Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Magiecharaktere in Oblivion

Magiecharaktere in Oblivion

Ich wollte mal fragen ob die Magiecharaktere in Oblivion auch so schlecht sind wie in Morrowind (auf jedenfall beim normalen Morrowind). Es hat mich immer genervt das man die richtig guten Zauber die man sich selbst gebaut hat immer nur einmal verwenden konnnte und dann schon wieder nen Trank trinken musste. Mir kam bei Morrowind so vor das die Magiechars immer ein bisschen zu Kurz kamen (auser die coole Telvani Festung ).
    Da ich bei den meisten Rollenspielen am liebsten nen Magier/in spiele hoffe ich das es bei Oblivion. Denn wenn nicht bräuchte ich meine schöne Zeit nicht mit nen leppischen Magiechar fergeuden mit dem ich 2 tage lang dur den selben Dungeon irre weil ich immer wieder Leben tanken muss.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus
    Grüße Raph-Maen

Hm, die Anzahl der Sprueche ist eine Sache der Manapunkte. Jeh nach Anfangsattributen hast du weniger oder mehr. Wirkt sich natuerlich auch auf das Wirken der Sprueche aus.

Und die Sache mit den selbsterstellten Spruechen ist so eine Sache. Wenn man sich uebermaechtige Zauber erstellt ist es nur fair das man sie nicht oft einsetzen kann. Sonst waere der Magier ja wirklich ueberbewertet.

Zumal die Magier in Morrowind zu den besten Klassen gehoeren die man dort spielen kann.

In Oblivion wird es aber wohl nicht gaenzlich anders sein. Wie man aber gesehen hat, gibt es ja Gegenstaende die einem unter die Arme greifen, sollten die Manapunkte knapp werden.

Hochelf mit Sternzeichen Lehrling spielen.

... oder BalancingPlugin benutzen.

Am besten beides.