Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Wer ist ein Cheater?

  1. #1

    Wer ist ein Cheater?

    Mich interessiert wer bei Oblivion cheatet (wenn die ersten Cheats drausen sind)!?
    Also ich finde das man jedes Game mindestens einmal (am besten das erste mal) ganz ohne cheaten durchspielen sollte. Ich finde der Cheater verlernt das Zocken und erfüllt auch nicht den Sinn des Spiels und vor allem bei Oblivion wäre es doch langweilig gleich am Anfang die beste Rüstung zu haben oder so viel Stärke das man jeden Gegner mit einen schlag killt. Also ich werde keine Cheats bei Oblivion verwenden und im gesammten finde ich Cheaten unter meiner würde.

    Außerdem haben Cheater kleine ******

    Das ist meine Meinung

  2. #2
    Bei solchen Spielen wuerde ich nicht cheaten... Ich hab so dinger eh meißtens nur benutzt wie wenn man schwerkraft senken konnte usw in anderen Spielen, das hat mir dann immer bissel spaß gemacht das wars dann aber auch schon...

    Bei Oblivion macht sowas den ganzen spielspaß kaputt-Meine Meinung.

  3. #3
    ich hasse cheats, gut dass es bei konsolen(z.B. xbox oder x 360) keine gibt (bei MW gab es glaube ich jedenfalls keine)
    Das nervt einfach, da spielt man schön und sieht das es schon massenhaft cheats gibt und mogel möglichkeiten.
    Stört mich sehr, ich finde cheats sollten auch auf keine fanpage sein.
    Ist meine meinung, den so kommt man auch mal in versuchung wenn man nicht weiter kommt oder etwas sucht.
    Ne cheats sollten wie sie auch eigentlich bestimmt sind nur den entwicklern vorbehalten sein oder durch viel aufwand den normalen käufer erst möglich gemacht werden.
    Das ist der vorteil der konsolen da gibt es so gut wie keine cheats...
    Was bringen den einen cheats ?
    Ausser den spass zu nehmen ?

  4. #4
    Ich werde auf keinen Fall bei Oblivion cheaten, weil ich das auch grundsätzlich bei keinem Spiel mache. Cheaten ist was für Leute ohne Talent. Da muss ich auch an den Film "The Cheat Report" denken. Da werden die Cheater richtig gut dargestellt

  5. #5
    "The Cheat Report" Is meiner meinung einer der schelchtest Filme von denn machern des Films "A Gamers Day"!

    Ich hatte da Fakten erwartet aber es war letztendlich nur fiktiver Müll der da Fabriziert wurde!

    Das ist aber nur meine Meinung zu diesen Film...

    Sonst find ich Cheaten auch scheisse, aber gegen fun-cheating habe ich nichts.

    Mit Fun-Cheaten meine ich jetzt so sachen wie das alle Passanten in GTA druchdrehen und Waffen tragen und sowas alle 8)

  6. #6
    Also Cheats mag ich grundsätzlich nicht und bei Oblivion werde ich auch nie welche benutzen. Benutze cheats nur in Spielen wie die GTA Reihe, wenn man es einmal durch hat machts auch spaß aber bei Rollenspielen sollte man keine beutzen.


    Zitat Zitat von Raph_Maen
    Außerdem haben Cheater kleine ******
    Da Stimm ich dir zu


    /Edit: Da bin ich wohl nicht der einzige mit GTA

  7. #7
    Cheaten verdirbt mir persönlich den Spielspaß.
    Aber solange es in einem Singleplayer-Game geschieht, soll jeder von mir aus so viel cheaten wie er will - wenn's ihm Spaß macht, seine Sache.

    Ein Mal war ich sogar gezwungen zu cheaten. Das war bei Gothic 1 und eine wirklich dumme Sache... (als Fleischwanze im Schläfertempel unter einem Gitter hindurchgekrochen, nur ging es dahinter nach einer Weile auch nicht mehr weiter und ich hatte weder eine weitere Verwandlungsspruchrolle noch einen alten Save...)

    Grüße

  8. #8
    Zitat Zitat von ruben86
    (...)
    Ich hatte da Fakten erwartet aber es war letztendlich nur fiktiver Müll der da Fabriziert wurde!
    (...)
    Na gut, was willste da für Fakten liefern? Ich fands gut das sie daraus sowas wie eine Reportage gemacht haben. Ist denen richtig gut gelungen und ich musste schon beim Interview mit den Machern des Films (unde den darin gezeigten Ausschnitten asu dem Film) lachen.

