Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Wer ist ein Cheater?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nur sind Cheats für einen Entwickler oder Modder absolut wichtig und deshalb im Game nun mal enthalten
    eben. ich modde, ich cheate weil ich modde. anders geht es gar nicht, seine mods zu testen.
    und wenn dann so ein kleiner furz daherkommt und sagt, cheater hätten kleine **** (und nennt das kind nicht mal beim namen), find ich das mehr als unreif.

oder was macht man z.b. wenn man mal zwischen zwei steinen (ja, banales beispiel) feststeckt? ich lade da bestimmt nicht den spielstand neu, sondern benutze den tcl cheat. denn damit verschaffe ich mir keinerlei vorteile (außer natürlich, dass ich mich dann wieder frei bewegen kann), die ein anderer spieler nicht hat.

oder ich hatte mal probleme, dass ein npc, der mir ein portal zur außenwelt zaubern musste, feststeckte. ohne cheats hätte ich nie mehr das tageslicht erblickt und hätte einen spielstand nehmen müssen, der weit weit zurücklag.

ich finde es eigentlich mehr cheaterei, wenn man z.b. balancing-bugs ausnutzt, wie es in mw oft der fall war. da geht man zu nem trainer und bekommt für ein paar kröten skills geschenkt und damit neue stufen.

Ich buddel den hier mal aus - Mods, bitte mit Dem hier zusammenfügen.

Ich bin wirklich nicht der cheater - ausser wenn ein Spiel nun wirklich in Frust ausartet, nach dem 20igsten Versuch der PC einfach lästig und mühsam wird, dann hau ich schon mal nen Cheat rein und überspringe die Sequenz - aber bei Spielen, die einfach Spass machen wie Oblivion oder Morrowind, waren die einzigen Cheats ein Fixme oder ein TCL um mich aus einem Clippingfehler zu befreien - das betrachte ich dann nicht mehr als cheaten sondern als bugfixing.

Was den Godmode angeht, so hat der auch seine Nachteile:

Wer IMMER im Godmode spielt, lernt die Bedeutung des Ausweichens und Parierens nicht.

Beispiel: Mein Bruder spielte früher immmer im GOD-Mode: Einfach durchlaufen, wozu ausweichen oder zielen, wenn Ammo alle ist, neue reincheaten und fertig.
    Dann kam der Multiplayer: Er war nur noch Opfer, kein Gegner.
    Kein Wunder dass ihm dann die Lust am Spiel verging, weil er nie ausweichen gelernt hatte. Daher bin ich der Ansicht: Cheaten ist schei$$e, ausser der Frustfaktor des Spieles ist dermassen hoch, dass nach dem 50sten Versuch das Spiel durch unfaire Machenschaften immer noch gewinnt.
    Ist mir auch schon passiert, dass ich dann aus Frust die Passage im God-Mode durchgecheatet hab, weil mich das Spiel frustete. Far Cry mit diesen Checkpoints statt normalem Quicksave/Load war son Fall