Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Magic the Gathering

Ich hab auch mal mtg gespielt aber dann hab ich meine Karten verschenkt!!!

Lakos: Einfach nur bg. Oder bg2408. Ich bin keine Gridzahl .
    Zitat Zitat von Marandor
    [1]och mist
    [2]gibts denn irgendeine gute kombination mit dem Aasfresser?
    1. Jo, so eine regelwidrige Kombo ist leider genau so beliebt wie die Interpretation beim Skinthinner - wenn turned face up, destroy target nonblack creature - und man dann das Enttappen als "turned face up" interpretiert. So stark sind so billige Karten nicht.

2. Es gibt 2 mögliche Kombinationen, durch die man noch vom Aasfresser profitieren könnte. Entweder durch Golgarikarten mit "Ausgraben" der Ravnica-Edition (wobei man dabei die Gefahr des Mills eingeht und nen hohen Manaverbrauch hat!), oder durch Seasinger + ne blaue Karte, die bei einem Land nach Wahl den Typ verändert. Gegnerische Kreaturen für eine Runde übernehmen, opfern und so das Vieh stärker machen. Und gleichzeitig die Verteidigung des Gegners erheblich schwächen.

Ich spiele auch, und immer noch gern.
    Meine Lieblingskarten sind Rashaka golden cub in nem Leoniden Ausrüstungs Deck und die Combo Panoptic Mirror+Beacon of Tomorrow(der andere kommt nicht mehr an den Zug).

Weiß von euch jemand, ob ich mit der karte Tor zum Aether, die Kreatur umsonst ins Spiel bekomme oder blechen muss?

E: Kennt auch jemadn vielleicht ne Seite, wo man nachschaun kann, wieviel die karten wert sind?

hi

spiele auch ab und zu magic mit ein paar freunden.

ich hab mir 2 decks zusammengebaut ein weiß/blaues und ein schwarz/rotes ..sind beide

leider nicht wirklich gut ,da die meißten karten aus den neueren editonen kommen

und daher auch nich wirklich schön sind.nur kenn ich irgendwie keinen der

noch ein paar karten aus den älteren editionen hat und die verkaufen würde.

naja mein deck is halt ziemlich ausbaufähig ,so dass zum beispiel meine freunde meine

immer meinen ich sollte ein paar karten (die ich für die besten halte) raustun einfach weil

sie zu viel kosten (das stimmt meißtens auch aber bessere+billigere hab ich nunmal nich)

es ärgert mich nur mancmal das es kein offizielles regelwerk gibt weil ei manchem eige

schaften die meinungen wirklich weit auseinander gehen..da weiß man nie was jetzt

richtig is.

mfg kata

Zitat Zitat von Kata
    hi

spiele auch ab und zu magic mit ein paar freunden.

ich hab mir 2 decks zusammengebaut ein weiß/blaues und ein schwarz/rotes ..sind beide

leider nicht wirklich gut ,da die meißten karten aus den neueren editonen kommen

und daher auch nich wirklich schön sind.nur kenn ich irgendwie keinen der

noch ein paar karten aus den älteren editionen hat und die verkaufen würde.

naja mein deck is halt ziemlich ausbaufähig ,so dass zum beispiel meine freunde meine

immer meinen ich sollte ein paar karten (die ich für die besten halte) raustun einfach weil

sie zu viel kosten (das stimmt meißtens auch aber bessere+billigere hab ich nunmal nich)

es ärgert mich nur mancmal das es kein offizielles regelwerk gibt weil ei manchem eige

schaften die meinungen wirklich weit auseinander gehen..da weiß man nie was jetzt

richtig is.

mfg kata
    ich habe einige alte Karten. Habe 1994 angefangen. Leider fehlt mir das erste Jahr mit den Moxen, dem Lotus und anderen geilen Karten. Aber ab da habe ich einige Hammerkarten. Und nein, ich verkaufe nicht
    EDIT:
    Hier gibt es Kartenbeschreibungen.
    Hier gibt es die offiziellen Regeln und die Benutzung der Karten.

Hm, spielte es auch ab und zu mal.

Wirklich auskennen tu ich mich nicht so recht....
    Aber fuer lustige Themedecks wars ganz gut. Manche waren mehr schlecht als recht aber Spass machte es trotzdem.
    So Sachen wie Engel-und Elfendecks waren bei mir Gang und Gebe.
    Auch wenn wir nicht immer streng nach Regeln gespielt haben .
    (also auf Editionen achten die in das Deck kamen zB)

Habe meine Karten heute noch. Meine aelteste Karte ist glaube ich der Diamond Mox, (oder?) .... naja ok, wie gesagt ich habe eigentlich erst recht spaet damit angefangen.

