Guten Morgen, oder so ähnlich.

Wie der Titel sagt, geht es darum, dass ich etwas wagen möchte, was mir vorher noch nie gelungen ist. Ich spiele ja nun schon seit Ewigkeiten RPGs. Allerdings habe ich es in dieser Laufbahn noch nie fertig gekriegt, einen Magier zu erschaffen, welcher länger als eine Spielstunde durchhielt. Das ist natuerlich deprimierend, finde ich für meinen Teil. Jedenfalls, die Magiemöglichkeiten bei MW haben mich bei allen RPGs, die ich kenne, am meisten inspieriert, also möchte ich es versuchen, einen Chara zu erschaffen, der Magier seien wird und hoffentlich länger als eine Spielstunde überleben wird, also ich möchte mit ihm dann schon gerne MW schaffen. Nun zum Knackpunkt. Ich weiss ja mittlerweile, dass es hier nette Leute gibt, die einen haufen Ahnung haben und dazu noch Magier spielen. Ausserdem weiss ich, dass es viele gibt, die sich mit meiner Inkompetenz rumschlagen ^^ Das ist als höchst positiv zu betrachten und dafür kommt ihr sicher in den Himmel. Zurück zum Thema. Da ich nun Magier seien möchte, wollte ich euch um Rat fragen. Ich habe schon viel versucht, aber das meiste war für den A... Po.
1. Was sollte ich also alles beachten, bei einem Magier in MW?
2. Wie kann man einen Magier am besten hochskillen?
3. Was kann man schon am Anfang beim Skillwähln machen, damit man nicht von Ratten getötet wird?

Ich schätze euch jetzt schon, aber wenn ihr mir darauf noch tolle Antworten gebt, bin ich echt baff. Aber ist auch schwer für mich, wenn ich in diesem Bereich eher der Inkompetenz zugeordnet ist. ^^