  9. #9
    @Zhanior: Soll das heißen, du hast dich in einem kleinen Abfluss-Schacht wieder in den Held zurückverwandelt, oder wie darf ich das verstehen? ^^

    Ich cheate schon manchmal, so. :P
    Dabei achte ich aber immer darauf, dass ich mir nicht den Spielspaß versaue, andererseits versaue ich mir den viel eher mit irgendwelchen unausbalancierten Plugins. Das Problem bei mir ist, dass ich einfach einen extrem langsamen Rechner habe, also WIRKLICH langsam, und zumindest bei Morrowind (und auch Gothic) wars immer so, dass ich eine Framerate von geschätzen 10 Bildern pro Sekunde hatte. Durchschnittlich. Manchmal auch weniger.
    Jetz könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es einfach extrem nervig ist, wenn man dann auch noch stirbt. Und neu laden muss. Naja, also cheate ich manchmal. Wobei es mittlerweile so ist, dass Morrowind für mich so einfach geworden ist, dass das nur noch extreeem selten vorkommt.

    Und mit meinem "*******" bin ich ziemlich zufrieden, danke der Nachfrage ^^

  10. #10
    Nein, Du verstehst nicht.
    Zurückverwandelt hatte ich mich sofort, als ich unter dem Gitter durch war.
    Nur war der Teil dahinter eine Sackgasse und das Gitter ließ sich nicht von innen öffnen.
    Also musste ich mich "hindurchteleportieren".

    Grüße

  11. #11
    Selbstverständlich benutze ich cheats, wieso auch nicht? Ich habe natürlich den Anspruch an mich selbst, alle Spiele ohne Schummelei zu spielen. Wenn ich ein Spiel ev. auch mehrmals ohne cheats durch habe, dann probiere ich gerne alles mögliche aus. Ein paar Konsolenbefehle, ein wenig Dateienmanipulation ... Es ist doch interessant, wenn man die Spielemechanik an ihre Grenzen treibt und Dinge tut, die die Entwickler gar nicht geplant haben ...

  12. #12
    Ich benutze Cheats hauptsächlich zum Testen von Plugins. Da ist das einfach praktisch. Deswegen kann ich Price Ansicht, Cheats solten auf keiner Seite zu finden sein, absolut nicht unterschreiben.
    Ansonsten eher selten, dafür habe ich mindestens ein Plugin, das in Richung Cheat geht. Die Grenze ist manchmal etwas fließend, finde ich.
    Meiner Ansicht nach sollte jeder in einem Singel-RPG cheaten, so viel es ihm Spaß macht. Seine Privatsache. Und die Möglichleit, dass das Nutzen von Cheats sich auf die Länge des primären männlichen Geschlechtsorgans auswirkt, halte ich für unwahrscheinlich Jungs.

  13. #13
    In Spielen wie Oblivion cheate ich erstmal nicht, das verdirbt den Spielspass. Erst wenn es langweilig werden sollte und man sich die Zeit vertreiben moechte aber das wird in Oblivion sooo schnell nicht geschehen ~.^.

    Dann auch nur zum Test fuer Plugins und zum Spass. Wenn man einfach mal Lust hat rumzubloedeln und mit einem Character mal eben zu Dagoth Ur geht und da rumrennt um Frust abzubauen ^^''. Aber ernsthaft nicht.

    Einmal habe ich gecheatet, ernsthaft aber auch nur um meinen xBox Character auf dem PC zu erstellen. (mit den dort gesammelten Gegenstaenden usw)

  14. #14
    In Gothic2 habe ich immer die Konsole benutzt um ganze Massenschlachten um Korinis anzuzetteln. Bei MW hab ich an zwei Stellen cheaten müßen weil meine Gesprächspartner nicht vorhanden waren. Hoffe das solche Bugs bei Oblivion nicht auftreten, dann werde ich die Konsole getrost nicht benutzen müssen!

  15. #15
    Cheaten ist ganz klar nichts für mich! Macht die ganze Atmospähre kaputt und wer will das schon bei Oblivion bzw MW Oo?

  16. #16
    Ich cheate, wie z.B. Die_Nachtigall, d.h. ich cheate nur, wenn ich das Spiel sooft durchgespielt habe, dass es langweilig wird. Bei Jedi Academy zum Beispiel: Hab schon alle Schwierigkeitsstufen rauf und runter gespielt; jetzt hole ich mir einfach per Cheat alle Machtfähigkeiten und metzel noch ein wenig rum, bis Oblivion rauskommt. Basta.

    In Oblivion werde ich allerdings auf keinen Fall cheaten, um mir irgendwelche Vorteile zu erschleichen. Zum Testen von PIs ist das aber ein notwendiges Übel...

