also ich kenne review als einen rückblick auf angekündigte fakts wo dann geguckt wird was umgesetzt wurde
bzw. auch als rückblick auf länger erhältliche games
editich glaube ich habe mich geirtt und TEST=REVIEW
also ich kenne review als einen rückblick auf angekündigte fakts wo dann geguckt wird was umgesetzt wurde
bzw. auch als rückblick auf länger erhältliche games
editich glaube ich habe mich geirtt und TEST=REVIEW
Habt ihr schon die Wertung des XBox-Magazienes gesehen
Nur 6 von 10 Punkten![]()
![]()
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=309
@mailo
preview: Vorschau (wie die Vorsilbe pre~ impliziert...)
review: Besprechung/Kritik/Bewertung
@topic:
Die meisten Wertungen sind wahrscheinlich eher zu hoch. Es haben zwar eine ganze Menge Leute das Spiel getestet, aber soweit ich weiß immer unter Aufsicht der Entwickler und für nur eine kurze Zeit. Ein faires Urteil ist da gar nicht möglich. Hinzu kommt noch ein psychologischer Effekt: Spielemagazine jubeln manche Titel auch deswegen hoch, weil sie im Hype mit drin stecken und gar nicht objektiv sein können.
Ich bin mal auf die ersten echten Tests nach der Veröffentlichung gespannt.
Wozu? Wieso brauchst du fremde Meinungen, wenn du dir bereits deine eigene gebildet hast (mal ausgehend davon, dass du es am Release kaufst)?Zitat von Die_Nachtigall
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
Weil er auch die Meinungen von den Zeitschriften gerne mal vergleichen wuerde.
Zitat von 8er
Nein, ich werde es mir nicht gleich kaufen, da ich für eine Wochen gar nicht in Deutschland bin. Wenn ich wiederkomme, werde ich die Tests durchlesen und entscheiden, ob ich sofort zuschlage, oder zum nächsten Patch warte.
Das wäre ein Grund, in der Tat. :)
Nur verstehe ich nicht, wieso OB in Nachtests einen kleineren Score bekommen soll. Wenn ich jetzt mal von Morrowind aus schließe (, was eigentlich Nonsense ist), dann ging die Spaßkurve nur ziemlich langsam nach oben. Zugegeben, schlechtes Bspl., der zähe Einstieg sollte in OB nicht mehr da sein, we'll see.
jo, ich werd mir die gamestar auch kaufen und mir den test durchlesen... (natürlich ohne spoiler^^) einfach so, damit ich auch darüber was lesen kann... kp, warum genau, aber wies so abschneidet...^^
Naja, ich denke, dass man sich auf 2 Tage schon ein gutes Bild von einem spiel machen kann, aber erst den echten Tests sollte glaube geschenkt werden...
--''Mögest du in einem Stück zurückkommen'' - Saturas
@ die nachtigall
ich bin auch beim release nicht in deutschland, erst ab 27. wieder zu hause...
daher : bestells dir doch online vor, dann kommt es sogar noch vor dir zu hause an^^
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und wie lange du schon spielst, aber kannst du dich an Command & Conquer 3 erinnern?Zitat von 8er
Da war es genauso, ein rießen Hype, das beste Spiel des Universums und dann: Uff..doch nicht zwar gut aber nicht das, was man geglaubt hat. Siet dem ist sogar die Gamestar vorsichtig, was sie erzählt.
Das Problem ist, dass man sich keine Meinung über ein Spiel bilden kann, was man nicht selbst getetste hat. Also wenn da die Entwickler bei sind, werden die sich hüten , schwächen zu zeigen sondern die Highlights präsentieren.
Am besten kann man das mit Filmtrailern vergleichen: Da siehst du auch nur die Highligts und die geben eigentlich keine garantie dafür, dass der Film auch gut ist.
Angenommen bei Oblivion ist es jetzt auch so: Oberflächlich ein Klasse Spiel, aber Dialoge Handel usw wären verbugged, oder gar Oblivion, also das Land, selber; das würdest du erst so richtig im test sehen, genau wie die Story, ob es miotiviernd ist oder immer die selben quets zu lösen sind als Pflichaufgaben. Deshalb brauchst du Tets um sicher zu gehen und es soll ja auch Leute geben, die sich ein Spiel erst NACH einem Test kaufen ;-)
21Zitat von Untitled
Müssten bald 15 Jahre sein.Zitat von Untitled
Ja, allerdings benutze ich Strategiespiele meistens nur als Einschlafhilfe, daher ging dieser Titel ziemlich an mir vorbei...Zitat von Untitled
Jupp, ich kaufe Spiele auch lieber nachdem ich einen Test gelesen habe, aber nun gibt es doch 3 Tests, die OB als potentielles Spiel des Jahres gehandelt haben, wieso soll ich noch auf ein Mag warten, dass nach dem Release kommt und dazu noch ein *imo* völlig verkorkstes Bewertungssystem hat?Zitat von Untitled
dein nick verunsichert in der Altersangabe :-)
Sagen wir es so...sobal ein Spiel mehr als 92% bekommt, bin ich zumindest ziemlich hellhörig, besonders, wenn diese Wertungen 14 Tage VOR Erscheinungstermin sind...Hört sich nicht sonderlich seriös an, wobei ich dies den Magazinen nicht unterstellen will...Zumal aus diesen Tests nicht wirklich viel zu erfahren war, wie ich finde.
davon abgesehen: Ich hab Morrowind nie gespielt (war mir zu doof, sorry :-)) aber ich hab mir Morrowind auch schon vorbestellt, da ich denke, das Spiel entspricht meinen Vorstellungen und falls nicht, gibt es ja noch Ebay![]()
Ja Uni ( ich nenn dich einfach mal so , ist nicht boes gemeint ^^)
Aber die ganzen Magazine durften das ja selber testen und nicht nur zugucken , na klar zeigen die Entwickler nicht ihre schwaechen aber die Tester haetten diese beim spielen ja so oder so gesehen....
Mal als Beispiel wenn die Entwickler sagen :"Hey jetzt aber nicht das und das probieren" dann merken die tester ja gleich das was stimmt und in 4 Stunden konnten die schon gut was testen . ^^
Tut mir sehr leid aber das muss ich einfach mal quoten. ^^ Konnte nicht wiederstehen, hab 5 Minuten lang mit mir gekämpft.Zitat von Untitled
![]()
@Topic, um nicht zu spammen
Ich denk mal dass, selbst wenn die "seriöseren" Tests schlechter ausfallen, es trotzdem noch spielbar sein wird.. Außerdem vertrau ich da einfach mal Bethesda, es gibt schon einige unzuverlässigere Entwickler. (kennt wer "Play It!"?) Und wenn nicht, pah, hab ich halt für die ersten paar Stunden ein über 90%iges Spielerlebnis und quäl mich dann mit Bugs rum.
Zur Zeit bleib ich mal lieber Optimist: Oblivion wird rocken!
Wie meinst du das? Ich kenne da nur die minispiel seiteZitat
![]()
Egal freut euch aufOblivion! Denn es wird defintiv besser sein als Morrwind und das war ja schon bereits genial8)
--My System: A64 3500+@2,6GHz - X1800XT - 4x 512MB DDR - Abit KN8 Ultra - Vista 32bit
Multikonsolero: Xbox 360 - Wii - DS Lite - PSP
Zitat von |Thorn|
das nennt man Freudscher Versprecher ;-) Natürlich hab ich mir Oblivion bestellt ;-)
@ruben86
Nun ja ist so ein Trash Entwickler, hauptsächlich für Konsolen... Jedenfalls die Spiele an die ich mich erinner waren grottig, wies jetzt ist - kp. Hab mal sowas lustiges angespielt, ging irgendwie um Stock Cars. Mit atemberaubendem Tempo (gefühlte 26 kmh) über abwechslungsreiche Strecken (Einheitsbraune Rundkurse) mit sensationeller Grafik (vor 10 Jahren vielleicht, aber wenn ichs mir genau überleg...ne). Mehr muss und will ich nicht dazu sagen.
Aber Bethesda war, ist und wird auch immer 1000mal besser sein.![]()
vermutlich durften die tester nicht durch die oblivion tore, weil bethesda dahinter die ganzen bugs eingesperrt hat^^
ne im ernst, wenn man sich die ganzen interviews durchliest, merkt man schon, dass die nicht alles falsch machen können...
bei den neueren tests bin ich allerdings skeptisch, was die screenshots angeht... ich hoffe das war nur eine ausnahme...
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
Was meinst du da genau?