Einige Gegner haben keine Seele: NPCs und mechanische Viecher z.B.

Du brauchst einen Seelenstein mit ausreichender Kapazität: Ein Goldener Heiliger z.B. hat eine 400er Seele. Der nötige Seelenstein ergibt sich aus seinem Goldwert im leeren Zustand multipliziert mit 3. Ein großer Seelenstein (200x3=600) wäre also nötig, um eine hochwertige 400er Seele zu fassen. Bei den anderen ist es entsprechend ihren Seelenwerten Netch-Bullen (50) gehen in die zweitkleinsten dunkelblauen Steine usw.
Wenn du nur kleine Seelensteine dabei hast und die Seele ist zu groß dafür, dann ist sie weg.

Dann gibt es wieder Gegner, die Magie manchmal reflektieren, bzw. manche können auch "Zerstreuung (Dispel)" casten und sich damit den Seelensumpf von sich selbst entfernen. Solange die Kreatur von einem kreisenden Nebel umgeben ist, ist sie von Seelensumpf betroffen, sonst nicht.

Und Seelensumpf hält nur eine gewisse Zeit an, während dieser Wirkungszeit muss der Tod folgen.

Warum tipper ich eigentlich so viel...
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