Wenn Du Dich per 'coc' nach Gramfeste "teleportieren" willst, musst Du noch den Ort, wo Du genau hin willst, definieren.
Bei der EV (Gramfeste = Mournhold) z.B. coc "Mournhold, Royal Palace: Throne Room", um in den Thronraum des Palastes zu kommen. Einfach coc "Mournhold" bzw. coc "Gramfeste" reicht nicht. (Wäre ja auch irgendwie genauso sinnvoll wie coc "Vvardenfell"... )

Witzigerweise gibt es aber, wie Du ja festgestellt hast, tatsächlich eine Interior Cell namens "Mournhold" bzw. "Gramfeste".
Ich habe mir die Zelle gerade mal im CS angeschaut. Ein einfaches Zimmerchen bestehend aus Wänden, einem Türrahmen und einer Tür. Die Tür (ID in_hlaalu_door) hat allerdings keine aktivierte Teleportfunktion zum Zellenwechsel, sondern lässt sich öffnen. Tja, und dahinter erwartet einen dann das Nichts der Weiten des CS.
Wahrscheinlich ist die Zelle ein übriggebliebenes Relikt der Entwickler, als sie die Innenräume von Mournhold schufen.

EDIT:
Mann, ist das peinlich. Stundenlang im CS gewühlt und 5 zwischenzeitliche Posts verpennt.
*schäm*

EDIT2:
@DLZocker:
Vergiss mein Posting am besten ganz. Crows Post und die anderen 4 samt Deiner Erklärung habe ich erst hinterher gesehen. *schnarch*