Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Fortbewegung in Oblivion

  1. #1

    Fortbewegung in Oblivion

    Hi.
    Wollt mal von euch wissen, wie ihr euch hauptsächlich in Oblivion fortbewegen werdet? Es wird ja die möglichkeit geben, sich in bereits besuchte Städte teleportieren zu können. Werdet ihr davon öfters gebrauch machen, oder lauft/reitet ihr lieber zu dem gewünschten Ort?
    Ich werde die Teleportfunktion Anfangs gar nicht benutzen, da ich auch was von der Welt sehen will. Ich werd also Anfangs hauptsächlich laufen/reiten.
    Und wie stehets mit euch?

  2. #2
    Fasttravel geht mir absolut gegen den Strich, werde ich vorerst nicht benutzen, evtl. ganz außen vor lassen. Werde Tamriel wohl altertümlich per Pedes bereisen, gegen Pferde habe ich auch nichts. :)

  3. #3
    Finde ich auch... In Morrowind kann man das noch verstehen, in der Aschwüste war ja oft nicht allzuviel los, aber die schönen Wälder werde ich ja wohl nicht einfach links liegen lassen. Wer will, kann...
    Nützlich wär es schon, wenn die Stadt nicht weit weg ist und man nur nen Gegenstand holen muss, aber ich denke nicht, das ich die Teleport funktion wirklich mehr als ein paar mal verwenden werde...

    mfg,
    jens

  4. #4
    Also eins ist klar. Wenn ich Oblivion das erste mal durchspiele werde ich es wahrscheinlich fast garnicht-garnicht benutzen. Wenn ich das Spiel das zweite-10000 mal durchspiele werde ich es nutzen, nicht die ganze Zeit aber ich werds nutzen

  5. #5
    Ich werde das Spiel hauptsächlich zu Fuss oder Pferd erkunden, da man sicher viel entdecken kann und Monster trifft gegen die man Kämpfen kann und so die Fähigkeiten steigert, aber in den grösseren Städten, wenn ich gerade zb. vom Osttor zum Westtor muss wers ich vieleich die Schnellreisefunktion benutzen.

  6. #6
    Ich werde hauptsächlich laufen oder auf einem Pferd reiten. Die Schnellreise-Funktion werde ich höchstseltens benutzen, da ich am Ende sonst noch was verpasse.

  7. #7
    Also ich denk ich werd sie beim ertsen Mal wenig benutzen.
    Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt, weil ich da einfach nicht so viel entdecken konnte. Entweder Aschwüste oder Graslandschaft, viel mehr gabs da nicht, aber wird in Oblivion Gottseidank nicht so sein. ^^
    Besonders aufs Reiten freu ich mich, dann kommt auch mal schneller voran..

  8. #8
    Zitat Zitat von Arrassil
    Also ich denk ich werd sie beim ertsen Mal wenig benutzen.
    Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt, weil ich da einfach nicht so viel entdecken konnte. Entweder Aschwüste oder Graslandschaft, viel mehr gabs da nicht, aber wird in Oblivion Gottseidank nicht so sein. ^^
    Besonders aufs Reiten freu ich mich, dann kommt auch mal schneller voran..
    Seit wann gab es in MW Fasttravel? :) Teleport per Magiergilde, bzw. Transport durch Schlickschreiter und Boote finde ich superklasse, hätte das viel lieber in Oblivion. :(

  9. #9
    Bei MW gab es Fasttravel ja ausser der Magiergilde ja nurnoch per Konsolenbefehl, was ja aber nicht die feine Art ist, habe ich mir sagen lassen.

    Ich werde in Oblivion wohl viel mit einem Pferd unterwegs sein. Vllt deswegen, weil es mich an alte Zelda Zeiten erinnert, bei denen ich immer mit Epona durch die Pampa geritten bin. Irgendwie ist das ein cooles Feeling und wenn es dazu noch gut aussieht, macht es wohl doppelt Spass. Man sieht ausserdem auf einem großen schwarzen Pferd doppelt gefährlich aus, nicht, dass das die NPCs stören würde, aber naja ^^.
    Wie viele verschieden Pferde wird es denn so geben? Oder ist dem Chara etwa eins zugeteilt, wie bei Zelda?

  10. #10
    Also ich werde die Fast Travel Moeglichkeit auch meiden... die einzigste Gelegenheit die ich dafuer nutzen wuerde waere wenn ich nur noch 5 minuten Zeit hab und dann , was weiß ich ... schnell mal zu nem Kumpel muss... da geb ich dann z.B mein Packet ab was ich im quest uebergeben sollte und fertig.

  11. #11
    Ich werde auch nur höchst seltenst die fast-travel Funktion benutzen, weil ich so lange auf dieses Spiel gewartet habe und mir die schöne Natur ansehen will.Nur bei Zeitdruck oder auf langen Reisen werde ich ´"Fasttraveln"

  12. #12
    Die Fast-travel Funktion ist mir ein Dorn im Auge, ich werde Oblivion entweder mit meinen Latschen, oder per Pferd erkunden.

  13. #13
    Zitat Zitat von 8er
    Seit wann gab es in MW Fasttravel?
    Zitat Zitat von mir
    Aber bei Morrowind hätte ich so eine Finktion sehr oft benutzt
    Jetzt gecheckt?

  14. #14
    Zitat Zitat von Arrassil
    Jetzt gecheckt? ;)
    Jupp, zu schnell gelesen, pardon. :)

  15. #15
    Wenn ich irgendwann mal alles erkundet habe werd ich diese Funktion mal öfters nutzen aber vorerst *die Wanderschuhe raushol*

  16. #16
    Jo, werd das dann wohl auch so machen wie die meisten hier. Am Anfang schön alles erkunden (zur Not auf einem Pferd) und irgendwann später wenn man alles schon halbwegs kennt (was ziemlich lang dauernd wird, zum Gkück) ab und zu mal Schnellreise.
    Man will ja auch auf Dungeons u.s.w treffen. ^^

  17. #17
    Ich will mir am Anfang nichts entgehn lassen von der schönen Umgebung und nebenbei auch meinen Char ein bischen entwickeln. Drum werd ich latschen oder reiten. Die Schnellreisefunktion werd ich wohl nur später nutzen und dann nur wenns mal irgendwelche doofen Laufaufträge gibt.

  18. #18
    Ich werde es ähnlich wie aktuell in Morrowind halten und Reisesysteme wenn überhaupt nur zu Orten nutzen, die ich schonmal zu Fuß besucht habe. Wobei man die Schnellreiseoption auch nicht überbewerten sollte - in Morrowind gab es eine ganz ähnliche Funktion, über die man durch ein bißchen Nachdenken anfangs viel viel viel viel viel mehr Orte erreichen konnte als in Oblivion. Da nur die 9 großen Städte, in Morrowind hingegen so ziemlich jedes Dorf und jede Stadt. Ausnahme Pelagiad. Das war schon ein bißchen mehr . Aber genau, wie ich diese Optionen nicht nutze, werde ich die Schnellreisefunktion kaum nutzen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Master_of_Shengui
    Wie viele verschieden Pferde wird es denn so geben? Oder ist dem Chara etwa eins zugeteilt, wie bei Zelda?
    Hab nicht gesehen das die Frage jemand beantwortet hat, dann tu ichs eben.
    Ehm in Oblivion gibt es 5 verschiedene Pferde Arten. Sie sind alle verschieden schnell und sehen natürlich auch anders aus . Per Plugin (offizielles) kann man den Tieren auch rüstungen anziehen.

    PS: Ich hab etwas von Einhörnern gehört, ist aber noch nicht offiziel das man wlche reiten kann.

  20. #20
    Danke Berserk für die Antwort!

    5 Pferde, das ist auf jeden Fall ganz cool, und enspricht auch relativ der Möglichketi, denn in einem bestimmten Abschnitt der normalne Welt kann es locker sein, dass es 5 verschiedene Rassen gibt. Mit den Rüstungen ist auch cool, ein schwarzes Pferd mit ner grell roten Rüstung, hm, sexy ^^

    Da tut sich mir aber noch ne Frage auf: Müssen diese Pferde erst "gezaehmt" werden, oder kann man einfach eins finden und damit losgaloppieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •