Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: was spielt ihr so außer morrowind?

was spielt ihr so außer morrowind?

ich spiele star wars, mit begeisterung gothic1,2 (und wenn es raus kommt 3)
    ansonsten need for speed underground, tony hawk

Was für Star Wars-Spiele denn? Gibt's ja immerhin eine Menge von und ältere aus der Reihe besitze ich auch zuhauf *in Nostalgie schwelgt*

Gothic 1 und 2 habe ich auch durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, Teil 1 war der beste meiner Meinung nach (bessere Story) und durch Gothic 1 bin ich auch erst zu Morrowind gekommen.

Für Tony Hawk habe ich mich nie begeistern können, ist einfach nicht mein Ding, auch wenn ich es zugegebenermaßen nie angespielt habe.

NFS Underground habe ich ebenfalls durchgespielt und fand's auch insgesamt ziemlich gelungen. NFS Most Wanted gefällt mir aber um einiges besser (u. a. auch wegen der Polizeiverfolgungen), das habe ich mir auch vor einiger Zeit gekauft und mit ziemlicher Begeisterung durchgespielt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist super und die Grafik fand ich auch total schick.

Ansonsten spiele ich momentan mal wieder ein wenig Strategie (C & C Generäle, die Stunde Null) und Black Mirror, ein Adventure für 10 Euro aus der Pyramide. Und zwischendurch immer wieder ein wenig Morrowind ^^

Zur Zeit spiel' ich grad Jedi Knight 2: Jedi Outcast. Liegt schon lange bei mir rum, ich hab's aber nie gespielt, bis mich mal jemand drauf aufmerksam gemacht hat, dass es eigentlich ganz lustig sei. Ist es auch. ^^ KotOR fand ich zwar auch genial, aber irgendwie wollte ich doch schon immer mal selbst das Lichtschwert schwingen. ^^

Bis vor kurzem hatte ich zudem mal wieder eine Freelancer-Phase. Ich dachte eigentlich, dass es seinen Reiz nach all den Stunden langsam verloren hat, aber als ein Freund unbedingt wollte, dass ich mit ihm online spiele, hat's mich wieder gepackt.

Dann spiel ich ab und zu noch Most Wanted, aber nur wenn ich mal Lust auf was anderes habe. Sobald ich JKII durch habe, widme ich mich ihm mal etwas ernsthafter, bin noch nicht mal bei Nr. 10 der Blacklist und hab' noch immer den Cobalt SS vom Anfang. .__.

Das wär's eigentlich. Ab und zu vielleicht mal wieder GTA San Andreas, Morrowind, NWN oder Age Of Empires 3, aber nicht wirklich ernsthaft. Zu wenig Zeit.

Also ich hab jetzt mit Neverwinter Nights angefangen und ich finds richtig gut
    Ausserdem habe ich mir noch Cll of Duty 2 zugelegt. Kann man mal so richtig die Sau rauslassen! Und Gothic hab ich schon beide Teile längst durh. Ansonsten die üblichen shooter CSS und ET

Users Awaiting Email Confirmation

Ich spiele Warcraft III mit dem Addon Frozen Throne und auch ab und zu mal Unreal Tournament 2004. Rennspiele interessieren mich eigentlich nicht sonderlich.

Ich zogge (ne Menge):
    Call of Duty 2
    Gothic (alle)
    Sims 2 (und ab morgen ofB)
    kotor 1+2
    X2
    NfS Most WAnted
    AoE 3

Zur Zeit bin ich voll hin und her gerissen:

X2
    X3
    Tribes Vengeance
    Privateer Remake
    Lock on

und NeverWinterNights mit Maus im Netz.
    Der Tag ist einfach zu kurz..

Zur Zeit spiele ich Growlanser Generations, ein japanisches RPG mit vielen Strategieelementen, Charakter-Entwicklung, spannender Story und einer Menge Sidequest. (und ziemlich fiesen Bossgegnern). Danach ist Suikoden Tactics dran.

Was ich allgemein außer MW spiele? NwN, Gothic I und II plus DNdR, Civilization usw. Also nur RPGs und rundenbasierte Strategiespiele.

