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Thema: Was brauch ich für nen hau drauf mach kaputt Krieger?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Was brauch ich für nen hau drauf mach kaputt Krieger?

    Hallo,

    da ich noch absolut keine Ahnung habe was mich so erwartet und ich mir doch gerne Gedanken um meinen Char machen möchte, hoffe ich, dass ihr mir irgendeine nette Kampfmaschiene empfehlen könnt. Für gewöhnlich teste ich immer erst einen Char der zwei Waffen hat. Dann sind die anderen dran.

    Bitte gebt mir mal, sofern es euch möglich ist, eine Konfiguration für nen Kämpfer vor.
    Welche Skills sind wichtig und worauf sollte ich achten.
    Vorab schon mal Danke.

    Gruß,

    hardermaennchen

  2. #2
    Mein Vorschlag:

    Rasse: Ork, Nord oder Rothwardon
    Sternzeichen: Krieger oder Schlachtross
    Ausrichtung: Kampf
    Bevorzugte Attribute: Konstitution und Stärke
    Hauptfertigkeiten:
    Klingen oder Stumpfe Waffen
    Schwere Rüstung
    Schütze
    Athletik
    Wiederherstellung oder Alchemie
    Schmied
    Blocken

  3. #3
    Zitat Zitat von Trr Kah
    Athletik
    Davon rate ich ab, wenn man es denn auf gezieltes Skillen abgesehen hat. Fertigkeiten, die man selber nur schlecht steuern kann, würde ich unter Sonstige tun.

  4. #4
    Hatte noch nie ne Abneigung gegen häßliche Krieger, aber mit den Orks bin ich noch nicht ganz auf einer Linie.
    Vielleicht ein Nord...
    Danke für ne Vorgabe, damit kann man schon mal arbeiten.
    Wüsste aber gerne noch, wo ich die Attribute erklärt finde?


  5. #5
    Zitat Zitat
    Wüsste aber gerne noch, wo ich die Attribute erklärt finde?
    hier
    http://theelderscrolls.info/?go=4skills

    meintest du das? Normalerweise macht man sich aber auch erst schlau und dann stellt man fragen dazu. oder? ^^

  6. #6
    Ich denke, er meinte eher, für was die einzelnen Attribute (nicht die Fähigkeiten, sondern Stärke, Konstitution, Schnelligkeit, Geschick, Charisma, Intelligenz, Willenskraft, Glück) gut sind bzw. welche Attribute für was genau wichtig sind.
    Das würde mich nämlich auch einmal interessieren...

    Grüße

  7. #7
    Dann steigen sie aber auch langsamer.
    Und wenn man gerne sehr schnell unterwegs sein will...

    Zudem kann man in einer Weise auch Athletik steuern - zumindest gehe ich davon aus, dass die Nutzung des Schnellreisesystems die Fähigkeit nicht erhöht... wenn man aber den 'normalen' Weg nimmt...? Oder bin ich gerade auf dem ganz falschen Dampfer und Athletik steigt gar nicht durchs Laufen? Wenn ja, ob es wohl auch beim Reiten steigt...?

  8. #8
    Vollkommen irrelevant ob es langsamer steigt. Bei Morrowind musste man Athletik und Akrobatik unter Sonstige setzen, um alle Attribute (inkl. Glück) auf 100 zu bekommen. Alles andere hat einem nur das Leben erschwert. Habe es so schon auf Lvl. 65 geschafft. :)

  9. #9
    Kann man nen hau drauf mach kaputt Krieger auch mit einen Dunkelelfen verwenden?

    Und wenn ja ,welchen Sternezeichen sollte ich nehmen?

  10. #10
    Ich schmeiße das jetzt einfach mal in die Runde, ich denke es kann jeder Charakter bzw. Rasse ein Krieger werden. Nur ist es bei jeder unterschiedlich, wie sich die Bonis und Fähigkeiten auf die Klasse auswirken.
    In MW habe ich einen Dunmer Krieger gespielt, mit diesem kam ich auch gut zurecht. Nur sind Redguards und Nords dazu besser geeignet, da sie auf den Kampf ausgelegt sind.
    Es hängt mal wieder viel von der Spielweise ab, man muss nur richtig Skillen.
    Wenn ich jetzt falsch liege, bitte nicht beachten .

  11. #11
    @8er

    Das verstehe ich nicht ganz. Starten Athletik und Akrobatik generell mit höheren Werten als andere Fähigkeiten?

  12. #12
    Nein, aber sie werden am häufigsten benutzt und steigen schneller. D.h. sie könnte in sehr ungelegenen Momenten steigen, wenn man sie in der Haupt- oder Nebengruppe hat.

  13. #13
    Das theoretische Höchstlevel wird doch aber durch die Anzahl der möglichen Steigerungen der Hauptfähigkeiten limitiert und nicht dadurch wann und wie schnell diese steigen, dachte ich?

  14. #14
    Na, pass auf, das Ziel ist es, 2x5 Pkt pro Level zu vergeben +1 Pkt in Glück. Wenn du Akrobatik (z.B.) als Hauptskill hast und die ganze Zeit rumhüpfst, du aber noch Langschwert (Hauptskill), Blocken (Sonstige), Schwere Rüstung (Hauptskill) und Speer (Sonstige) erhöhen willst, wärst du mit dem ganzen rumgehüpfe schon auf 13/10 (mal angenommen du hast durch dein Rumgehüpfe den Akrobatikskill um 3 herhöht). Und nach einigen Leveln summiert sich das auf 20/10, womit du einen Lvl. praktisch in den Wind geschoßen hast.
    Besser kann ich es nicht erklären.

  15. #15
    Ich denke, ich verstehe jetzt, was Du meinst, danke für die Erklärung.

    Allerdings habe ich gelesen, dass in Oblivion diese "überzähligen" Steigerungen nicht mehr verfallen, sondern "gespeichert" werden, dann sollte dieses Problem eigentlich irrelevant werden, oder?

    Grüße

  16. #16
    Hm, sicher kann man mit einem Dunkelelfen einen "ueber" Character erstellen. Dauert nur seine Zeit.
    Hatte auf der xBox auch eine Dunmerin mit Level....(ueberlegt) glaube 240nochwas, wobei das recht flott ging.
    Der konnte eigentlich garnichts mehr etwas anhaben. (was langweilig wird, definitiv)
    War ein richtiger "Haudrauf"-Character, am Ende zumindest aber denke das wird fast jeder mit der Zeit.
    Beachten sollte man auch, dass die Gegenstaende einiges ausmachen. Also bestimmte "Unique-Items" die ueberragende Eigenschaften besitzen etc pp.

    Wie gesagt, ist auch eine Sache der Fertigkeitenverteilung, klar. Man kann soetwas sicherlich beschleunigen indem man die richtigen Startfaehigkeiten waehlt aber da beißt die Maus keinen Faden ab. Man wird mit jedem Character Oblivion durchspielen koennen, ist halt eine Frage der Spielart. (ein Magier der jodelnd in eine Meute Daedroths rennt ist selber schuld.... oder ein Nord-Krieger der im Waldtuetue rumhuepft....)

    Spiel das was dir gefaellt.

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