Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Oblivion ist fertig !

Oblivion ist fertig !

Hallo,

das ist insofern gut, als dass sich Oblivion und Gothic 3 wohl nicht direkt miteinander konkurieren, bzw. sogar duellieren müssen.

Die Vorschuss-Lorbeeren, die Oblivion von Gamestar und PC Powerplay geerntet hat sind jedenfalls gigantisch.

Was meint ihr, wird Gothic3 mit dem Giganto-Projekt von Beteshda mithalten, bzw. es vielleicht sogar toppen können? Bisher sind die Informationen zu Gothic3 ja mehr als spärlich. (Vielleicht ja sogar deshalb, weil einige richtig gute neue Dinge eingeführt werden, die man vor der Konkurrenz verheimlichen will?!?)

Wer von euch wird was Zocken? Ich werde Gohtic3 als Full-Preis Version kaufen und Oblivion irgendwann mal als Budget-Version

Gruß, Stonehedge

P.S: Kann mir mal einer verraten, wie man hier eine Umfrage hinzufügt? Ich hätte das gern als Umfrage mit drei Auswahlmöglichkeiten gemacht.

wohl eher inne Gothic Disskusion was meinst du?

Also ich werd mir warscheinlich Oblivion nicht holen da mir Morrowind einfach so garnicht gefallen hat...

Gothic3 werd ich mir aber 100% holen auch wenn es keinem Spielemag gefallt!

edit: Umfragen können nur mods machen.
    Schreib Pollux oder Lunaya einfach mal ne PM und bitte sie nett.

also ich glaub g3 wird besser...
    umfragen können nur mods anhängen....

ICh habe Morrowind gehasst und ich werde auch oblivion hassen Also ich kaufe mir nur Gothic3 Und Gothic 3 wird mithalten können und die Story wird wahrscheinlich wieder überwältigent

Ich werde erstmal abwarten was die Menschheit über Obvolion sagt und dann mal schauen obs sich lohnt es zu kaufen. Gothic3 werde ich mir gleich am ersten Tag kaufen an dem ich es in nem Laden sehe. Vielleicht is die Konkurenz ja gar net so schlecht, aber ich fande Morrowind schon echt kacke.

Ich werd auch erst mal überlegen, ob ich mir Oblivion holen soll. Weil G3 werd ich mir sicher holen, aber dann auch noch Oblivion? So viel Zeit hab ich net zum spielen, des weiteren bin ich mit Gothic vertrauter als mit der Elderscrolls-Reihe.

Sehe ich insgesamt sehr änlich, ich konnte mit Morrowind auch gar nix anfangen. Hab mal zwei Tage intensiv angefangen mich da einzuspielen, hab es aber danach direkt bei ebay verkauft.

Ich fand total nervig, dass es KEINE Sprachausgabe gab und überhaupt die Art der Gesprächführung hat für mich das gesamte Spiel versaubeutelt. (Da war ich schon von der genialen Gothic-Sprachausgabe verwöhnt )

Danke für die Hinweise, hab mich mal an einen der Mod´s gewendet!

hmm, hab morrowind auch gezoggt, aber es gibt fast keine storyline und so bin ich ziellos umhergewandert und hab irgendwann mit nem superchar die ganze hauptstory akribig abgearbeitet, was sau leicht war

außerdem war das kampfysy scheiße--zu viel dem zufall überlassen

oblivion soll da besser werden, allerdings warte ich bis das spiel billiger is und es angetestet wurde... g3 wird auf jedenfall besser

Mir gefiel an Morrowind aber wiklich NICHTS nicht nur weil da keine Spachausgabe war sondern die Grafik , die Monster , ... einfahc alles ! Auch das Inventar war kacke und das mit den Zaubern ...Das einzig geile war wo dieser dumme Magier vom Himmel gefallen ist ( wasn idiot ) Naja und damit ich das Spiel ned umsonst gekauft habe , hab ich den God Mode an gemacht und die ganze Welt ausgerottet }

Morrowind hat mir damals einfach nicht gefallen deshalb hol ich mir auch kein Oblivion auch wenn es mit Sicherheit nicht schlecht wird. Hab auch nicht gerade soviel Geld. Deshalb lass erstmal. Aber vielleicht später wenn es billiger geworden ist.

Ich warte auf die Deutsche Version.
    Bis dahin werden wir wissen was die Menschheit denkt.

Ich hol mir Oblivion auf jedenfall, das heißt ich habs mir schon bestellt.Collectors Edition, wird (hoffentlich) am Erscheinungstag bei mir im Briefkasten liegen.Ich hols mir u.a. weil Morrowind mein Lieblingsspiel ist.

Zitat Zitat
    Ich warte auf die Deutsche Version.
    Bis dahin werden wir wissen was die Menschheit denkt.
    Die deutsche Version wird in der gleichen Woche wie die Englishe erscheinnen.Schätzungsweise am 24.3.

Acja, da es manche nicht wissen:
    Die World of Players hat auch ein Oblivionforum.

Ich werde mir Gothic 3 oder Oblivion oder sonst ein Spiel sicher nicht holen, nur weil der Vorgänger gut war.
    Ok, Morrowind war wirklich gut. Kein wirklich roter Faden, wie bei Gothic (der mich echt genervt hat) Sehr viele Nebenquests, riesige Welt, ich würde fast sagen, dass Morrowind noch besser war als Gothic.
    Die Athmo bei Gothic war aber auch das einzige, in dem es Morrowind bei Weitem übertreffen konnte.
    Ich blicke also freudig auf Oblivion, und hoffe, dass es meinen Erwarteungen gerecht wird, dann hole ich es mir nämlich.
    Und genauso wird es sein bei G III.

Grüße,
    Talvar

Ich werd mir Oblivion auch holen, weil ich irgendnen Spiel brauche was ich bis zu Gothic 3 spielen kann.
    Außerdem soll Oblivion ja auch alles besser machen als der dumme Vorgänger.

Etwas verspätet, der Thread. Im WorldOfPlayers-Netzwerk gibt es eine Elder Scrolls-Seite, auf der die Goldmeldung bereits vor zwei Tagen in den News stand.

In diesem und im kommenden Jahr stehen viele Rollenspiele an - anders als die letzten vier Jahre, wo in Sachen Fantasy-RPGs nichts ernstzunehmendes auf den Markt kam. Gothic 3, TES 4: Oblivion, Neverwinter Nights 2, The Witcher, Grotesque, Dragon Age... man kann sich auf die einzelnen Spiele einlassen, und sich daran erfreuen, wenn man denn gerne Rollenspiele spielt. Oder man kann sich vor allen anderen Spielsystemen verschließen, nur weil sie nicht seinem Liebling exakt gleichen, und dann alle 4, 5 Jahre ein neues Spiel spielen können. Die Entscheidung muß jeder für sich treffen. Ich mag Abwechslung, und gebe daher jedem der kommenden RPGs eine Chance - sie müssen nur gut werden.

Im übrigen, wer bisher nichts über Oblivion weiß, ich habe hier einen Einführungsartikel geschrieben. Da werden die wichtigsten Dinge beschrieben.

Ich denke ich werde mir beides kaufen. Zwar habe ich es nie geschafft Morrowind durchzuspielen, aber ich hatte trotzdem meinen Spass an dem Spiel. Mir st nur deshab der Spass am Spiel vergangen, weil ich mich immer so einsam gefühlt habe und die Klippenläufer dann schon wirklich genervt haben. Und leider habe ich bis heute keine Seite gefunden wo haargenau steht wie man ein PlugIn
    installiert -.-

Bei Gothic brauch ich wohl nichts zu sagen. Das einzige was ich an dem Spiel bemängelt habe ist, dass es manchmal viel zu einfach ist. Ansonsten sehr schönes Spiel 8)

LoL, haben sich die ganzen Gothic-Freaks verabredet um in diesem Thread ein und das Selbe zu schreiben ? Wenn man sich die ganzen anfänglichen Post anschaut könnt man davon ausgehen
    Ich gehört jedenfalls zu der Sorte Spieler, die beides mögen und deshalb auch beides spielen werden und nicht der Meinung sind, dass man Gothic 3 und TES 4 Oblivion vergleichen kann. Da diese Diskussion schon des öfter geführt wurde, sind die Gründe mehr als klar.
    Dass Oblivion endlich fertig freut mich mehr als bei manch anderen Spielen. Werds mir heute vorbestellen und dann versuchen, den Monat völlig nervös hinter mich zu bringen.

