Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Magic the Gathering

  1. #1

    Magic the Gathering

    Hallo!

    Wer spielt denn hier von euch alles Magic?
    Wenn ja was sind eure Lieblingskarten?

    Wollt einfach mal nur wissen!

    mfg marandor

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich spiele sehr gerne Magic. Lieblingskarten? Davon habe ich viele, zu viele um sie hier aufzuzählen.

  3. #3
    wo wohnste denn? vieleicht könne ja ma zusamme spiele?$tanz

  4. #4

    seit 2 Jahren nicht mehr

    wie oben schon gesagt 2 Jahre nicht mehr, aber meine lieblingskarte war Wahrsagerei.
    Kosten: 1 Insel Mana
    Typ: Verzauberung
    Fähigkeit: X Mana: schaue dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
    2Insel, 3 Farblos: Mische deine Bibliothek

    Saugeil mit "Blick in die Zukunft":
    Kosten: 3 Insel, 2 Farblos
    Typ: Verzauberung
    Fähigkeit: Die oberste Karte deiner Bibliohtek ist immer aufgedeckt, du kannst sie spielen als ob sie in deiner hand währe.

    Die zwei waren meine absoluten lieblingskarten.

  5. #5
    hab früher auch sehr gerne Magic gespielt, da allerdings der flow bei uns ne zeit lang etwas nachgelassen hatte,... hats mir net mehr so viel spaß gemacht das es immer weniger gegner gab,.. oder besser gesagt mitspieler, naja da hab ich die Karten prombt verkauft, und naja groß bereuen tue ich es net es gibt viele andere dinge die weniger weit weniger geld kosten mit denen man seine frezeit verbringen kann

  6. #6
    Also jetzt aber mal langsam!
    Wenn hier einer meint magic sei teuer !
    Das is wohl das billigste Kartenspiel was ich kenne!
    Und außerdem is es das Coooooooolste
    Man man man!

    Nee, es kann ja sein das es bei euch etwas teurer ist!
    Hier bei uns im Einrich kosten nen Deck(4o Karten) rund 10€, Nen Booster(15 Karten) rund 5€ und nen Turnierdeck(75 Karte) 12€.

    Also wer das für teuer hält!!!!!!!!!

    Ich hab auch nur zwei Leute die das mit mir spielen, trotzdem hör ich noch lange nit auf, da es immer noch saumäßig bock macht.

    mfg Marandor

  7. #7
    hmmm ich mag alle karten - habe ja auch alle von der ersten 1. edition/alpha bis portal zu hause...

    hab aber lange gebraucht um endlich alle zusammenzukriegen.zwischenzeitlich hab ich zudem ewig nicht gespielt und nutze die sachen im moment eigentlich nur als vorlagen zum erstellen von hero quest karten. aus den bildern lassen sich mit image composer nämlich wunderbare schwarzweiße handskizzen machen.

    naja gut ein rein rotes gobbo deck habe ich wegen der alten zeiten rumliegen (hatte auch schon mit rot/grün und rot/schwarz experimentiert) und mein jester's millstones... (ist blau/weiß/schwarz und artefaktlastig). lieblingskarte habe ich eigentlich nicht. aber ich mag den millstone... keine ahnung warum genau...

  8. #8
    Zitat Zitat von Marandor
    nen Booster(15 Karten) rund 5€
    5€ für nen aktuellen Booster halte ich für arg teuer. Bei meinem Händler bezahle ich zwischen 2 und 2,5€ - also knapp die Hälfte (englische, deutsche kosten 3€, also immer noch billiger). Da das ein Onlinehändler ist, steht der auch jedem offen .

  9. #9
    Ich habe schon verdammt viel über Magic gehört. Aber ich weiss nicht wie das Spiel funktioniert. Vielleicht kanns jemand mal kurz erklären oder eine HP reinposten auf der alles erklärt ist. Würde mich aufklären^^

  10. #10
    Der Wikipedia-Artikel ist recht brauchbar für eine schnelle Einführung, auch wenn ich manches davon nicht unterschreiben würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering

  11. #11
    Früher hab ichs oft gespielt, aber in den letzten 2 Jahren oder so nur paar mal im Jahr xD
    Aber ist meiner Meinung nach das beste Kartenspiel, was es gibt.

  12. #12
    Meine Lieblingskarte ist der Aasfresser zusammen mit dem Heer der geplagten Skelette.

    In dieser Kombination kann man den Aasfresser förmlich unendlich stark machen.
    } }

    mfg Marandor

  13. #13
    Zitat Zitat von Marandor
    Meine Lieblingskarte ist der Aasfresser zusammen mit dem Heer der geplagten Skelette.
    Dir ist schon klar, daß du da nicht gerade regelkonform spielst ? Karten, die geopfert werden, können NICHT regeneriert werden. Siehe hier:
    Zitat Zitat von http://www.crystalkeep.com/magic/rules/index.php
    G19.1a - To sacrifice a permanent, its controller moves it from the in-play zone directly to its owner's graveyard. A player can't sacrifice something that isn't a permanent, or something that's a permanent he or she doesn't control. If an effect instructs a player to sacrifice a permanent that he or she doesn't control, nothing happens. Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect it.
    Es gibt genug sehr mächtige Kombinationen (Abfallgolem + Tunnelblick z.B., ich hasse sie!), aber das ist keine .

  14. #14
    Hab früher mal MTG gespielt. Aber bei uns gibts kaum Leute, mit denen ich mich messen könnte. Ich spiele ein veraltetes weißes Katzendeck mit einigen anderen Karten. Die (damals) wertvollsten Karten, die in meinem Deck sind:
    - Raksha Goldjunges
    - Yosei, the Morgenstar

    Meine Lieblingskombo:
    - Dämmerungselementar + Pariah
    - Slith Ascendant + Klinge der Todesfee + (Feuerstab) + Spirit Link
    - Raksha Goldjunges + Kusari Gama

  15. #15
    Ich habe immer noch meine Decks aber da meine Freunde nich mehr Spielen Stauben sie jetzt im Schrank die Regeln hab ich nicht immer so verstanden aber mit meinen Kumpeln haben wir das dann immer selber gelöst es hat jedenfalls riesen spaß gemacht ^^
    Ich mag am liebsten Sumpf Karten Geister und Untote si richtig schön mit fießen Tricks

    Eine meiner Lieblings Karten ist Drachenblut damit kann man seine kleinen immer so schön aufpowern ^^

  16. #16
    @bg2408:

    Wieso das Heer der geplagten Skelette ha doch die Fähigkeit Regenerieren!
    Also wieso dann nicht?

  17. #17
    Zitat Zitat von Marandor
    @bg2408:

    Wieso das Heer der geplagten Skelette ha doch die Fähigkeit Regenerieren!
    Also wieso dann nicht?
    Darum nicht:

    Zitat Zitat von bg2048s Post weiter oben
    Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect it.

  18. #18
    och mist
    gibts denn irgendeine gute kombination mit dem Aasfresser?

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was bewirkt denn eigentlich dieser Aasfresser?

  20. #20
    Opfere eine Kreatur und der Aasfresser bekommt +1/+1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •