-
Neuling
Komplett neue Spielwelten
Ich sehe immer wieder Projekte, wo ein paar Modder versuchen eine komplett neue Spielwelt aufzubauen. Kann mir wer die Links für die Seiten geben, damit ich immer über deren Fortschritte informiert bin?
-
Veteran
--[FONT="Trebuchet MS"]Die Axt im Haus erspart die Anrufung der Mutter der Nacht [/FONT]
-
Abenteurer
Oblivion liefert nun mit dem TS eine denkbar gute Basis für Total Conversions, bietet aber auch im Original noch viel Patz für AddOns - man könnte fast meinen die Entwickler haben das absichtlich so gemacht. 
Dennoch... eine TC eines Spieles, ob mit geliefertem CS oder aus dem RAM gelutschten 3rd Party Tools ist eine etwas geringere Aufgabe als das Spiel selbst zu entwicklen und da saßen Profis mehrere Jahre (also 2 auf jeden Fall). Wie das nun läuft, wenn das Privatleute tun liegt - ohne es schlechtreden zu wollen - auf der Hand. Der eine fängt in 3 Monaten in Timbuktu das studieren an, der andere wird bald Vater, beim 3. platzt ein Reiffen, wenn er sein Auto nur anschaut... alles schon dagewesen.
Selbst wenn die Konzepter durchhalten, müssen sie dauerhaft nach neuen Team Members Ausschau halten, um Ausfälle (die jederzeit von heute auf morgen kommen können) zu kompensieren... ein schwerer Job, der auch massig Zeit und vor allem Nerven kostet, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Erwartet also nicht all zu viel von TCs, seid nachsichtig, wenn es lange dauert (unbedongt auf die Frage nach einem Release Datum verzichten, die werden es voller Stolz verbreiten und ihr werdet es mitkriegen!) oder es vielleicht doch nicht so wird, wie man es sich selbst gewünscht hat und vor allem akzeptiert einfach, sollte eines gecancelt werden, ohne zu flennen oder gar zu flamen... die Konzepter weinen mehr als ihr.
-
Neuling
Danke für die vielen Links, jetzt bin ich immer informiert.
-
Ritter
@Milch
Mittelerde ist auf Eis gelegt... Grabba (Teamleiter) hat sich dazu schon auf einigen Foren geäußert.... mit dem CS ist es wohl nicht möglich mehr als 16x16 Zellen (im Sinne von Worldpmap verg. Tamriel ich glaub 4x4).... technisch einwandfrei darzustellen... und es gab dadurch Probleme im CS sowie im Lod-Rendering... = Projekt liegt auf Eis.... <-bzw wird mit Tes4 Engine nicht kommen....
<-Ich geb das nur weiter, ich bin weder teil der Modder da noch habe ich irgendwelche Infos... nur für den Fall das... kann dazu also auch nicht mehr sagen...
Gruß
Ryan