Aloa hee...

ausgehend vom "Sie haben es erneut getan!"-Thread habe ich überlegt, ob es nicht lohnend wäre, schon jetzt ein bißchen über ungelegte Eier zu diskutieren. Nun ja, genau das tue ich hier.

Worum geht es? Bethsoft hat die Sternzeichen wieder nicht ausbalanciert, also müssen wieder die Modder heran. Auch ich werde wieder ein Balancing-PlugIn erstellen.

Jetzt ist es so: In Morrowind konnte man solche PlugIns nur testen, indem man ein neues Spiel beginnt. Ergo will ich direkt, sobald ich sehe, daß Oblivion läuft, ein Balancing-PI-Alpha erstellen. Sobald das einmal aktiviert ist, kann ich es im damit laufenden Spiel beliebig anpassen. Aber es muß von Anfang an laufen.

Jedenfalls meine Gedanken bisher. Ziel ist es, den Atronach etwas abzuschwächen und alle anderen Sternzeichen etwa auf das Machtlevel des neuen Atronachen zu heben.

Ich werde hier drei Posts druntersetzen - eins für Magiersternzeichen, eins für Kriegersternzeichen, eins für Diebessternzeichen. Diese werde ich dann immer aktualisieren, damit nicht hinter das Ergebnis auf Seite XYZ rausgesucht werden muß .

Zudem habe ich jedem Sternzeichen eine "Power" verpaßt. Teils, um an das alte Sternzeichen anzugleichen. Teils aber auch, um die spezielle Eigenheit des Sternzeichens weiter hervor- und es so von den anderen abzuheben.

Sie stehen ausdrücklich zur Diskussion! Es sind nur spontane Gedanken. Denkt aber bitte dabei daran: Das vorgegebene Powerlevel ist der des neuen Atronachs! Alle Sternzeichen sinnlos zu machen geht ganz einfach, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber ich fürchte, solch ein PlugIn wäre berechtigerweise nur in kleinen Usergruppen beliebt.

PS: Ich habe mich entschieden, den Magiersternzeichen ihre Magickaboni aus Morrowind zu geben. Diesbezüglich traue ich Bethesda einfach nicht .