Wollt schon sagen wer hoert bitte MP3 mit 128kbits , nur in einem Raum mit Tokyo Hotel waere schlimmer.. Unter 192 kommt mir da nichts ans Ohr....
Wollt schon sagen wer hoert bitte MP3 mit 128kbits , nur in einem Raum mit Tokyo Hotel waere schlimmer.. Unter 192 kommt mir da nichts ans Ohr....
ich bezweifel jetzt einfahc mal, dass du einen Unterschied bei einer guten 128 aufnahme und 192 hörst..aber gut
ich bezweifel auch, dass das Spiel mehr als 4,6 GB wiegen wird auf der Platte, egal ob der Sprachdateien von DVD ließt ode rnicht ;-) soll ja auch egal sein, ausgangspunkt war ja, wieso nur eine Sprache auf DVD ist, was letztendlich auch relativ ist :-)
// edit: jeha ich hab 333 Posts, ich bin HALF EVIL !muha
Das brauchst du garnicht bezweifeln, bei Musik kann man das unteranderem ganz leicht an der Qualitaet hoeren und dann auch auf die Kbits kommen... natuerlich gibts da kein patent Rezept aber es geht zu ueber 90 %
128 Kbits Musik hoer sich *schuettel* an , man muss nur mal Winamp Radio hoeren usw und dann mal ne 192 abspielen.... ich kann nur sagen bestes Beispiel Röhre und HDTV...
Natuerlich kann man das bei Ton aufnahmen nicht immer raushoeren aber wenn ich mir nur denke die haette da die 128er Quali ...bah....
Bei richtig großen Musikanlagen wie zur Beschallung von Hallen hört man das sofort. Deswegen werden dort meist keine MP3s sondern vorwiegend Audio-CDs bzw Dateien mit keiner / geringer Kompressionsrate die nahezu verlustfrei sind genutzt.
Je qualitativ hochwertiger das Beschallungsgerät desto mehr wirkt sich das aus, die Soundkarte Spielt auch eine Rolle.
Jeder der schonmal Sennheiser Kopfhörer benutzt hat im Vergleich zu normalen Desktoplautsprechern weiss was ich meine, die können ein viel breiteres Akkustisches Frequenzspektrum abdecken in Sachen Höhen und Tiefen ...Bass und Wattzahlen sind nicht alles
Doom 3 hatte einen echt genialen Klang, hoffe sowas kann man annährend auch bei den Höhlen in Oblivion erwarten.
das will ich sehen, wenn du Oblivion in einer Halle spielst mit einer riesen Soundanlage :-)Zitat von drexen
Es geht ja um den PC und da hatnicht jeder den optimalen Klang, weil er dort auch nicht benötigt wird, aber an sich hast du recht und das will ich auch gar nicht bezweifeln nur wird dies eben bei Computerspielen nicht unbedingt nötig sein.
Bei doom ist das ja wieder anders, da gerde der Sound dieses SPiel ausmacht, ohne wär es ja nicht DER Shocker, der er sein soll..
Also Todd Howard hat gesagt (Quelle hab ich grad nicht) dass der italienische Patrick Stewart ziemlich gut spricht.
Zur Deutschen Version hat er nichts genaues gesagt, aber ich glaube, dass sich Bethesda schon um gute anderssprachige Synchtonsprecher bemüht hat.
Mein Tipp ist aber immer noch sich die Englische Verison zuzulegen.
Och zur Not kann man ja tauschen usw... und ich denke die haben dadrauf Wert gelegt auf die Deutsche Version....ich bin einfach mal so Optimistisch![]()
Komisch bei GTA3 hat das aber nicht funktioniertZitat von Ara
![]()
Da waren selbst High end Rechner am ruckeln wegen denn scheis laufwerk und die blöden radio sender zu laden...
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
Mal als Anmerkung: Die XBox ist auf niedrige Zugriffszeiten optimiert. Lesegeschwindigkeit ist ziemlich irrelevant, die Zugriffszeit macht den Unterschied. Herkömmliche PC-DVD-Laufwerke haben eine Zugriffszeit von über einer Sekunde, ergo würde es merklich stottern, wenn das Laufwerk jeweils am Anfang eines Dialogs anläuft.
Auch erinnere ich mich, daß die Sprachdateien alle auf dem Rechner landen.
--Wie die Zeit verfliegt...
Mein Reden!Zitat von bg2408
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
sorry, ist ein wenig off topic, aber weiß jemand in wiefern oblivion sourround sound unterstützt? also 5.1 oder 7.1 ?
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
Ja hatte irgendwo gelessen das diese Sound-modi unterstützt werden.
also 5.1 wird ja wohl sicherlich drin sein... welche sound-engine tes4 jez benutzt hab ich noch nie gehört
Zitat
![]()
![]()
auf einen halbwegs eindeutigen schluss scheint man aber aber irgendwie nicht zu kommen, deutsche oder englische verison...
das beste wird wohl sein, ich bestell mir die englische CE und n freund holt sich die deutsche version ausm saturn oder so...
mfg,
jens
Oder einfach in den USA vorbestellen und in Deutschland.
Da es ja in den USA früher erscheint kann man dann auch gespannt sein welche Version zuerst ankommt![]()
PC DvD Laufwerke haben ne Zugriffszeit von 100-130ms die Xbox 360 nutzt z.B das Toshiba SD R1202 mit einer Zugriffszeit von 125ms. Das ist also absolut kein problem.Zitat von bg2408