Also vorab:
Ich bin auch neu auf dem Gebiet der Magiecharaktere, aber habe vor kurzem einen angefangen und werde versuchen dir mit dem bisschen, was ich bis jetzt weiß weiter zu helfen![]()
Also, falls du ohne bg's balancing plugin spielst, kömmt eigentlich fast nur ein Hochelf mit dem Sternzeichen Antronach (oder so ähnlich, hab mir nie gemerkt, wie man das schreibt) in Frage, wegen der (dem?) erhöhten Magicka.
Wenn du mit dem Balancing spielst, kommt einiges mehr in Frage, wobei es auf dich und deine Spielweise ankommt...
Ich zum Beispiel habe einen Hochelfen mit dem sternzeichen "Der Magier", somit kommt man auf + 300 Magicka bzw. deine momentane Intelligenz mal 3, wenn ich mich nicht irre (ich glaube es gibt noch einen Startbonus, den jede Rasse hat, aber das weiß ich nicht genau) außerdem hast du eine Magickaregeneration von 2 (pro sekunde glaube ich). Das ist der Grund, warum ich diese Kombination habe, denn ich bin eher gemütlich und faul. So muss ich mich nicht ausruhen und keine Manatränke schlucken.
Wenn du aber eher einen großen Manapool haben willst, der sich nicht ohne zu schlafen regeneriert, wäre ein Sternzeichen besser, dass noch mehr magicka erhöht (z.b. Ritual)
bei den Sills kommt es auch auf dich an, willst du lieber irgendwelche Viecher beschwören oder Kampfzauber benutzen...etc.
ich habe fast alle Magierskills in haupt- und nebenskills, dazu noch mittlere Rüstung um Konstitution zu erhöhen und nicht sofort zu sterben, wenn ein gegner zu nah kommt.
Attribute würde ich auf jeden Fall Intelligenz wählen (eben erhöhtes Magicka) und ansonsten noch etwas (ich habe noch Konstitution, wegen der Lebensenergie)
Ich hoffe mal das was ich geschrieben habe ist einigermaßen verständlich![]()