Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Schwerter, Dolche usw.

Schwerter, Dolche usw.

Meine Frage an euch:

Habt ihr zu hause irgendwelche Schwerter, Dolche, Feuerzeuge oder irgendwas mit dem man menschen töten könnte?

Wenn ja, seit ihr sammler oder nur habt ihr eins als geschenk bekommen oder wolltet ihr euch umbringen (was wir nicht hoffen).

Fange ich mal an:

Ich sammle feuerzeuge und hab so etwa 70 stück, aber alle sind nicht so sehr teure die dann 50,00 € wert sind.

Entschuldigung wegen der qualität da ich keine Digitalkamera habe musste ich sie mit dem Handy machen und darum sind sie nicht gut. hoffentlich sind eure besser wenn ihr ein paar reinstellen wollt.

Auserdem habe ich einen Doch von dem ich gerade kein bild mithabe das aus drachen aufgebaut ist, d.h. der griff ist ein drache und die schwertscheide besteht auch aus einem drachen.

Ich sammle schon seit vielen Jahren, seit ich klein bin, Münzen, einige sind sehr interessant und manche auch schon ziemlich alt (deshalb auch zeimlich dreckig), auch über 100 Jahre.

Viele meiner Münzen habe ich von meinen Vater bekommen der früher auch gesammellt hat und sie mir dann weiter gegeben hat.

{Falls ich noch ein Bild herbekomme, werde ich es später hinzufügen.}

Ich habe einen Dolch, der aber mehr ein Kurzschwert ist (59 cm) und ein Katana. Außerdem sammel ich Drachen. Bilder hab ich aber keine, weil keine Digi-Cam. Zudem hätte ich gerne noch ein Langschwert, ein Breitschwert und einen Zweihänder, aber die sind gemein teuer. Der Dolch war schon nicht ohne ....

da fällt mir ein das es auch noch gut wäre wenn ihr sagt wieviel die sachen gekostet haben.

So z.B. mein dolch kostete 20,00€ ich denke das ist nicht so teuer und das ist auch kein plunder der aus plastik ist wie man sie in kindergeschäften bekommt. Von den Feuerzeugen weiß ich das nicht mehr genau da ich einige auch geschenkt bekommen habe.

Zitat Zitat von Exterminas
    Meine Frage an euch:

Habt ihr zu hause irgendwelche Schwerter, Dolche, Feuerzeuge oder irgendwas mit dem man menschen töten könnte?
    Feuerzeug zum Menschen töten?
    Fand's irgendwie lustig, dass Feuerzeuge mit Schwerter und Dolchen in einem Atemzug genannt werden

Ich habe zwei Feuerzeuge, die für mich als Nichtraucher nur dazu dienen, meine Räucherstäbchen anzuzünden. Und außerdem noch ein Bajonett, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Cooles Ding

Das Foto ist zwar von google, aber es sieht eigentlich genau so aus:

Und nein, benutzen wollte ich es bisher noch nicht. Werde ich auch weiterhin nicht, wenn ihr schön lieb zu mir seid ^^

mit menschen töten meine ich ob die klinge scharf ist oder nicht geschliffen

und

@ crow

Mit feuerzeugen kann man schon menschen töten! man brauch nur an die hexenverbrennung denken!

Ich hab nen Leatherman, allerdings nur einen - die sind zu teuer und zu unverwüstlich, um sie zu sammeln
    Und getötet hab ich damit auch noch niemanden, höxtens mal nen Fisch ausgenommen oder nen englisches Steak zerteilt, das blutet dann auch

Ehrlich gesagt ist´s mir nen Rätsel wie man Waffen und Rüstungen sammeln kann, naja okay jedem das seine Sammelhobby nur mir persönlich ist es nicht wirklich geheuer wenn ich in eine Wohnung Zimmer komme und ich Rüstungen oder Waffen o.ä. sehe, irgendwie...buah..strange eben^^

Ich habe 3 Schwerter bei mir rumliegen und einen Morgenstern - als Rüstung liegt ein Kettenhemd & panzerhandschuhe rum. Pic häng ich auch noch rein, muss aber erst noch Digicam laden..

Joa hab mir auch mal ein japanisches Schwert(=katana??) in Frankreich gekauft!
    Hat 60 Euro oder so gekostet!

Hat eine schwarze Lackierung und metallene verziehrungen.

Ist allerdings nicht scharf..mehr als Einbrecher damit verschäuchen kann man also wahrscheinlich nicht... ausserdem ist es ziemlich wackelig --> Ich hab also andauernd angst die klinge würd abfallen...

Wenn ich verstanden hab wie man hier bilder reinsetzt stell ich vielleicht mal eins davon rein...
    Sonst hab ich eigentlich nichts was ich sammle...
    Ausser ???-Kasetten.. aber damit kann wohl schwer jemanden umbringen

Zum Einfügen von Bildern:
    Erstmal muss das Bild im Internet sein. Eigene Fotos muss man also selbst irgendwo hochladen (eigener Webspace oder z. B. www.directupload.net).

