Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Schon Pluginprojekte für Oblivion?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hätte auch schon eine Idee für eine TC...
    Dummerweise hab ich von solchen sachen (moddeln usw.) keine Ahnung...
    ich hab bereits beim Blender-Tutorial (modelieren und animieren eines Lebkuchenmannes) aufgegeben...

Naja, wenn ich etwa 80% vom Inhalt rauskürze reichts villeicht noch für ne längere Nebenquest..

Oder falls jemand ne Idee braucht...

hmmmm also bei der umfrage nach der bevorzugten spielweise, also ob in 3rd person oder ego perspektive hatte ich ja den traumhaften wunsch geäußert endlich das bessere aus beiden welten zu verschmelzen.

okay, die übersicht der 3rd person ging in meinem konzept nicht umzusetzen, aber das sonstige spielerlebnis wäre nochmal viel packender wie ich finde.

was ich mir wünsche/vorstelle:

- echte darstellung der spielerfigur und sicht aus der der spielerfigur
    - sichtbarkeit der eigenen beine beim blick zum boden
    - eingeschränkte sicht durch die benutzung von großen und geschlossenen helmen (optional abschaltbar)
    - darstellung von kleidung am charakter und nicht nur zwei schwebende hände am unteren sichtfeld
    - blick über die schulter/um die ecke mit echten fließenden bewegungen
    - darstellung des charakters bei spiegelungen an oberflächen (wasser, spiegel...)

ist vermutlich nur ein traum, aber es wäre langsam echt zeit, dass man von der "fliegenden kamera" möchtegern ego perspektive wegkommt. gerade bei einem prg wie oblivion würde das erheblich zur atmosphäre beitragen und endlich einen fortschritt bringen...

Ich selbst weiß nicht wie man Plug-Ins erstellt, aber eine Idee hätte ich: Man kann doch Ketten "nehmen" und dann durch die Gegend schleudern - warum nicht sowas mit Gegnern machen à la Star Wars -> Force Push o.Ä..

Ist schon geplant für meine Star Wars Mod (siehe Signatur)... Ist nur eine Frage der Umsetzung.

Hm, ok. Finde zwar Star Wars allgemein schlecht - wünsche mir also lieber nur diese Möglichkeit, nicht in Verbindung mit Star Wars - aber nun gut.

Zitat Zitat von Nevophy
    Hm, ok. Finde zwar Star Wars allgemein schlecht - wünsche mir also lieber nur diese Möglichkeit, nicht in Verbindung mit Star Wars - aber nun gut.
    Wenn die Änderung nur einfacher Art ist, um so etwas freizuschalten, kann ich auch ein Plugin machen, welches NUR das macht.

Gibt es nicht auch so schon Hasen im Spiel
    Konnte man eigentlich einfach ein neuen Monster erstellen und denn Model des Hassen nehmen? Zwar konnte der Hasse keine Waffen benutzen aber Zauber sollten dann kein Problem sein für denn Hassen denk ich mal 8)

Egal sobald das CS zum Download steht mussen wir beide unbedingt in kontalt treten!

Hab mal ein paar gemacht. Texturieren ist nicht so mein Ding, solltest du vielleicht mal was nachbessern.

In dem ZIP sind jetzt erstmal nur die Bilder von den Eiern.
    http://lakos-networx.de/bilder/eier.zip

Zitat Zitat von ruben86
    Gibt es nicht auch so schon Hasen im Spiel
    Konnte man eigentlich einfach ein neuen Monster erstellen und denn Model des Hassen nehmen? Zwar konnte der Hasse keine Waffen benutzen aber Zauber sollten dann kein Problem sein für denn Hassen denk ich mal 8)
    Lässt sich bestimmt einrichten...

Das wird ja immer besser

Die Eier sollten aber schon so groß sein wie ein Trank damit man die überhaupt findet

Naja egal langsam ahtet das ier Spam aus, wir reden drüber weiter sobald CS draussen ist!

Also, ich habe auch schon ein Mod Projekt. Ich werde eine WarCraft Mod von mir (die noch in der Entwicklung ist) nach Oblivion portieren. Da ich aber ein Faulersack bin will ich nicht nochmal alles Posten und biete euch einfach mal an, wenn ihr intresse habt in den Projekt Thread des WarCraft Projekts zu gucken um zu erfahren um was es sich dabei handelt

Zum "Zombie" Projektthread

Da Oblivion aber natürlich mehr Möglichkeiten als der WE von WarCraft, werde ich da natürlich auch neue bessere Features einbauen

Zitat Zitat von FrAGgi
    Also, ich habe auch schon ein Mod Projekt. Ich werde eine WarCraft Mod von mir (die noch in der Entwicklung ist) nach Oblivion portieren. Da ich aber ein Faulersack bin will ich nicht nochmal alles Posten und biete euch einfach mal an, wenn ihr intresse habt in den Projekt Thread des WarCraft Projekts zu gucken um zu erfahren um was es sich dabei handelt

Zum "Zombie" Projektthread

Da Oblivion aber natürlich mehr Möglichkeiten als der WE von WarCraft, werde ich da natürlich auch neue bessere Features einbauen
    Klingt interessant... Soweit ich das jetzt verstanden habe, soll das eine TC werden, oder?

Ja, so hab ich mir das gedacht. Bekommt halt alles seine eigene neue Welt. Muss nur nochmal alles durchgehen um zu gucken wie ich das alles in Oblivion machen werde. Das dazugehörige WarCraft Projekte werde ich dann wolh erstmal in die Hände meines "Mit-Mappers" Warlock geben damit ich mich um die Oblivion Fassung kümmern kann und werde bei der WarCraft Version einfach nur als Lead-Designer tätig sein.

Also soweit ich das gesehen habe, sollte da schon viel bis alles möglich sein. Nur das mit den Items wird ziemlich schwer, da du dazu Models und Textur brauchst.

Zitat Zitat von Lakos
    Also soweit ich das gesehen habe, sollte da schon viel bis alles möglich sein. Nur das mit den Items wird ziemlich schwer, da du dazu Models und Textur brauchst.
    Da werde ich bei WarCraft3 von Warlock unterstützt, der sich auch Oblivion vorbestellt hat. Ich denke mal, wenn ich den ganz lieb frage, wird er mir da für Models und Texturen zu Seite stehen

Zitat Zitat
    Die Idee ist wirklich gut und solte sich eigentlich Umsetzen lassen!
    Jedoch wird man für die Umfangreiche Idee ein ganzes Team brauchen um diese Total Conversion umsetzen zu können
    Ich denke mal, das sich das auch leicht realisieren lässt. Wenn (wie oben schon gesagt) Warlock mitmacht, habe ich schonmal einen Modeller und jemanden für Texturen. Und wenn ich Berserk täglich in der Schule nerve, wird er mich sicher beim Landscaping unterstützen
    Und für den Rest (Script, Design usw.) wäre ich dann zuständig. Evtl. finden sich ja noch weitere interessenten...

Die Idee ist wirklich gut und solte sich eigentlich Umsetzen lassen!
    Jedoch wird man für die Umfangreiche Idee ein ganzes Team brauchen um diese Total Conversion umsetzen zu können

Heheee, tief gegraben...

Wie weit ist das Star Wars-PI?

Dazu wirst du hier wahrscheinlich keine konkreten antworten erhalten... Ich selbst kann nur soviel sagen: Eine Total Conversion dauert lange... du wirst wahrscheinlich noch ne ganze zeit warten müssen, wenn das projekt überhaupt noch aktiv ist... Wenn dringendes interesse an einer Diskussion zu dem Thema StarWars PI besteht macht nen neuen Thread auf...

Hier ist jetzt dicht du Archäologe
    Geändert von Escalbryt (26.10.2006 um 23:39 Uhr)