Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion
Oh! Mein Statement gab ich gar nicht ab! (War auch keine Zeit, da die Schule wieder begann. )

Vorweg möchte ich sagen, dass IMHO die ex- und intrinsischen Motivationsfaktoren keinen Ausschlag machen. Auch nicht, ob der Mensch eher ex- oder intrinsisch orientiert ist.
Es gibt nicht in- oder extrinsishc orientiert. Man ist motiviert. Und das bezieht sich auch nur auf bestimmte Teilaspekte des Lebens. Natürlich ist man nicht überall intrinsisch motiviert. Sonst würde man ja sozudsagen sogar zur Selbstfindung Kanäle säubern. Glaube ich nicht, dass das viele machen.

Und dass ein X-Arbeiter nzufrieden ist, wenn ein Y mehr darf bezweifle ich auch stark, sonst wäre er ja kein Xler. Man wird nach eibner gewissen Zeit so behandelt, wie man sich verhält und so wird jeder das bekommen, was ihm passt - ideell jedenfalls. Natürlich sind die TEndenzen bei der Jobsuche natürlich auch so, dass jemand, der gerne eigenverantwortlich arbeitet eben KEINEN Fließbandjob macht.
Und bei dingen wie Schule kann man es eben nicht allen rEcht machen, und da werden immer eher Einschrenkungen gemacht, als manche auf der Strecke zu lassen, also müssen die Yer eingeschränkt werden, da die Lehrkraft für die Klasse als Gesamtheit verantwortlich ist.