dann wolln ma mal
gemeinschaft der sehenden: quest - nein, genauer gesagt - ein gildenplugin.
vormals als "irdorath"() bekannt, wäre es eigentich fast fertig gewesen. alle geplanten quests waren gemacht. was noch fehlte, waren ein paar texturen, modells oder verbesserungen von zellen. keine große arbeit also - wenn ... ja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre.
in den letzten wochen kamen mir immer mehr selbstzweifel bezüglich der story. ob die den überhaupt spannend genug sei, habe ich mich immer wieder gefragt - nein!
deswegen gehe ich in die verlängerung, baue die geschichte noch aus; spannende wendungen werden also nicht fehlen. und schließlich läuft das ganze dann doch auf das hinaus, dass es einen oberschurken gibt (was anfangs nicht geplant war), vor dem man wieder einmal die welt retten muss.
ich lege mich da immer recht ungern fest, aber mit dem release vor dem oblivion-release - so wie ich es vorhatte - wird sowieso nichts mehr. ein paar monate später eben.
das risiko, dass weniger leute mein plugin spielen werden, weil dann ja doch oblivon da ist, bin ich bereit einzugehen.
ein paar fakten:
die mod wird die dv sowie beide addons benötigen
die spieldauer und der umfang sollten wohl einem addon gleichkommen.
er bietet quests aller art an. von blumenpflücken bis eine seele fangen gehen, von einen gefangenen aus dem gefängnis befreien bis das schloss einer gefürchteten vampirkönigin durchsuchen ist alles dabei
es gibt viele nebenquests, die unabhängig des hauptquests gemacht werden können.
die festung, in der sich diese gilde, die gemeinschaft der sehenden, befindet, bietet viele räumlichkeiten wie alchemieräume, kämpferhallen mit übungspuppen, zweikämpfen usw. es gibt einen schützenstand mit zielen, die man wirklich treffen kann. eine taverne, in der es unterhaltung gibt (z.b. hütchenspiel oder rätselraten), ein unterirdisches höhlensystem mit gewächshöhle, mine und eiermine.
dem spieler stehen als oberhaupt dieser gilde seine eigenen luxuriösen gemächer mit therme, bibliothek, rüstkammer usw. zu verfügung
auch gibt es viele neue dungeons
was neue waffen und rüstungen angeht, muss ich euch auch nicht enttäuschen. es gibt eine neue "material-sammlung" wie es z.b. die vulkanglasrüstung samt waffen ist.
zudem noch einige andere waffen und rüstungen.
soviel mal dazu.
ich habe jetzt aber nicht nur einen neuen thread für dieses plugin erstellt, weil der alte total dilettantisch war, sondern auch, weil ich jetzt doch leutchen brauche, die mir bei den ein oder anderen sachen helfen müssten/könnten(anregungen sind natürlich auch erwünscht).
eine wäre zum beispiel: ich suche einen sprecher. männlich, sollte schon über 20 sein, eine eher raue, kräftige stimme haben.
und zwar sollte der den bösewicht sprechen.
bei wem diese stimmenbeschreibung zutrifft, sollte sich bitte melden.