Zitat Zitat von Angel of Death
    LoL, haben sich die ganzen Gothic-Freaks verabredet um in diesem Thread ein und das Selbe zu schreiben ? Wenn man sich die ganzen anfänglichen Post anschaut könnt man davon ausgehen
    Dies ist ein Thread, der aus dem Gothic-Forum hierhergeschoben wurde. Warum der in diesem Forum eröffnet wurde, kann ich auch nicht sagen, aber das Konkurrenzdenken und die Streitsucht sind offenbar ununterdrückbar. Viele Menschen scheinen nicht zu wissen, dass man mehrere verschiedene Spiele gleichzeitig installiert haben und abwechselnd spielen kann. Und wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann jammer ich nicht lang rum, sondern spiel´s einfach nicht. Ich mach das zum Beispiel oft und habe noch keine Nachteile entdecken können.

Zitat Zitat
    Im übrigen, wer bisher nichts über Oblivion weiß, ich habe hier einen Einführungsartikel geschrieben. Da werden die wichtigsten Dinge beschrieben.
    Gibs zu, das war ein versteckter Seitenhieb auf die Leute, die immerzu sagen "Morrowind war scheiße, Oblivion wird scheiße sein", oder?

Ja, dieses Jahr wird groß. Die von bg genannten Spiele sorgen allesamt bei mir für ernsthafte Überlegungen, wann ich mir nun einen neuen PC zulegen soll. Vielleicht mit Ausnahme von NWN 2, allerdings ist mir dazu noch zu wenig bekannt.
    Gothic 3 wird sicher auch ein klasse Spiel; ich bin glücklicherweise in der Lage, dass ich bisher nur Spiele mit grottiger Grafik gespielt habe. Von daher mache ich mir wegen Grafik und ähnlichem keine Sorgen, da ich anspruchslos wie Sau bin.

@Marduuk: Wenn ein Plugin nicht mehr als eine *.esp-Datei ist, kannst du sie einfach in den Morrowind-Hauptordner tun und beim Spielstart unter "Data Files" die entsprechende Datei auswählen. Oo
    Wenn noch Texturen o.Ä. dabei sind, müssen sie eben in die entsprechenden Ordner kopiert werden.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Gibs zu, das war ein versteckter Seitenhieb auf die Leute, die immerzu sagen "Morrowind war scheiße, Oblivion wird scheiße sein", oder?
    Mein ganzer Post bestand aus Seitenhieben, aber sag es nicht weiter .

Absatz 1: Wegen der Verspätung um mehrere Tage - kommt davon, wenn man weder auf die Startseite des WoP-Netzwerks, noch auf die TES-Website des WoP schaut.

Absatz 2: Gegen die Engstirnigkeit, die man anfangs in diesem Thread findet. Einerseits "weil der Vorgänger schlecht war, ist es der Nachfolger auch!" und noch viel mehr "es ist nicht Gothic, also ist es schlecht!"
    Solche Leute sind keine Rollenspieler. Ihnen entgeht sehr viel. Man sollte den Abwechslungsreichtum, der ansteht, schätzen. Wenn ich mit meinen Posts nur daran mitbeitragen kann, daß sich bei einem User nicht so eine Zentriertheit auf nur eine Serie ausbildet, hat sich der Zeitaufwand für das Schreiben des Posts schon gelohnt.

Absatz 3: Das ist ein Seitenhieb gegenüber "ich habe keine Ahnung vom Spiel, weil ich nur Neuigkeiten über Gothic lese, aber ich sag jetzt schonmal, daß es totaler Mist wird!"
    Da muß ich an nen Typen denken, der in einem anderen Thread geschrieben hat, Oblivion würde viel schlechter als Gothic 3, weil es keine Sprachausgabe hätte und die NPCs nur herumstehen würden. Ohne weiteren Kommentar.