskommt! Wenns Stimmt dann kanns ja nicht lange dauern bis dein Plugin rauskommt

    Kannst du mir eigentlich sagen wie schwer das scripten untern Editor ist?
    Habe nur Erfahrung mit dem RPG Maker 2000 und dem Hammer Source Editor (HL²,CS:S), ist CS in etwa damit zu vergleichen oder viel komplexer?

  11. #11
    RPG-Maker kenne ich nicht. Verglichen zu Editorn wie den UnrealEd ist das CS sehr leicht zu beherrschen. Scripten ist natürlich so eine Sache - wo man scripten muß, da muß gescriptet werden und das ist schwer. Für Sachen wie das Balancingplugins, neue Häuser, Quests und so weiter und so fort muß aber nicht gescriptet werden, das ist alles verhältnismäßig einfach .

  12. #12
    Sagen wir mal ich mache ne Quest die so geht:

    -1 NPC
    -Ein eben im Editor erstelltes Item ohne irgendwelche Eigenschaften

    Quest Beginn:
    NPC ansprechen und Quest annehmen

    Quest Ziel:
    Item suchen und zum NPC bringen.

    Quest Ende:
    Man erhält die Belohnung und das gesuchte Item wird vom Inventar entfernt.
    Die Quest wird als Erledigt abgehackt und man steigt in der Beliebtheit des NPC.
    ________________________

    So, wie schwer wäre das jetzt vom Umfang her zu realisieren im CS?
    Also beim RPG Maker wäre das eben ne 5min arbeit aber wir sind ja leider nicht beim RPG Maker

  13. #13
    Wenn der NPC und das Item an bereits existierenden Orten sich befinden, und man sich etwas eingearbeitet hat - etwa 10 Minuten, solange man keine Sprachaufnahme aufnehmen will.

  14. #14
    Ui, da muss unbedingt ein Balance Plugin ran. Ich hoffe ihr packt das geplante. Für nen Magier kommt bei mir nur ein Dunmer in Frage

    mfg
    /DS

  15. #15
    Kann mir einer sagen ob sich Dunmer ohne ein Bgsches Balance Plugin überhaupt als Kampfmagier eignen ? Ich wolte halt unbedingt einen Dunmer Kämpfer mit bischen magie aber da die so wenig magicka haben... und anfälligkeit gegen magie -100% beim Lehrling was bedeutet das eigentlich so genau ? Krieg ich da doppelten Magie dmg ab ?

  16. #16
    Dermudas: Das Balancingplugin wird kommen, einen Tag nachdem* ich das Spiel in den Händen und das Construction Set auf der Festplatte habe, versprochen . * = Ein kleines bißchen Alphatesting muß schon sein ^^.

    Khero: Ohne Balancingplugin wirst du um den Lehrling nicht herumkommen. Und ja, du bekommst da doppelten Magieschaden ab, aber NUR Magieschaden (Feuer, Eis, Blitz, Gift werden nicht verdoppelt). Feuerball - normalen Schaden. Gegner zieht dir per Magie Leben ab - doppelter Schaden.

  17. #17
    Zitat Zitat von bg2408
    Dermudas: Das Balancingplugin wird kommen, einen Tag nachdem* ich das Spiel in den Händen und das Construction Set auf der Festplatte habe, versprochen . * = Ein kleines bißchen Alphatesting muß schon sein ^^.

    Khero: Ohne Balancingplugin wirst du um den Lehrling nicht herumkommen. Und ja, du bekommst da doppelten Magieschaden ab, aber NUR Magieschaden (Feuer, Eis, Blitz, Gift werden nicht verdoppelt). Feuerball - normalen Schaden. Gegner zieht dir per Magie Leben ab - doppelter Schaden.
    Ah danke nun versteh ich das Dann kann ich ja trotzdem bei Release schon einen Dunmer anfangen später kann ich dann ja dein Plugin raufmachen und mal einen mit Plugin spielen vorerst versuch ich aber mal ohne Aber kann ich eigentlich nicht auch Den Magier als Zeichen nehm hab dann zwar anstatt 100 + Magicka nur 50 aber dafür keine Magie Anfälligkeit und so oft will ich ja nich zauber ich sagte ja bereits Kämpfer *mit ein bischen Magie* Oder hab ich dann "Zu wenig" Magicka ?

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