Habe ne Zeit lang sehr viel Zeit mit MtG verbracht, hab auch ne ganze Menge guter Karten: Platinengel/Nachtstahlkoloss/Mindslaver/Nachtstahlschmiede/....puuhhh was habenwir denn noch *kram, kram* ah ja, *Staub wegpust*/Memnarch/Lightning Greaves/Sternenbrut/Runenlesen/Imperialer Plattenpanzer/Außerweltliche Linse/Machtversprechen/Fatespinner/Persecute/Phyrexianische Arena/Unterweltstraum/Glorious Anthem/Alle Beacons/alle Bringer/Biorythm/ewige Zeugin/die Urza Länder/Bosh, Iron Golem/Tooth and Nail/Gildet Lotus/formbarer Stahl/teuflischer Lehrmeister/Reverse the Sands/Blutaugenzyklop/Meisterschreiner/Birds of Paradise/den grünen Myojin/Summoners Egg/Elfischer Pfeifer/Blendender Engel/Pithing Needle/Pristine Angel/u.v.m.
Derzeit habe ich die Karten eingemottet, weil ich nicht mehr die Zeit und die Leute dafür fand MtG zu spielen.
Eine meiner Lieblingskarten ist "Reverse the Sands". Mit (ich glaube) zwei weißen und sieben farblosen Mana zwar sehr teuer, aber eine böse Überraschung für den Opponent und in einer Kombo mit "Fist of Suns" und "Channel the Suns" durchaus früher einsetzbar.
Reverse the Sands tauscht im Prinzipo die Lifepoints von dir und deinem Gegner (eig. kann man alle Lebensstände, so wie sie sind neu verteilen. Besonders geeignet also im Spiel mit mehr als zwei Spielern.
Doch meine Lieblingskombo ist: Platin Engel+Lightning Greaves+Nachstahlschmiede
Dann vieleicht noch Nachtstahlkoloss+Bosh+formbarer Stahl,
oder Tooth and Nail+ewige Zeugin+Urza Länder,
oder Mindslaver+weißer Bringer - da is es mehr der Geduld des Gegners bald vorbei
Oder aber ein schwarz-blaues Deck mit den entsprechenden Bringern und Kombos, mit "Unterweltstraum" im Deck. Dann brauchst du nur noch Karten, die den Opponent Karten ziehen lassen und schon isser platt, währned du für je zwei Lifepoints immer die richtige Karte ziehst...
Aber diese Decks sind heut auch alle nich mehr für die normalen Tuniere geeignet!