Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Wer ist ein Cheater?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im SP: muss jeder selbst entscheiden
    Im MP: Hier gehören cheater auf den scheiterhaufen

ich persönlich benutze cheats nur wenn bugs oder sowas auftreten (vorallem noclip-cheats)
    bei oblivion ging bei mir im quest "Jagdbeute" (oder so) ein tor nicht auf --> tcl in konsole eingetippt und schon ging es weiter

Also ich muss schon sagen... ich cheate... aber nur benutze ich TGM. Mehr nicht, weil ich das spiel nämlich schon durch hab, vorher hatte ich nicht gecheatet. Aber jetzt wo ich sowieso alles kenn naja. Aber nur so am anfang cheate ich wenn ich Level up komme brauche ich das auch nicht mehr...

Am Anfang wenn ich ein neues Spiel hab tue ich sehr oft cheaten weil ich so schnell wie nur möglich alles sehen will. Doch wenn ich dann durch das Spiel durch bin spiele ich es nochmal aber ohne Cheats.

Zitat Zitat von Gen. Jack O'Neill
    Am Anfang wenn ich ein neues Spiel hab tue ich sehr oft cheaten weil ich so schnell wie nur möglich alles sehen will. Doch wenn ich dann durch das Spiel durch bin spiele ich es nochmal aber ohne Cheats.
    Eine interessante Variante, die meisten machen es (wenn) anders herum.

Ist nicht soooo abwegig. Bei meinem ersten 3D-Spiel war das ähnlich. (Ewig alt, ist indiziert, nennen wir es D**m.) Habe erstmal nur im GodMode gespielt. Habe es vorwärts, rückwärt, seitwärts durchgezockt. Habe dann irgendwann angefangen, trotz GodMode pseudo-realistisch zu spielen (gegnerischen Schüssen ausweichen und so). Und zum Schluß ging es dann locker flockig ohne GM (bis auf gelegentliches Quickload).

P.S. früher hießen Cheats für GodMode, unendlich Leben usw. auch "Trainer". Wurden zwar selten nur zum Training benutzt, kann aber funktionieren.

Hier Ich bin ein cheater

liegt aber daran das ich immer tolle screenys fürs kompendium machen muss

das schlachtvieh zwingt mich *hülf*

Getsern: Athetic und Akrobatik auf 250 gepackt und einem auf Jumper gemacht ^^ (nicht gespeichert, war aber geil )
    Soviel zu Funcheats.

Zitat Zitat von ruben86
    JA das stimmt, es gibt Spiele da kann ma nicht anders weil das scripting an machen stellen versagt oder wegen anderen Ursachen wofür man selber keine Schuld hat!
    Zumindestens kenne ich niemanden der Dungeon Lords ohne Cheats durchgespielt hat!
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? DL ohne Cheats ist sehr gut möglich und es haben viele (incl. meiner Person) das Spiel ohne irgendwelche Cheats durchgespielt. Warum auch nicht?

Ich spiele grundsätzlich ohne Cheats, wobei es mir völlig schnuppe ist, ob wer im SP cheatet oder nicht. Mir persönlich würde es den Spielspaß nehmen. Andererseits mache ich auch Dinge, die wohl nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. So z.B. jetzt hier bei Oblivion, wenn man mal ne Stunde überbrücken muss, sinnentleert Sprüche durch die Gegend zaubern, um Attribute zu puschen. Da sehe ich es aber so, dass das Spiel die Möglichkeit bietet, also ist es auch gut so
    Aber jedem das seine.
    Bei den PI's zum Beispiel zum Testen, würde ich sagen, macht es schwer Sinn zu cheaten. Man will ja schließlich ausprobieren, ob irgendwas falsch läuft. Das allerdings ist dann auch kein Spiel, sondern Arbeit

cheaten is doof solange man a)oblivion noch nich durchgespielt hat oder b)wenn man mitten im spiel ist und noch viel zu entdecken hat also wenn man praktisch gesehen schon alles kennt und oblivion keine neuen geheimnisse mehr bietet die man per cheat zu einfach erfahren könnte (was das spiel langweilig macht) .danach wenn man oblivion schon praktisch
    asuwendig kennt dann denke ich kann man den einen oder anderen cheat benutzen wenns denn nur dem spielspass dient ....aber cheaten generell find ich sch**** das war meinen meinung nur eine frage was denkt ihr über plugins sind das für euch auch cheats???weil man da ja neue sachen bekommt(rüstung etc) die einen einen vorteil gegenüber den normalen monstern aus oblivion verschaffen? also ich denke was das angeht lugins sind in ordnung .... solange es keine trainerähnlichen sachen sind die einen unglaublich stark machen etc also ich finde sachen wie rüstungen etc in ordnung

Zitat Zitat von Raph_Maen
    Mich interessiert wer bei Oblivion cheatet (wenn die ersten Cheats drausen sind)!?
    Also ich finde das man jedes Game mindestens einmal (am besten das erste mal) ganz ohne cheaten durchspielen sollte. Ich finde der Cheater verlernt das Zocken und erfüllt auch nicht den Sinn des Spiels und vor allem bei Oblivion wäre es doch langweilig gleich am Anfang die beste Rüstung zu haben oder so viel Stärke das man jeden Gegner mit einen schlag killt. Also ich werde keine Cheats bei Oblivion verwenden und im gesammten finde ich Cheaten unter meiner würde.