Sammelte ausserdem die Figuren der Geschichten sehr gerne.
    Gerrard Capashen, Sisay, Hanna, Mirri, die Wetterlicht, Barrin und die Akademie mit seiner Frau Rayne..... sowas zB .

Als die neuen Editionen dann erschienen schwand das Interesse immer mehr.

Habe ne Zeit lang sehr viel Zeit mit MtG verbracht, hab auch ne ganze Menge guter Karten: Platinengel/Nachtstahlkoloss/Mindslaver/Nachtstahlschmiede/....puuhhh was habenwir denn noch *kram, kram* ah ja, *Staub wegpust*/Memnarch/Lightning Greaves/Sternenbrut/Runenlesen/Imperialer Plattenpanzer/Außerweltliche Linse/Machtversprechen/Fatespinner/Persecute/Phyrexianische Arena/Unterweltstraum/Glorious Anthem/Alle Beacons/alle Bringer/Biorythm/ewige Zeugin/die Urza Länder/Bosh, Iron Golem/Tooth and Nail/Gildet Lotus/formbarer Stahl/teuflischer Lehrmeister/Reverse the Sands/Blutaugenzyklop/Meisterschreiner/Birds of Paradise/den grünen Myojin/Summoners Egg/Elfischer Pfeifer/Blendender Engel/Pithing Needle/Pristine Angel/u.v.m.
    Derzeit habe ich die Karten eingemottet, weil ich nicht mehr die Zeit und die Leute dafür fand MtG zu spielen.
    Eine meiner Lieblingskarten ist "Reverse the Sands". Mit (ich glaube) zwei weißen und sieben farblosen Mana zwar sehr teuer, aber eine böse Überraschung für den Opponent und in einer Kombo mit "Fist of Suns" und "Channel the Suns" durchaus früher einsetzbar.
    Reverse the Sands tauscht im Prinzipo die Lifepoints von dir und deinem Gegner (eig. kann man alle Lebensstände, so wie sie sind neu verteilen. Besonders geeignet also im Spiel mit mehr als zwei Spielern.
    Doch meine Lieblingskombo ist: Platin Engel+Lightning Greaves+Nachstahlschmiede
    Dann vieleicht noch Nachtstahlkoloss+Bosh+formbarer Stahl,
    oder Tooth and Nail+ewige Zeugin+Urza Länder,
    oder Mindslaver+weißer Bringer - da is es mehr der Geduld des Gegners bald vorbei
    Oder aber ein schwarz-blaues Deck mit den entsprechenden Bringern und Kombos, mit "Unterweltstraum" im Deck. Dann brauchst du nur noch Karten, die den Opponent Karten ziehen lassen und schon isser platt, währned du für je zwei Lifepoints immer die richtige Karte ziehst...
    Aber diese Decks sind heut auch alle nich mehr für die normalen Tuniere geeignet!

Magic is der Hammer!

Meine Lieblingskarte is Higure, der laue Wind

auch wenn er spielerisch nur "OK" ist, find ich ihn einfach cool!

Sehe gerade, dass in der PE vertieft über Magic gesprochen wird. Also Decks, Spielweise, Karten, usw.
    Spiele ja selbst derzeit nicht mehr. Vielleicht ist es aber für euch was.

ichf inde magic auch ganz gut hab aber nicht wirklich viele karten und spiele sie sehr selten wenn ich mehr geld hätte würde ich mehr damit machen aber bin ja eh mit Oblivien beschäftigt
    mal sehen was danach ist

spiele auch... meine lieblingskarten sind Szadek, herr der geheimnisse und treetop scout....

ich habe von einem Freund vor ca. einem Jahr ein blaues Deck geschenkt bekommen.
    Leider ist er dann umgezogen
    Aber in den Sommerferien treffen wir uns dann immer und zocken Magic!
    Dann machen auch seine zwei Brüder mit und wir machen ein lustiges vierer-Gemetzel
    Meine Lieblinskarte ist der Lichtbogenstachler da opfere ich meine anderen Lichtbogenleute
    und der wird nach ner Weile total stark. (ich werde die Welt beherschen )
    Seinen Bruder mache ich meistens gleich am Anfang mit fiegenden platt