Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Was bringt die Collectors Edition ?

Was bringt die Collectors Edition ?

Guten Abend,

Mich würde mal interessieren was die sogenannte Collectors Edition für Vorteile, bzw. Zusatzmaterial bietet.

Tja, kurze Frage halt.

Danke.
    Das ist jetzt aber nur XBox. Wird es die auch für den PC geben und ist der Kauf eigentlich zu empfehlen ?
    Ich mein, ausser einer hüscheren Verpackung usw. ist das Spiel ja nicht anders.

Collectors Edition gibts für die PC- und die XBox.

Ob der Kauf zu empfehlen ist? Nun, du bekommst ein 120 Seiten langes Buch über die Spielwelt, eine Metallmünze und ne Making Of-DVD. Ob das den Mehrpreis von ~10€ lohnt, mußt du für dich selbst entscheiden.

Ich kaufe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen dem Making Of.

Münze und Empires Guide sind zwar ganz nett, aber eigentlich sinnlos, da die Münze billiger Plastikschrott ist und man sich den Empire Guide durch die Ingame Books zusammensetzen kann.

Zitat Zitat von Shadowbeast
    Ich kaufe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen dem Making Of.

Münze und Empires Guide sind zwar ganz nett, aber eigentlich sinnlos, da die Münze billiger Plastikschrott ist und man sich den Empire Guide durch die Ingame Books zusammensetzen kann.
    Die Münze wird nicht aus Plastik sondern aus Metall sein und sogar recht schwer sein laut einem Interview!

Ich persönlich bedauere das ich nicht genug Geld hatte die CE kaufen zu können aber ich kann mir das Making of auch von einen Freund ausleihen

also ich finde die Collectors Edition ist reine Abzocke...was da drin ist, hat man "in den guten alten Zeiten" in der Standard Version bekommen und was will ich mit einer Münze??? Oder mit dem 122 Seiten Buch? Ok, das ist vielleicht ganz interessant und für Hardcore Fans, aber an die Informationen kommt man auch über Fanseiten wie diese..Und mal ganz ehrlich, wieviele von euch haben sich shconmal ein Making Of von einem Film angeschaut?
    Und über das Preisleistungsverhältnis dieser "Dreingaben" braucht man ja gar nicht erst zu reden..für 3 Euro mehr, ok, aber 10...

Außerdem liegt das wichtigste, eine Karte (was ich persönlich klasse finde, da es selten Dreingaben gibt) in allen Versionen bei.

Also ich werde mir die Making OF CD sehr gerne anschauen. Ich halte die CE auch nicht für abzocke ich finds recht so und so ne Münze ist einfach nur..joa geil?
    Da wies aussieht mal wieder die Diskussion kommt "ich werde mir die CE kaufen oder nicht" würde ich sagen:

Ob es sich lohnt die CE zu kaufen hängt ganz alleine von dir ab, wenn du denkst das eine Metall-Münze, ein dickes Handbuch und eine Making OF CD die 13 € (so ca oder?) wert sind dann bestell es

PS: Ich hab sie mir auch vobestellt und freue mich das ich nicht die normale version aben werde :P

Wäre die Münze nicht dabei, würde hier keiner rumheulen, nun ist sie als Bonbon dabei und es wird als Abzocke empfunden - witzig, oder? :)

Ach, die 10€ mehr... Ich seh das so: Nach Oblivion muss ich mir monatelang kein PC Spiel mehr zulegen, allgemein werden die Ausgaben zurückgehen. (Okay es ist auch nicht mehr allzu viel da nach dem Aufrüsten ) Und ich hab nen schmucken Glücksbringer, dazu noch nen Reiseführer der mich vor dem einschlafen entweder:
    1) beruhigt und von Cyrodiils Landschaften träumen lässt
    oder
    2) mich wieder so geil auf das Spiel macht, dass ich Nachts um 4 aufstehe um zu zocken.
    Beides klingt verlockend. Vielleicht will ich auch mal nen Filmabend machen, dann schau ich halt das Making of. Hm die Entwickler haben das gut geplant. Oblivion wird für einige Tage ein integraler Bestandteil meines Lebens. O.o Verschwörung.