  17. #17
    Ich habe eher ein eigenwilliges Cheatverhalten (hey, ein neues Wort für den Duden ^^)
    Wenn ich zum ersten mal ein Spiel spiele, benutze ich keine Cheats. Ich spiele es einmal durch, denn mit Cheats, ist es irgendwie... anders... Man hat ein anderes Feeling in einem Spiel wenn man von Anfang an unbesiegbar mit einem God Mode rumrennt. Wo ist denn da der Spass geblieben? Ich meine, wer machtgeil ist und nicht verlieren kann, der braucht definifiv von Anfang an Cheats, wer aber ein wirkliches Bild vom Speil und auch richtigen Spass dran haben will, der sollte ohne spielen.
    Ich benutze Cheats meistens dann, wenn ich mir ein Spiel "überspielt" habe. Dann sehe ich einen Cheat und denke so "Hey, das könnt lustig werden, mal gucken was passiert wenn...". Meisten benutze ich eh immer solche, die lustige Sachen herbeirufen, oder irgendwas neues ins Spiel bringen. Z.B. habe ich nach dem öfteren durchspielen von den GTA Teilen immer die Waffencheats genommen, um einfach mal einen auf Amok zu machen. Irgendwie kam das dann mal ganz lustig ^^

    Bei Oblivion werde ich jedenfalls auf keinen Fall cheaten, egal wie schwierig eine Passage seien sollte. Dann heisst es halt trainieren, trainieren, trainieren ^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    Selbstverständlich benutze ich cheats, wieso auch nicht? Ich habe natürlich den Anspruch an mich selbst, alle Spiele ohne Schummelei zu spielen. Wenn ich ein Spiel ev. auch mehrmals ohne cheats durch habe, dann probiere ich gerne alles mögliche aus. Ein paar Konsolenbefehle, ein wenig Dateienmanipulation ... Es ist doch interessant, wenn man die Spielemechanik an ihre Grenzen treibt und Dinge tut, die die Entwickler gar nicht geplant haben ...
    Das ist doch nicht sinn des thema´s
    Es geht ja darum beim spiel zu cheaten und nicht wenn man es nach jahren hundert mal durch hat
    Den von der seite betrachtet find ich es okay, aber im vorraus oder wenn man nicht weiter kommt ist es arm.

  19. #19
    Bla...bla...bla...blubb? Wieder die gute alte Cheater-Diskussion?

    Also, direkt gesagt, imho wissen die meisten gar nicht, wovon sie reden. Cheat0r sind böse, haben kleine Pimmel, blafasel. Aber kaum einer schafft es, differenziert an das Thema ranzugehen. Dummerweise ist die Welt nicht schwarzweiß, auch beim Thema Cheats gibt es lediglich unterschiedliche Grautöne:

    1. SinglePlayer oder MultiPlayer? Cheats in MP-Games verderben den Mitspielern den Spaß und sind deshalb zu recht verpönt. Cheats in SP-Games betreffen nur den einen Menschen, der vorm Rechner hockt. Ist in der Hinsicht also scheißegal, ob man es benutzt oder nicht. Trotzdem regen sich alle auf über Cheats in SP-Games. Was soll das? Was kratzt euch das überhaupt? Wenn es einem gefällt, per GodMode als unverwundbarer Supermann durch die Welt zu rennen, warum nicht? Oder, um die Telvannis zu zitieren: Who cares?

    2. Wann ist ein Cheat ein Cheat?
    Nehmen wir mal TCL, damit kann man durch Wände laufen. Cheat? Was, wenn ein dämlicher NPC den Durchgang versperrt? Was, wenn eine Leiche mit einem wichtigen Questgegenstand in eine Wand reingefallen ist und man anders nicht mehr rankommt? Immer noch Cheat?
    Ich checke bei Begleitmissionen gerne per Konsole, wie viele Hiptpoints der NPC noch hat. Ist so im Spiel nicht möglich. Pöhses Gecheat0re?
    Ein Bonewalker hat meine Stärke auf 0 gedampft, und das ist mein einziger Spielstand. ich habe keinen Nock, komplett von vorne anzufangen. Also beame ich mir ein paar Tränke vor die Füße, die meine Stärke wieder hochbringen, und kann weiterdaddeln. Gecheatet, aber es rettet mein Spiel.

    Undsoweiter. Zur Ursprungsfrage: Ich werde so viel rumcheaten, wie es mir Spaß macht. Nicht mehr und nicht weniger.

  20. #20
    JA das stimmt, es gibt Spiele da kann ma nicht anders weil das scripting an machen stellen versagt oder wegen anderen Ursachen wofür man selber keine Schuld hat!

    Zumindestens kenne ich niemanden der Dungeon Lords ohne Cheats durchgespielt hat!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •