-
Evil Mastermind
Dann liegt's an deinem Save, wahrscheinlich viele Doubling-Bugs, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben durch Änderungen am Plugin-Setting. Ganz ohne Plugins wird dein Save sicher (trotz tausender Fehlermeldungen) in normaler Geschwindigkeit laufen.
Was tun? Am besten wäre es, sich mal mit Wrye Mash zu befassen, denn damit kann man den Save reparieren. Es schreckt zunächst ein wenig ab, weil es sehr kompliziert zu sein scheint, aber es ist imho ein ganz gutes Programm und hat mir persönlich auch recht gut geholfen. Dazu mehr ganz unten in diesem Thread. Der für dich wichtige Bereich wäre "Saves reparieren".
Außerdem deaktiviere mal "Lichter bei Nacht", denn das hat schon sehr häufig durch Doubling Bugs solche Probleme verursacht, auch bei mir früher. Ohne das wird es wahrscheinlich schon bedeutend schneller und besser laufen. Ist zwar imho besser, sich mit Wrye Mash zu befassen, aber wenn du schnell eine Verbesserung suchst, könnte die Deaktivierung dieses Plugins schon um einiges helfen, vermute ich.
PS: Willkommen im Forum