Wo wir grad bei Spielen sind: Ich hatte heute die neue PC Games in der Hand, wo Spellforce drauf ist und musste lange überlegen. Natürlich kann man für 4,99 Euro eigentlich nichts falsch machen, aber ich persönlich hasse herumliegende Spiele, die ich fast nicht angefasst habe. Da ich weiß, dass einige hier das höchstwahrscheinlich kennen: Wie findet ihr das und lohnt es sich von der Motivation her? Über die KI habe ich schon im allgemeinen Spieleforum gelesen, dass die nicht so prall sein soll. Aber wie findet ihr das Spiel an sich? Ob das wohl was für mich sein könnte?

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich habe Spellforce The Order of Down und ich muss sagen, ich bin absolut nicht begeistert. Man kann nur einen Menschen als Charakter nehmen (was ich sehr öde finde), die Gesichter sind doof und die Grafik ist miserabel. Zum Glück hat das Spiel nur 10 Euro gekostet.

Also ich habe das Spiel nur kurz angespielt, und fand es wegen der oben genannten Gründe doof, darum liegt es bei mir im regal nur sinnlos rum.

Fazit: Falls das in der Zeitschrift beiligende Spiel The Order of Down ist, dann kauf es dir nicht. So, das war meine Meinung!

Gruß,
    Asgard

Edit: Huch, blöder Schreibfehler!^^

Na ja, es ist eigentlich ein anderes, nämlich The Order of Dawn

Aber nun im Ernst: Klingt ja nicht grad positiv spontan, wobei das Spiel an sich bei Erscheinen iirc relativ gute Wertungen allgemein bekommen hat (wobei man da ja auch nicht immer übermäßig viel drauf geben kann). Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.

Naja, ganz so negativ würd´ichs nicht sehen, aber Spellforce ist auf jeden Fall ein Spiel, an dem sich die Geister scheiden.

Mir persönlich gefällt´s eher weniger, von einem Freund von mir ist´s das Lieblingsspiel. Zuerst einmal folgendes: Egal was du schon gelesen oder gehört hast, Spellforce ist (imo) kein Strategie-Rollenspiel Mix, sondern ein Echtzeit-Strategiespiel mit ein paar kleinen Rollenspielelementen.

Im Gegensatz zu anderen Echtzeit-Strategiespielen hat der Gegner nur Lager, wo solange bis diese zerstört werden Einheiten nachkommen (der Gegner braucht keinerlei Ressourcen) und in kleineren Gruppen Richtung eigenes Lager stapfen (das ist auch alles, was die KI draufhat), wodurch man gezwungen ist, sich mit Türmen einzuigeln und sich nach und nach vorzutasten. Das ist auch der Grund, warum es mir nicht besonders gefällt, da ich lieber langsam aufbaue. Und wenn dann ein nicht abreisender Strom von Gegnern daherkommt ist das irgendwie nicht so toll. Die Story ist imo eigentlich ganz okay und die Grafik auch. Ebenfalls positiv ist die Tatsache, dass es relativ viele Nebenquests gibt.

Naja ich hab deshalb jetzt so nen Roman geschrieben, weil das Spiel objektiv betrachtet nicht schlecht ist, mir aber schlicht und einfach nicht besonders gefällt.

Psst nicht weitersagen, aber im Moment spiel ich gar kein MW mehr, sondern warte auf Oblivion

Aber zurück zum Thema, derzeit zocke ich (mehr oder weniger intensiv)

1. Neverwinter Nights+AddOns
    - suche immer noch den optimalen Char und gute Fanmodule, die ich noch nicht kenne
    2. X3
    - manchmal noch X2, hoffentlich wird Oblivion nicht so bugreich, warte imemr noch auf den entscheidenden Patch
    3. Dungeon Siege 2
    - Gutes Spiel aber irgendwie kann ich mich nicht so recht zu einem nochmaligen spielen durchringen.
    4. Sacred + Underworld
    - Nur noch sehr selten, ist aber ein sehr solides Spiel, ohne großen Anspruch, aber muss auch mal sein

Tja das wars dann schon, hab zwar noch andere Spiele installiert aber die nutze ich zu selten, als dass sie eine Erwähnug wert wären.

