Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TES CS auf Xbox

  1. #1

    TES CS auf Xbox

    Ich machs ganz kurz:

    Meine frage: Wird das TES CS auch auf der Xbox360 kommen, oder wird man es vielleicht zum Download bereitstellen?

    ich faende es sehr schade wenn es nur auf PC kommen wuerde.
    Ich hab mir die xbox360 deswegen gekauft, weil mein PC zu schlecht ist...

  2. #2
    Das CS und von Usern erstellte Mods wird es leider nur auf dem PC geben.

  3. #3
    ja leider ist es so , aber was ich nicht ganz verstehe.
    Immerhin kann man eine tastatur an die xbox 360 anschließen und somit könnte man eigene welten mit dem modeln aus oblivion erstellen.
    Aber ich denke die verantwortlichen wollen eher geld scheffeln, sprich sie wollen nur kostenpflichtige plugins veröffentlichen.

  4. #4
    Nö. Der Grund wurde in einem der Interviews genannt (welches ich jetzt nicht raussuchen werde, war auf jeden Fall eines der aktuelleren). Microsoft verbietet es, kurz gesagt. Mit dem CS lassen sich Mods erstellen, die die Integrität des Spiels beeinflussen, es also z.B. Abstürzen lassen können. Sowas will MS nicht haben, also wurde es untersagt.

  5. #5
    Ja wie BG das schon richtig gesagt hat, wuerde die stabilitaet beeinflussen.

    Es wird ansonsten auch kostenlose downloads geben z.B sind bei vielen anderen Spielen 90 % kostenlos , der rest sind Bilder die man fuer seine Hintergrund Gestalltung nutzen kann , aber das wirst du ja schon selber gesehen haben.

    Es wird auch bestimmte Mods fuer die X360 Version geben allerdings denke ich halt dabei Stark die werden dann paar Points kosten , wurde halt mal drueber gesprochen das anzubieten mal sehen was dabei rauskommt....

    Z.B werden die Ruestungen fuer Pferde auch direkt kostenlos nachgeliefert... ansonsten denke ich halt einfach das , dass meißte wie alle anderen sachen auch im Marktplatz umsonst angeboten werden.... wie man das halt von den anderen spielen kennt da ist auch alles kostenlos, außer halt wie gesagt Themen Bilder zur Gestalltung.

  6. #6
    Zitat Zitat von bg2408
    Nö. Der Grund wurde in einem der Interviews genannt (welches ich jetzt nicht raussuchen werde, war auf jeden Fall eines der aktuelleren). Microsoft verbietet es, kurz gesagt. Mit dem CS lassen sich Mods erstellen, die die Integrität des Spiels beeinflussen, es also z.B. Abstürzen lassen können. Sowas will MS nicht haben, also wurde es untersagt.
    Nö, ich rede ja nicht von mods, sondern von plugins.
    Immerhin wird es ja plugins geben (egal ob kostenlos oder nicht)
    Also ist es doch total schwachsin.
    Es ist einfach nur eine ausrede...

  7. #7
    Also, rein technisch gesehen sind Mods und PlugIns praktisch dasselbe.

    Mods ([edit]Modifikationen[/edit]) verändern bestehende Inhalte, und PlugIns fügen neue ein. Technisch werden beide aber auf die gleiche Weise mit dem CS erstellt und mittels einer .esp-Datei oder auch mittels einer .esm-Datei (Masterfile) in das Spiel eingefügt.

    Mods / PlugIns können nicht nur von den Entwicklern als offizielle PIs erstellt werden, sondern eben auch von Fans, wenn diese über das CS verfügen.
    Manchmal sind sie nicht clean, bzw. es kann bei Mods / PIs auch zu Interessenkonflikten kommen, wenn z.B. an einem Ort im Spiel durch unterschiedliche PIs an der gleichen Stelle ein Haus eingefügt wird.
    Beides kann zu Instabilität / Abstürzen, Fehlermeldungen und anderen Problemen beim Spielen führen, und Microsoft will eben nicht, dass so etwas geschieht, da User ohne Kenntnisse das als Schwäche des Systems XBox auslegen könnten, und dies zu einer Beschwerdeflut führen könnte.

    Bei offiziellen PIs seitens des Entwicklers können Fehler so gut wie ausgeschlossen werden, bei Fan-Mods und -PIs aber eben nicht.
    Daher die Entscheidung von MS. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber in Bezug auf eher Modding-unerfahrene Konsolenspieler kann ich den Entschluss schon ein bisschen nachvollziehen. Und Bethsoft selbst hat da eben keinen Einfluss auf diese MS-interne Entscheidung.

  8. #8
    Super erklaert GreyWolf

    Ich hab mit absicht auch Mods gesagt weil es halt in dem Sinne wirklich genau das selbe ist wenn da nun jemand irgendeinen mist zusammensetzt und das dann online stellt hat man den Salat...

    Und wenn die Entwickler da was wichtig oder gut finden werden Sie das schon reinbringen , ansonsten spiel ich das ganze in 5 Jahren auf dem PC mit entsprechender Hardware.

  9. #9
    Zitat Zitat von GreyWolf
    Also, rein technisch gesehen sind Mods und PlugIns praktisch dasselbe.

    Mods (Modulationen) verändern bestehende Inhalte, und PlugIns fügen neue ein. Technisch werden beide aber auf die gleiche Weise mit dem CS erstellt und mittels einer .esp-Datei oder auch mittels einer .esm-Datei (Masterfile) in das Spiel eingefügt.

    Mods / PlugIns können nicht nur von den Entwicklern als offizielle PIs erstellt werden, sondern eben auch von Fans, wenn diese über das CS verfügen.
    Manchmal sind sie nicht clean, bzw. es kann bei Mods / PIs auch zu Interessenkonflikten kommen, wenn z.B. an einem Ort im Spiel durch unterschiedliche PIs an der gleichen Stelle ein Haus eingefügt wird.
    Beides kann zu Instabilität / Abstürzen, Fehlermeldungen und anderen Problemen beim Spielen führen, und Microsoft will eben nicht, dass so etwas geschieht, da User ohne Kenntnisse das als Schwäche des Systems XBox auslegen könnten, und dies zu einer Beschwerdeflut führen könnte.

    Bei offiziellen PIs seitens des Entwicklers können Fehler so gut wie ausgeschlossen werden, bei Fan-Mods und -PIs aber eben nicht.
    Daher die Entscheidung von MS. Darüber kann man sicherlich diskutieren, aber in Bezug auf eher Modding-unerfahrene Konsolenspieler kann ich den Entschluss schon ein bisschen nachvollziehen. Und Bethsoft selbst hat da eben keinen Einfluss auf diese MS-interne Entscheidung.
    Mod steht eigentlich für"modifikationen" und nicht für "Modulationen"
    Und du hast schon recht, aber für pc kann das ja auch passieren.
    Das mit der Instabilität / Abstürzen ist aber sicherlich aufgrund externen modifikationen zurückzuführen.
    Da man aber auf konsole nur per TES arbeiten "könnte", kann man nur den inhalt im spiel verändern sprich neue quests und umgebungen.
    Ich glaube nicht das es dann zu diversen konflikten kommen dürfte.
    Den es gibt ja auch einen editor für FarCry und andere xbox titel.
    Aber man kann sich ja immer irgendwie rausreden.
    Wie dem auch sei, mir ist es eigentlich total egal, ich finde es nur schade für die Konsolen besitzter.

    @NeoCleric
    In 5 Jahren wird es vielleicht 2 weitere titel geben , jedenfalls wollen sie diesmal mehr als nur einen bethesda titel für die aktuelle konsolen generation erstellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Price
    @NeoCleric
    In 5 Jahren wird es vielleicht 2 weitere titel geben , jedenfalls wollen sie diesmal mehr als nur einen bethesda titel für die aktuelle konsolen generation erstellen.
    Achja stimmt , jetzt wo du es sagst


    Vielleicht besorg ich mir ja auch vorher nen neuen Pc und schau mir das ganze dann so mal an ^^.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •