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Thema: Koal Höhlen Skript

  1. #1

    Koal Höhlen Skript

    Ich hab ein großes Problem:

    Das Skript von der Koal Höhle ist nicht da wo es sein sollte!
    Und ich kanns nit finden. Kann mir einer Sagen wie das heißt!

    Bitte

    mfg Marandor

  2. #2
    shrineKoalCave ?

  3. #3
    Das klingt nach einem EV-PI in der DV oder nach einer schlechten Übersetzung...

  4. #4
    1) Öhmm, möchtest Du eine Mod erstellen und suchst im CS das Script und kannst es nicht finden?
    In dem Fall: siehe Gorkon.

    2) Oder stehst Du in der Koal-Höhle vor dem Schrein, und nichts tut sich, wenn Du ihn anklickst, bzw. Du erhältst dann eine Fehlermeldung betreffs eines fehlenden Scripts?
    In dem Fall wäre es gut, wenn Du ggf. die Fehlermeldung oder besser den Inhalt der Datei warnings.txt (befindet sich in Deinem Morrowindverzeichnis, Standard: CProgramme\Bethesda Softworks\Morrowind) posten würdest.
    Und hast Du PlugIns aktiviert, oder spielst Du ohne?

    Falls es sich um ein Modding-Problem handelt, oder im Falle einer Fehlermeldung bei dem Versuch, den Schrein zu benutzen, ein PI der Verursacher sein könnte, verschiebe ich den Thread in unser PI-Forum, wo Dir wahrscheinlich besser geholfen werden kann. Aber erst solltest Du Dein Prob noch ein bisschen konkretisieren. Könnte bezüglich 2) auch andere Ursachen haben.

  5. #5
    Ja ich spiele mit Plugins hier ne Liste:


    GameFile0=Better Heads Bloodmoon addon.esm
    GameFile1=Better Heads Tribunal addon.esm
    GameFile2=Better Heads.esm
    GameFile3=Bloodmoon.esm
    GameFile4=Morrowind.esm
    GameFile5=Tribunal.esm
    GameFile6=GIANTS_Dragons.esm
    GameFile7=Morrowind Advanced.esm
    GameFile8=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
    GameFile9=scythe.esp
    GameFile10=Leias_Wizard_Hat.esp
    GameFile11=Magie_Zutaten.esp
    GameFile12=Water nymphes and other creatures v101.esp
    GameFile13=Leias_Dual_Wield_03.esp
    GameFile14=Reicher_Kriecher.esp
    GameFile15=armorerDV.esp
    GameFile16=pfweapons.esp
    GameFile17=MS6_Händler.esp
    GameFile18=shrine_restore_upgrade.esp
    GameFile19=GladiatorDV.esp
    GameFile20=NeueZutatenDV.esp
    GameFile21=ArmorMannequinDV.esp
    GameFile22=No Glow DV.esp
    GameFile23=Magier-Verbesserungv1[1].0.esp
    GameFile24=Mens_Hair_Pack_Redguards.esp
    GameFile25=Carry your Campfirev2.2.esp
    GameFile26=WC3_Orc_M_Head&Hair.esp
    GameFile27=Necklace_Pack.esp
    GameFile28=_KP_Multi-Races_Faces_Pack.esp
    GameFile29=Divine_domina_part_1.esp
    GameFile30=Night Armor v1.1.esp
    GameFile31=LCLeopardOutfit1_1.esp
    GameFile32=Bloated Morrowind_DV.esp
    GameFile33=db_demo_housecats.esp
    GameFile34=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    GameFile35=MW_Adv_Required.esp
    GameFile36=Loincloth_top_ pkg2.esp
    GameFile37=DV_Loincloth_top.esp
    GameFile38=Weinfass_MW only.esp
    GameFile39=Authentic Signs IT 1.1.esp
    GameFile40=Amazon War Boots 1.1.esp
    GameFile41=Fuer eine Handvoll Erz.esp
    GameFile42=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
    GameFile43=Chainmail Armor Merchant V1.0.esp
    GameFile44=K_Potion_Upgrade.esp
    GameFile45=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
    GameFile46=Chainmail Armor Merchant V1.0 DV.esp
    GameFile47=Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
    GameFile48=Copy of Death's Doorstep V 3.0 DVC.esp
    GameFile49=DV_GroßeKamine.esp
    GameFile50=ale_clothing_v0.esp
    GameFile51=Amazon War Boots 1.1_DV.esp
    GameFile52=Meskoa_Weapon_pack_1.0.esp
    GameFile53=DV_Alchemiebuch.esp
    GameFile54=RungsSchlossV0.25.esp
    GameFile55=jsc_mazzaedra.esp
    GameFile56=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp
    GameFile57=Slof's Black Panther Robes DV.esp
    GameFile58=schlafsack.esp
    GameFile59=ClaymoreEmporium.esp
    GameFile60=Creatures1.esp
    GameFile61=Creatures5 DV.esp
    GameFile62=VA_HissyoKatana.esp
    GameFile63=Clean Morrow-Eden Part 1.esp
    GameFile64=Better Bodies.esp
    GameFile65=Leather&Lace.esp
    GameFile66=Weinfass.esp
    GameFile67=WeaponPack.esp
    GameFile68=The Magic - Ore.esp
    so das ist jetzt die richtige!

    Außerdem kommt das Problem wenn ich neu Anfangen möchte(da ich Morrowind deinstallieren musste wegen einiger Komplikationen). Die Nachricht heißt #
    Runtime Error Skript is failed "Koal Höhlen Skript".

    Ungefähr so.

    mfg Marandor

  6. #6
    Dann ist es vermutlich ein Plugin-Problem.
    So wie die Liste aussieht, hast du sie vermutlich abgetippt. Du kannst sie aber auch aus der Morrowind.ini im Morrowind-Verzeichnis ganz unten finden und herauskopieren. Wäre sehr nett wenn du das tun würdest, weil wir dann die vollständigen Esp-Bezeichnungen hätten. Dann kann ich anfangen zu sortieren.
    So wie es ausschaut hast du sehr bunt EV und DV Mods gemixt. Du spielst aber schon die deutsche Version, oder?

    GreyWolf, du kannst verschieben.
    Edit: auch du Crow bist jederzeit willkommen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Trr Kah
    GreyWolf, du kannst verschieben.
    Hab ich mal stattdessen gemacht, weil ich grad in der Nähe bin

  8. #8
    also ich hab den Skript namen genommen, aber in welche Tür soll ich es setzen?
    In den Exterior oder Interior?

    Ich habs in beides gesetzt und trotzdem kommt die Fehlermeldung immer noch und Morrowind stürtzt ab!

  9. #9
    Also so heißt die Fehlermeldung wirklich:
    Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in skript devalFollow

  10. #10
    Zitat Zitat von Marandor
    Also so heißt die Fehlermeldung wirklich:
    Expression Error Unable to find cell id "Eingang der Koal-Höhle" in skript devalFollow
    Ich bin zwar kein Experte, aber es sieht ganz danach aus, als ob die cell id, also die Bezeichung "Eingang der Koal-Höhle" falsch ist. Die Zelle heißt also anders, z.B. Eingang zur Koal-Höhle.

  11. #11
    Für mich bedeutet dieser Eintrag das bei einem deiner (ursprünglich engl.) PI die Zelle nicht oder falsch übersetzt wurde.
    Abhilfe von hier


    Zitat Zitat
    Als Erstes erstellen wir mal eine Merged Dialog-PI mit TESTool und sehen uns danach mal das Logfile an.
    Wenn wir Pech haben steht ganz am Ende etwas in der Art:


    Following cell references will be renamed in dialog entries:
    Vivec, Fremdenviertel -> Vivec, Foreign Quarter


    Das bedeutet, dass eines (oder mehrere) der Plugins eine Zelle hat, die nicht oder falsch übersetzt wurde.
    Durchsuchen wir nun das Logfile finden wir bei einem Plugin auch die Zelle, in diesem Fall war es zum Beispiel Vampire Realism II DV.esp
    Damit haben wir schon mal den Übeltäter und können den Zelleneintrag im PI mit dem Enchanted Editor oder wahlweise auch mit dem Fix-Wie-Nix-ESP-Übersetzer ändern

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