Zitat Zitat
Nur sind Cheats für einen Entwickler oder Modder absolut wichtig und deshalb im Game nun mal enthalten
eben. ich modde, ich cheate weil ich modde. anders geht es gar nicht, seine mods zu testen.
und wenn dann so ein kleiner furz daherkommt und sagt, cheater hätten kleine **** (und nennt das kind nicht mal beim namen), find ich das mehr als unreif.

oder was macht man z.b. wenn man mal zwischen zwei steinen (ja, banales beispiel) feststeckt? ich lade da bestimmt nicht den spielstand neu, sondern benutze den tcl cheat. denn damit verschaffe ich mir keinerlei vorteile (außer natürlich, dass ich mich dann wieder frei bewegen kann), die ein anderer spieler nicht hat.

oder ich hatte mal probleme, dass ein npc, der mir ein portal zur außenwelt zaubern musste, feststeckte. ohne cheats hätte ich nie mehr das tageslicht erblickt und hätte einen spielstand nehmen müssen, der weit weit zurücklag.

ich finde es eigentlich mehr cheaterei, wenn man z.b. balancing-bugs ausnutzt, wie es in mw oft der fall war. da geht man zu nem trainer und bekommt für ein paar kröten skills geschenkt und damit neue stufen.