Vielleicht werde ich nochmal Gothic (II) installieren als Zeitüberbrückung...

Im Moment bin ich wieder bei dem alten

Blitzkrieg

und dem neuen

X3
    Mit DDRS 2.1Mod

@Alerion
    Ich sag nur SABBER!
    http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=127681d

Ich sag nur
    Roger Young aus Starship Troopers
    Sulaco aus Alien2

Sobald der neue patch offiziell wird, NWN im 3. Anlauf; ansonsten nur noch rundenbasierte Strategie (back to the roots) :

-Space Empires IV
    -Age of Wonders - Shadow Magic

Vieles andere ist noch in der Schublade bzw. installiert, aber ich komme nicht dazu.

Zitat Zitat von Crow
    Na ja, es ist eigentlich ein anderes, nämlich The Order of Dawn

Aber nun im Ernst: Klingt ja nicht grad positiv spontan, wobei das Spiel an sich bei Erscheinen iirc relativ gute Wertungen allgemein bekommen hat (wobei man da ja auch nicht immer übermäßig viel drauf geben kann). Danke auf jeden Fall für deine Meinung. Mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.
    Ich hatte auch die Möglichkeit diesen "Knaller" zu spielen. Völlig überbewertet wurde es in der Presse. Der Aufbauteil des Spiels z.B. ist ziemlich hohl, soll heißen, man baut ein Gebäude und das wars. Mehr Funktionen außer die Zurverfügungstellung von Einheiten oder ähnlichem hatte diese nicht. Der strategische Part beschränkt sich da eher auf das Herumscheuchen der Einheiten. Naja vom Gesamtbild hat es mir einfach net gefallen, da auch der RPG-Anteil nicht grade besonders war.

Ich spiele außer Morrowind

Gothic 1 2 und DNdR Der Klöassiker und es macht mir immer noch Spaß aber ich mach jetzt eine Pause.

Jedi Knight 2 Cooler Mix aus richtiger Action und Rätsel. Besonders die Jedi Fights sind klasse.

Äh tja außer Morrowind wars das auch schon aber ich spiele auch sehr viele andere Spiele die meißtens nach 2- 3 Tagen durch sind, z.B. PoP SoT.

MfG
    Indoril

P.S.:Mir fällt noch was ein: Star Wars Episode 1 Die Bedrohung. Einmal im Jahr wird das raus geholt und durch gezockt hab ich schon ewig mag ich aber ab und zu iummer noch.

Danke für eure Meinungen zu Spellforce. Ich habs mir jetzt heute geholt (für 4,99 war's mir das Risiko jetzt wert ^^) und bin etwas zwiegespalten. Einerseits gefällt es mir, andererseits fesselt es mich spontan auch nicht übermäßig, so dass ich unbedingt sofort weiterspielen wollte. Zudem fand ich das Tutorial ziemlich öde, weil es ewig gedauert hat und dann auch noch sehr lahm war (während die Erklärungen noch liefen, hatte ich den Kram schon lange erledigt). Bin aber trotzdem mal auf das Hauptspiel gespannt, das ich erst noch spielen muss.

Also mir hat Spellforce viel Spass gemacht. Was wohl zu einem Großteil am wirklich fantastischen Soundtrack liegt, der wirklich gewaltig Atmosphäre schafft (zumindestens bei mir) Schon allein dafür sind die 4,99 gut angelegtes Geld

Hör den noch gelegentlich ab- und zu mal, auch ohne das Spiel zu spielen (hab auch beide Add-Ons )

Ich spiele noch gerne Deus Ex (Vielleicht ist das jemandem ein Begriff) Ist ein Ego-shooter. Sonst noch andere RPGs wie z.B. Gothic . Ansonsten manchmal so Taktik-spiele wie Age of Empires oder Empire Earth. Ich hasse Autorennspiele!