Dann im Forum einfügen per [img]url des Bildes[/img], bei großen Bildern aber bitte als Link [url=url des Bildes]Beschreibungstext[/url*] (ohne den Stern). Geht auch in der erweiterten Editoransicht mit diesen beiden Symbolen:
    -> Grafik einfügen
    -> Link einfügen

Hoffe, das hilft dir weiter

So ein Katana wollte ich übrigens auch schon immer haben, wobei mir ein anderes schönes Schwert auch gefallen würde. Andererseits wüsste ich gar nicht, wo ich sowas unterbringen sollte *grübel*

Zitat Zitat
    Ausser ???-Kasetten.. aber damit kann wohl schwer jemanden umbringen
    Hmmm, Band rausreißen und damit versuchen, jmd. zu erwürgen... Vielleicht klappt das

bin zwar auch sehr fantasy und science fiction begeistert, habe aber nix in der art zu hause. sammle imo also nur meine minaturen.

war aber in prag schon schwer in versuchung geraten mir ein handgeschmiedetes schwert zu kaufen. ist wahnsinn was für geniale qualität dort bei einem händler in der burg und bei einem in der innenstadt geboten wird. die sachen könnte man wirklich problemlos schärfen und dann schlimme dinge anstellen... sind halt nicht solch "schöne" blankwaffen die als replika zu irgendwelchen hollywood plastik schwertern hergestellt sind, sondern echte teile. vom dolch bis zum zweihänder... äxte, hellbarden, armbrüste (hatte gelegenheit mit einer zu schießen und elfisches auge zu beweisen - die besitzer und touris ringsrum haben gut geguckt) harnische, kettenhemden, panzerungen... alles.

auch die rüstungen und anderen gegenstände sind halt ziemlich gut. vor allem original. mit einer gewissen summe geld könnte man sich da von vorne bis hinten zum ritter aufrüsten lassen. was mich wirklich reizen würde ist wie gesagt ein schwert und ein herkömmlicher langbogen... elf im herz halt

Ich hab zwei Zierschwerter - einen total rostigen Degen, und ein Kurzschwert. Eins fällt unter die Kategorie Erbstück (der Degen), und das andere war ein Geburtstagsgeschenk. Obschon ich mittelalterliche Waffen mag, Geld dafür habe ich leider nicht.

Übrigens, was man glücklicherweise nicht sieht, ist ein Detail auf dem Griff des Zierdegens. Ich sage es mal so, in Amiland hätte das Muster darin einen Skandal ausgelöst . Wobei das Dingen ziemlich marode ist - hebt man den Degen am Griff an, hat man nur den Griff in der Hand...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwerter.jpg  

Zitat Zitat von Exterminas
    Meine Frage an euch:

Äh, mit was man Menschen töten kann? Ich habe neben Feuerzeugen und Streichölzern auch noch mehere nette Messer die aber eigentlich alle für den Küchenbetrieb gedacht sind. Jemanden umbringen könnte man aber trotzdem damit, vorallem das lange Brotmesser liegt perfekt in der Hand und ist vorne verdammt spitz. Dann habe ich noch einen alten Brieföffner von meinem Großvater. Zusammen mit der Lederscheide und dem verzierten Griff sieht er irgendwie aus wie ein kurzer Dolch, ist aber an den Seiten nicht scharf, nur an der Spitze^^

ich selber habe nichts von dem.
    mein kumpel hat 2 brieföffner die wie samurai-schwerter aussehen+schwertscheide

Aufgrund unsäglicher Dummheit, Übertreibung und Unmengen an Humbug habe ich den Inhalt dieses Posts gelöscht und ich wäre froh, wenn man den ganzen Post löschen könnte,

Ich habe mich zu Aussagen hinreissen lassen, welche in keinster Weise der Wahrheit entsprechen müssen.

Falls sich jemand beleidigt fühlen sollte, bitte ich ihn, meine Entschuldigung anzunehmen, ansonsten kann er oder sie es per PN mit mir ausdiskutieren.
    Vielleicht bin ich zu feige, den Post hier stehenzulassen, jedenfalls fühle ich mich gerade ziemlich mies.

Wenn Du Kendo machst, auch wenn erst seit zwei Monaten, solltest Du Dich vielleicht vorher oder so nebenbei oder so mit Bushido befasst haben. Und es ist eines Samurais unwürdig, hier solche Texte wie Deinen obigen abzulassen. Ja, ich z.B. habe mal mit einem Freund zusammen Iaido gemacht. Zudem bezweifel ich sehr, dass irgendwer seine Waffe einfach hingeschmissen hat, wie Du es nennst. Also bitte halte Dich mit solchen Vermutungen etwas zurück.

Bisher hab ich keine solchen Waffen daheim, aber wer weiß, falls ich mal zuviel Geld habe... (hm, ok, das war jetzt irgendwie unrealistisch)

@Arcturius:
    Oh Schreck! Ich mache kein Kendo/Bushido/was auch immer. Aber falls ich irgendwann mal eine derartige Waffe besitzen sollte, werde ich dieses ehrenwerte Geschöpf sicherlich um Verzeihung bitten, da ich ihrer unwürdig bin.
    Nur so nebenbei: Damit werden ja sämtliche Sammler bzw Leute, die sich teure Dinge als Dekoration hinstellen, entlarvt, weil ihr Gebahren den Gegenständen unwürdig ist...

Ein neuer Gedankengang: Wenn nun jemand ein teures, gutes Katana erbt, aber keine Lust hat, jeglichen Kampfsport damit zu machen? Wahrscheinlich wäre Selbstmord die beste Alternative.

Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nicht zu solcher "Verehrung" von Gegenständen durchringen.

Waffen zu Hause?? Neee, nur ne abgebrochene Florettklinge, mit der man nichts wirlich töten könnte (vielleicht durch "Rostvergiftung" aber das wars auch, ein Küchenmesser ist da schon eher ne Waffe).

Jämmerlich ich weiß aber immerhin habe ich was langes, metall und rosthaltiges. schon mal nen Anfang, woll???

Ich hab einen kleinen Dolch bei mir zuhause. Den benutze ich aber am meisten zum Schnitzen als zum Menschen umbringen .