Außerdem haben Cheater kleine ******

Das ist meine Meinung

bin ganz deiner meinung. es bringt eigentlich gar nichts, wenn man sich ganz am anfang schon zum gott cheatet. hab ich bei G genauso gemacht. erst nach dem ersten mal durchspielen hab ich mich da etwas mit cheats vergnügt^^ soll ja auch spaß machen und mit dem cheaten kann man dan nauch sachen machen die sonst nicht gegangen wären und das ausprobieren allein hat schon so was interessantes

Cheats? Nein danke.
    Fun Cheats? Aber immer doch

Im Moment komm ich nich drum herrum, wegen den Mods.
    Wenn ich eine Mod teste brauch ich öfters welche.
    Oder wenn ich meine Attribute ändern will (Hauptfähigkeiten ändern...)

Also cheaten finde ich auch persönlich sinnlos, solange es nur dafür bestimt ist sich einen Vorteil zu verschaffen.

Man sollte aber unterscheiden ob man sich zum Beispiel wichtige Gegenstände ins Inventar cheatet, die man so verlegt oder verkauft hat und sie nicht wieder findet und sie für Haupt- oder Nebenquest undbedingt gebraucht werden. Wenn man schon viele Stunden verbracht hat und dann plötzlich irgendein Gegenstand brauch den man vor Tagen mal hatte und nun nicht auffindbar ist, ist das schon ziehmlich frustrierend.

Hatte dieses Problem bei Morrowind, sowohl bei einem Gegenstand als auch eine Person.
    Wollte das Spiel schon an die Wand schmeißen, soviel Zeit verbracht und dann ENDE???
    Hab dann rausgefunden wie ich den Gegenstand wieder ins Inventar bekomme bzw. die Person wieder herstelle.

In solchen Situationen sollte man ne Ausnahme machen, man hat ja schließlich den Gegestand gehabt.

[QUOTE=holly666]Also cheaten finde ich auch persönlich sinnlos, solange es nur dafür bestimt ist sich einen Vorteil zu verschaffen.
    [/qoute]

Vor wem? vor dir selbst? vor wem will man sich im SP nen vorteil verschaffen?

Ein spiel soll spass machen und wem mit cheaten spass macht solls so spielen. da ist nicht verwerflich drann. Solange es wie gesagt SP bleibt.

Den einzigen Cheat den ich in Oblivion je benutzt habe, ist etwas ein besuch in der Testhalle. Sonst hab ich bis jetzt Finger vom Cheaten gelassen. Ich will auch nicht erfahren, wie sie gehen, denn sonst verführts mich allzu sehr.

Hab ich hier das Wort "CHEATEN" gehört. Nie im Leben. Man verhaut sich so nur den ganzen Spielspaß.
    Cheaten tun nur kleine Kinder, ide keine Ahnung haben.

Thoroden

Zitat Zitat von Franjovi
    Hab ich hier das Wort "CHEATEN" gehört. Nie im Leben. Man verhaut sich so nur den ganzen Spielspaß.
    Genau was ich meinte...Leute sehen das Wörtchen "CHEAT", sehen rot und fangen an, irgendwelche stereotypen Meinungen wiederzugeben. "Die Welt ist schwarz-weiß, und Cheats sind bööööööse."

Mach dir wenigstens die Mühe, ein paar deiner Vorpostings durchzulesen.

*edit*noch eine weitere Sichtweise: Es ist doch bitteschön scheißendrecks unrealistisch, daß man die Zeit zurückdrehen kann, wenn man mal was falsch gemacht hat. Gestorben? Zeit zurückdrehen. Beim Klauen erwischt? Zeit zurückdrehen. Eine Mission verhauen? Zeit zurückdrehen. Dieser Super-Cheat hört auf den Namen "Quicksave/Quickload". Also alle, die so schön "Cheater sind der letzte Dreck" schreien: Verkneift euch gefälligst Quickload. Speichern ist nur noch am Ende der Game-Session erlaubt (und vielleicht zwischendurch als Absturzprävention). Wenn der Char tot ist, neu anfangen.

Derweil geh ich mal weitercheaten...

Zitat Zitat von Franjovi

Toll. Du bist der Held. Dein Sachverstand (´Ahnung`) ist mir so überlegen, dass mir jetzt echte Zweifel kommen und ich mir überlege, meine Argumente, welche ich mir im scheinbar völlig verblödeten Zustand zusammengesponnen habe, zurückzunehmen.

Wie konnte ich nur so verblendet sein.

Zitat Zitat von Franjovi

Thoroden
    lieber kleines kind, als ein ignorant