Hallo Leute!
Vielleicht ist euch "Legacy of Kain" mit "Soulreaver" oder "Blood Omen" ja ein Begriff. Wenn dem so ist, dann erzählt doch mal:
-Was haltet ihr von dem Szenario?
-Wie gefallen euch die Spiele aus der Serie?
-Weis einer was über einen evtl. Nachfolger zur Serie (das letzte Stück war Defiance)?
Und um das Eis zu brechen fange ich auch direkt mal an:
Mir gefiel die Story und die Welt insgesamt sehr gut. Es hat eine tolle Handlung und die "Helden" waren zwar untot, aber trotzdem "lebendiger" als andere Spielehelden.
Ich selbst fand Soulreaver 1 und 2 besser als Blood Omen 2 ( den ersten davon habe ich leider nicht), aber sie werden von Defiance locker in den Schatten gestellt.
Blood Omen 2 war im Prinzip bloß ein Hack´n Slay:" Bringe alles um was lebt und lege den Schalter um." Am Anfang noch unterhaltsam aber etwas eintönig am Schluss, fand ich.
Soul Reaver 1 gefiel mir sehr gut, denn eine tolle Geschichte um einen verratenen Vampirfürsten, der als Seelenfänger wiederkehrt um sich an den Verrätern zu rächen hat schon ihre Vorteile. Die Rätsel und Kämpfe waren auch sehr gut gemacht finde.
Soul Reaver 2 mochte ich aber noch ein bisschen lieber, da die Grafik besser war,die Kämpfe jetzt etwas übersichtlicher wurden und auch eine extrem coole Geschichte mit vielen Wendungen erzählt wird.
Defiance fand ich aber am besten. Warum? Nun sagen wir mal so:
-Man spielt sowohl den Helden aus SR (Raziel) als auch den aus BO (Kain)
-Telekinese mit tollen Verwendungsmöglichkeiten
-Combo-Angriffe mit extrem schicken Effekten
-Die Geschichte der beiden Helden wird nun (fast) zu einem spektakulären Ende erzählt
Schade, dass ich nichts über evtl. Nachfolger weis, aber vielleicht ändert sich das ja noch![]()
Hoffe auf viele Beiträge
Julius Magnus