Ich hab mir auch die CE bestellt und finde den Preis dafür durchaus OK.Schon als ich die geniale Verpackung gesehen hab.Und ich weiß auch nich was alle gegen die Münze haben?Gibt bestimm en prima Glücksbringer ab.

@ untitled
    ich finde die making ofs meistens interessanter als den film selbst...
    herr der ringe hat 3 film dvds und 12 Bonus DVDs... die dreharbeiten zu beobachten ist einfach super, da man manche komplikationen oder tricks im film überhaupt nicht bemerkt...
    von daher finde ich die CE sehrwohl gerechtfertigt, je nachdem wie gut das making of ist ( da bethesda ja eigens dafür ne filmfirma antanzen lassen hat, dürfte das ja etwas mehr als n paar privatvideos beinhalten...)

Zitat Zitat von Untitled
    also ich finde die Collectors Edition ist reine Abzocke...was da drin ist, hat man "in den guten alten Zeiten" in der Standard Version bekommen und was will ich mit einer Münze??? Oder mit dem 122 Seiten Buch?
    yay! wo ist das abzocke? wenn du das net willst, dann kaufs dir doch net

ich find die münze ganz nett, sowas braucht jede CE, wie beispielsweise die minotaurus-figur in der AoM-CE... und auf das 122 seiten buch bin ich wirklich scharf... gut früher gabs bei redguard noch diesen coolen comic... aber früher war eh alles besser...
    und nach dem making of leck ich mir erst recht die finger =)

mfg,
    jens

Zitat Zitat von Untitled
    und was will ich mit einer Münze???
    Wenn die Münze aus geeignetem Metall ist, kann man daraus vielleicht einen Schlüsselanhänger machen.

Bei einer polnischen Gothic-Verpackung soll das lt. Sowilo dabeigewesen sein und es gibt einige Fans, die würden auch heute gerne das Schläfersymbol per Schlüsselbund herumtragen. Leider scheint man solche Fan-Artikel kaum kaufen zu können.

Sind nur 112 Seiten meine Lieben...

Wenn du das Handbuch meinst dann sind die 112 Seiten meiner Meinung nach sehr viel für ein PC-Handbuch was beim Spiel dabei ist.

PS: Etwas genauer ausdrücken wär nicht schlecht fürs nächste mal.

Die 112 Seiten sind ja nicht das Handbuch, sondern dieser Reiseführer durchs Imperium mit geschichtlichen Informationen zu Tamriel, oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Zhanior
    Die 112 Seiten sind ja nicht das Handbuch, sondern dieser Reiseführer durchs Imperium mit geschichtlichen Informationen zu Tamriel, oder irre ich mich da?

ja, reiseführer. der wird doch auf englisch sein oder?

Zitat Zitat von Berserk_01
    Wenn du das Handbuch meinst dann sind die 112 Seiten meiner Meinung nach sehr viel für ein PC-Handbuch was beim Spiel dabei ist.

PS: Etwas genauer ausdrücken wär nicht schlecht fürs nächste mal.
    Ist eine Qual, wenn ich mich nicht so ausdrücken darf, wie ich es gerne würde...

Kleiner Tipp: Es ging die letzten Beiträge ausschließlich um das Guide Book, aber wenn Sie es denn wünschen, werde ich mich nächstes mal präziser ausdrücken...

Zitat Zitat von 8er
    Kleiner Tipp: Es ging die letzten Beiträge ausschließlich um das Guide Book
    Nicht ganz, in den letzten beiträgen gings eher um die Münze und die Making Of. Das Buch wird nur 1 mal ganz kurz erwähnt.
    Und tut mir leid das ich einen kleinen Satz irgendwo nicht gesehen hab der das Buch angedeutet hat.

PS: Mir ists eigentlich egal wie du dich ausdrückst.

Back To Topic:

Ist der Reiseführer auch bei der Deutschen Version auf Englisch, wenn Ja dann wärs eigentlich etwas doof oder?