Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann nicht mehr zaubern

Kann nicht mehr zaubern

Ich habe folgendes Problem:

Ich war eben in der Dwemer-Ruine, in die man zu Anfang der mainquest geschickt wird um den Würfel zu hohlen. Aber irgendwann konnte ich plötzlich nicht mehr zaubern, denn bei sämtlichen Spells steht Chance 0 dort. Wann genau das plötzlich war, weiß ich nicht, habs bemerkt, als ich gegen einen Zwergengeist gekämpft habe und nicht mehr zaubern konnte. Bin dann per Ring nach Heaven's Lookout geflohen.

Attribute habe ich alle wiederherstellen lassen und bei den Skills ist auch alles in Ordnung.

Ich spiele eine Hochelfenmagierin (Sternzeichen "Der Magier") mit der deutschen GOTY Version und folgenden Plugins (falls es evtl. daran liegt):

Code:
    GameFile0=Morrowind.esm
    GameFile1=Bloodmoon.esm
    GameFile2=Tribunal.esm
    GameFile3=Orden der Ehre.esm
    GameFile4=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3.esm
    GameFile5=Divine Domina.esm
    GameFile6=Orden der Ehre - Begleiterin.esp
    GameFile7=Better Bodies.esp
    GameFile8=bgBalancing2_DV.esp
    GameFile9=Heaven's Lookout DV.esp
    GameFile10=IndyBank24_dv_LSC.esp
    GameFile11=Key Replacer Trib & BM DV.esp
    GameFile12=Morrowind_Additions_DV.esp
    GameFile13=DV_yairuns_mond_DXM_K.esp
    GameFile14=VA_Macha_DV.esp
    GameFile15=Merged_Leveled_Lists.esp
    GameFile16=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_1.5.esp
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Hast Du auch genug Magika? Ist zwar sehr unwahrscheinlich das es daran liegen könnte, da es Dir wohl aufgefallen wäre, aber nur der Vollständigkeit halber nachgefragt.

Daran liegts nicht, das Magicka reicht aus und es kommt auch nicht die Meldung, dass es nicht reicht. Das Problem ist, dass im Magie-Menü steht z.b:
    Kosten/Chance
    7/0
    5/0
    56/0
    100/0
    ...etc.

aber das bei sämtliche Spells, acuh bei denen, die vorher Chance 100 hatten.

Deine Ausdauer ist auch in Ordnung, oder? Wird wohl so sein, aber auch das der Vollständigkeit halber noch gefragt. Würde mich aber auch wundern, wenn es daran läge. Fehlende Ausdauer sorgt zwar für geringere Chancen, aber alle auf 0 wird dabei wohl dennoch nicht passieren.

Deaktivier doch mal alle Plugins und lade deinen Save (Fehlermeldungen ignorieren). Wenn es dann geht, wird es an einem deiner PIs liegen.

Es kommt noch ein silence spell (Fluch) in Frage, der auf deinem Char liegen könnte. Dagegen hilft übrigens nur : Abwarten (weil dispel geht ja nicht) oder ein hochwertiger Dispel Trank oder ein Dispel- Amulett bzw. Ring.

Wäre möglich, aber Silence wird doch normalerweise unten rechts angezeigt oder? Ich hab da nichts von silence stehen. Ist es möglich, dass so ein Fluch unbemerkt ewig bleibt, denn ich hab scon geschlafen, etc...

Silence müsste unten rechts angezeigt werden ja. Und die Chancen stehen immer auf 0 wenn silence aktiv ist. Paralyse kommt nach der Beschreibung nicht in Frage, dann würde ich sagen *cough* bug *hust*. Irgendwelche scripts oder quests bei denen Zaubern verboten ist, kommt wohl auch nicht in Frage?

... Warte mal, vielleicht hilft das? Ich glaube zwar nicht, aber wer weiß:

RemoveEffects, 46

Hat leider nicht funktioniert...

Ich hab sogar versucht ein stück papier mit "silence auf selbst" zu verzaubern, aber der Effekt ist leider geblieben.

Ich glaube, dass ich durch eine Falle gesilenced wurde und mich dann aber per Ring wegteleportiert habe, weil ich angegriffen wurde und mich nicht wehren konnte. Irgendwie scheit der Effekt dann geblieben zu sein...

Ist der Effekt ohne geladene Plugins denn auch noch da?

Habs grad ohne Pis versucht, geht immer noch nicht.

Wahrscheinlich wird nur noch ein (leider viel) älteres Savegame helfen...