Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Schon Pluginprojekte für Oblivion?

Zitat Zitat von Price
    Na das wird schon passen, zwar würde ich das noch bischen runterdrehen, ich weiß nicht wie viel polys eine standart oblivion waffe hat, aber für mich siehts nach 2000 aus.

Na ja kommt uaf die idee an, ich bin noch stark am überlegen, als erstes wollte ich aber ersteinmal gucken wie gut ich das modeln hinbekomme.
    Ist ja schon eine ganze weile her.
    Und ob ich das überhaupt hinbekomme und zeit dafür habe.
    An sich müsstest du doch nur das Auto moddeln, oder? Oder baust du auch noch neue Waffen, etc. ein?

[bild von http://www.zidz.com/delorean.php ]
    Ich denke das ausenmodel reicht *g*, mal sehen.
    auto, ggf. characktere, ich weiß nicht welche gesichter vorhanden sind die man per textur ändern könnte.
    Beim hund gilt das selbe, dann wollte ich noch 2-3 easter eggs einbauen, die ich aber nicht verraten möchte.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hätte auch schon eine Idee für eine TC...
    Dummerweise hab ich von solchen sachen (moddeln usw.) keine Ahnung...
    ich hab bereits beim Blender-Tutorial (modelieren und animieren eines Lebkuchenmannes) aufgegeben...

Naja, wenn ich etwa 80% vom Inhalt rauskürze reichts villeicht noch für ne längere Nebenquest..

Oder falls jemand ne Idee braucht...

hmmmm also bei der umfrage nach der bevorzugten spielweise, also ob in 3rd person oder ego perspektive hatte ich ja den traumhaften wunsch geäußert endlich das bessere aus beiden welten zu verschmelzen.

okay, die übersicht der 3rd person ging in meinem konzept nicht umzusetzen, aber das sonstige spielerlebnis wäre nochmal viel packender wie ich finde.

was ich mir wünsche/vorstelle:

- echte darstellung der spielerfigur und sicht aus der der spielerfigur
    - sichtbarkeit der eigenen beine beim blick zum boden
    - eingeschränkte sicht durch die benutzung von großen und geschlossenen helmen (optional abschaltbar)
    - darstellung von kleidung am charakter und nicht nur zwei schwebende hände am unteren sichtfeld
    - blick über die schulter/um die ecke mit echten fließenden bewegungen
    - darstellung des charakters bei spiegelungen an oberflächen (wasser, spiegel...)

ist vermutlich nur ein traum, aber es wäre langsam echt zeit, dass man von der "fliegenden kamera" möchtegern ego perspektive wegkommt. gerade bei einem prg wie oblivion würde das erheblich zur atmosphäre beitragen und endlich einen fortschritt bringen...

Das liese sich evt. machen, bei spielen wie zb. Fear kann man auch seinen körper sehn sowie spielgelungen im wasser und glasscheiben.

und für HL2 gibt es auch einen mod der das aktiviert

Edit Das Helm feeling gibts ja auch bei Republic Commando

Übrigens finde ich ist das die bis jetz beste idee und ich würde so gut helfen wie ich könnte

Find ich auch eine sehr gute Idee!
    Allerdings frage ich mich, wie man diese umsetzen kann. Was du ändern willst, gehört doch fast schon ins Interface, oder etwa nicht?

Vieleicht ist einiges von dem was du erwähnt hast schon eingebaut
    Wenn nich wär das eine sehr gute Idee für ein Plugin.
    Mich hat das immer schon gestört dan guckt man mal auf die Beine und was sieht man?
    Einen Schatten aber keine Beine

Naja was auch unrealistisch ist, ist dass die Waffe immer zusammen mit der kamera bewegt wird. aber das ist leider sehr schwer umzusetzen

Zitat Zitat von Wenthoff
    Naja was auch unrealistisch ist, ist dass die Waffe immer zusammen mit der kamera bewegt wird. aber das ist leider sehr schwer umzusetzen
    Sehr schwer sogar. Mit dem CS wird das wahrscheinlich nicht möglich sein.

Zitat Zitat von Pete Hines
    Alles was wir getan haben in Sachen Inhalt, kannst du auch tun. Ob das Objekte, Charaktere, Quests, Dialoge, oder neue Gebiete sind - du kannst alles tun.
    Steht in dieser News drin. Also müsste man afaik schon den Code dekompilieren, was glaub ich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, etc.

Allerdings gabs in Morrowind bestimmt auch Sachen, die von vornherein als unmöglich oder nicht machbar deklariert worden waren, am Ende aber doch umgesetzt wurden. Vielleicht ist es hier ja auch genauso... wer weiß?

nein, man kann nur im inhalt etwas änder aber nicht am code selber.
    So wirst du nicht einfach neue skills machen können.

Aber ich fände ein Rummel/festival plugin genial.

Ja, so ein Mittelaltermarkt hätte schon was und würde denke ich auch ganz gut ins Szenario passen. Auf dem Marktplatz irgendeiner Stadt plaziert, mit Bestiarium, Freak-Show, Handwerksständen, Schauwettkämpfen… mmh, ja, würde mir gefallen

Nach dem durch spielen der Meinquests sollen doch alle Tore zu Oblivion geschlossen werden. Das find ich bischen schade und darum habe ich mir über legt ob man nich für das einen PluIn machn könnte

Zitat Zitat von X_Raptor
    Nach dem durch spielen der Meinquests sollen doch alle Tore zu Oblivion geschlossen werden. Das find ich bischen schade und darum habe ich mir über legt ob man nich für das einen PluIn machn könnte
    Sollte eigentlich möglich sein. Immerhin gehört das zum Inhalt, den man ja nach den Angaben der Devs komplett verändern kann, wenn man will.
    Wer weiß, vielleicht bleibt ja im Spiel auch ohne Plugin ein Weg zum Oblivion offen?

ALso ich habe da auch schon ne Idee die zu Ostern past, jedoch erstmal abwarten wie leicht oder schwer das scripten mit den CS sein wird

Zitat Zitat von ruben86
    ALso ich habe da auch schon ne Idee die zu Ostern past, jedoch erstmal abwarten wie leicht oder schwer das scripten mit den CS sein wird
    Watt denn???
    Nen Quest: Ostereier suchen im ganzen Land???
    Dann sag ich dir aber: DAS WIRD NE LEBENSAUFGABE

So wie GTA
    Es gibt 100 Ostereier wenn man 10 hat bekomt man was dafür und wenn man alle hat dan kriegt man die Ultimative Waffe

GTA ist aber im Vergleich zu der Welt von Oblivion winzig...

@AzRa3l

Oh du hast mich durchschauht!

Naja war auch nicht besonders schwer.

Auf jedenfall werde ich aber denn Spieler Tips geben, vieleicht auch die Eier durch Killerhassen beschützen lassen!

Jedoch braüchte ich jemand der für mich die Eier modelt und gegebenfals auch die Killerhassen macht

Die Killerhasen find ich cool
    Muss ich immer an das Killerkaninchen von "Ritter der Kokusnuss" denken

Zitat Zitat von ruben86
    @AzRa3l

Oh du hast mich durchschauht!

Naja war auch nicht besonders schwer.

Auf jedenfall werde ich aber denn Spieler Tips geben, vieleicht auch die Eier durch Killerhassen beschützen lassen!

Jedoch braüchte ich jemand der für mich die Eier modelt und gegebenfals auch die Killerhassen macht

So?

http://lakos-networx.de/bilder/ei.jpg