Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Häuserkauf

  1. #1

    Häuserkauf

    Ich hab mal gelesen, dass man in Oblivion Häuser kaufen kann. Und jetzt frage ich mich, wie die dass mit der Einrichtung etc. vorgesehen haben. Habt ihr zu dem Thema ein paar genauere Infos oder so?

  2. #2
    Man brauch wohl ein gewisses Ansehen und Geld um Häuser kaufen zu können. Man kann leider nicht selber malen, aber man kann Gemälde , Möbel etc einkaufen.

  3. #3
    Zitat Zitat von LoF
    Man brauch wohl ein gewisses Ansehen und Geld um Häuser kaufen zu können. Man kann leider nicht selber malen, aber man kann Gemälde , Möbel etc einkaufen.
    Oder man sticht einfach jemanden ab und klaut dem jenigen das haus so hab ich das immer gemacht bei mw^^

  4. #4
    Zitat Zitat von D4rkSh4d0w
    Oder man sticht einfach jemanden ab und klaut dem jenigen das haus so hab ich das immer gemacht bei mw^^
    Diese sind dann aber nicht abschließbar, den neuerdings klauen auch in oblivion npcs...

  5. #5

    Katan Gast
    Nay, afaik wurde das rausgenommen, weil der Frustfaktor beim Spieler einfach zu hoch gewesen wäre und man sich wohl die Frage gestellt hätte, ob man nun beklaut wurde oder es sich um einen Bug handelt.

  6. #6
    nein eben nicht !
    Es wurde nur bei den gekauften häusern entfernt
    Da man sie damals abschließen musste und nun ist es einfach so das niemand rein kann.

  7. #7

    Katan Gast
    Aus "Pete Hines bei ComputerAndVideoGames.com"
    Zitat Zitat
    CaV: Wie schlau ist die künstliche Intelligenz? Wird sie neidisch auf deinen Verstand sein? Oder zumindest vorgeben, neidisch zu sein?
    Pete: Wir versuchen, es nicht zu übertreiben. Und wir mußten einige Dinge zurückdrehen, weil wir nicht wollten, daß Sachen geschehen, die der Spieler nicht versteht. Zum Beispiel lassen wir die KI nicht Gegenstände vom Spieler klauen. So klingt es zwar cool, sein Haus vor Dieben abschließen zu müssen, aber wenn man zurückkommt und Sachen fehlen, wird man es eher für einen Bug halten als für ein Feature. Wir versuchen, daß das, was die NPCs tun, verständlich für den Spieler bleibt, was man sieht und kontrollieren kann.
    *hust*

  8. #8

  9. #9
    Ja Price meint das nicht aus dem eigenen Haus geklaut wird , sondern z.B aus dem Tante Ema Laden neben dem Ruestungsschmied(NPC Haeuser).

    Taschen Diebstahl wirds ja auf die eigene Person zugeschnitten nicht geben und genauso wenig wird das eigene Haus ausgeraeumt.

    @Price: Verbesser mich gerne wenn du es anders meintest und wegen dem Haus konnte man frueher echt abschließen im Spiel?

  10. #10
    Was du am Koerper trägst = klaut dir keiner
    Was du irgendwo hinwirfst = klauen dir die NPCs

    Es wurde nur rausgenommen, dass sie dir sachen direkt aus der tasche klauen

  11. #11
    Zitat Zitat von NeoCleric
    @Price: Verbesser mich gerne wenn du es anders meintest und wegen dem Haus konnte man frueher echt abschließen im Spiel?
    Ja in MW konnte (und kann man immer noch) man Kisten und Häuser abschliesen (fals dich deine Frage auf MW bezogen hatt)

    Jetzt noch ne Frage wenn ich mir in Oblivion jetzt ein Haus gekauft habe. Hat das Haus dann den Namen von meinen Char z.b. "Raph_Maens Haus", oder kann ich es selber benennen, oder ist es wie bei MW das es z.b. Haus Rotheran (oder so) heißt.
    Also ich fände es mal cool wenn die Häuser den Namen der Charatäre tragen würden oder wenn man sie selbst aussuchen könnte.

  12. #12
    Schon in MW: Bloodmoon wurde ein Haus nach dem Spieler benannt, wenn ich mich richtig erinnere. Oder zumindest umbenannt. In Oblivion kann das sogar viel leichter als in Morrowind möglich sein. Wie das nun wirklich sein wird, nun, in einem Monat wissen wir es .

  13. #13
    Zitat Zitat von Ara
    Was du am Koerper trägst = klaut dir keiner
    Was du irgendwo hinwirfst = klauen dir die NPCs

    Es wurde nur rausgenommen, dass sie dir sachen direkt aus der tasche klauen
    So habe ich es auch verstanden. Ich finde es auch eine gute idee, dass macht Oblivion wieder um ein Deteil realistischer. Warscheindlich wirde es darum einige Frustmomente geben (aber auch nur wenn man nich abschliest), aber das ist ja das Spiel.

    Auf jeden Fall werden wir es bald wissen.

  14. #14
    Hoffe die Haeuser haben grooooße Kisten. Werde gern zu einem Messi was Alchemiegegenstaende betrifft.

    (Oder man bekommt eine handliche Handtasche mitgeliefert als weiblicher Character, die durch eine Verzauberung eine Art bodenloses Loch intus hat......)

    Hoffe aber die Preise fuer solche Imobilien sind nicht allzu hoch, wer weiss wie in Oblivion der Markt dafuer aussieht.

    "Guenstige vier Zimmer Wohnung in, der einstmals von Daemonen heimgesuchten Stadt, Tamriel zu verkaufen. Jetzt mittig gelegen, halbwegs gut zu erreichen, etwas renovierungsbeduerftig aber ansonsten in angemessenem Zustand..... Umgang in Selbstverteidigung nicht zwingend noetig aber von Vorteil."

  15. #15
    Mich würde interessieren, ob man in Oblivion neben der „nackten“ Immobilie + diversen Einrichtungsgegenständen auch Personal (Haushälterin, Wachen etc.) kaufen kann. Mir hat es in Morrowind schon gut gefallen, wenn auf meinem Anwesen ein paar Leuts umhergelaufen sind. Macht spielerisch natürlich nicht viel Sinn, sorgt aber in meinen Augen doch für mehr Atmosphäre, als wenn die riesen Bude den ganzen Tag unbelebt wäre. Und zuguterletzt liebe ich es natürlich zu wissen, dass ich ein paar Schuhputzer daheim rumstehen habe, an denen ich meine sadistische Ader ausleben kann und die mir trotz bösartiger und ungenierter Schikane den Hintern pudern („Ja, Massa!“).

  16. #16
    Fragt sich dann nur ob die AI sich nicht gegen dich verschwoert , dir in einer Nacht die Moebel zerschlaegt und dann einen fiesen Zettel hinterlaesst

  17. #17
    Ich hoffe aber, dass man noch mehr Personal/Krieger einstellen kann. Bei Morrowind stört mich, dass man nichts mit seiner Festung machen kann. Ich wünsch mir in Oblivion mehr Ereignisse im Zusamenhang mit dem Haus/der Festung. Z.b Soldaten anheuern (in einer Festung), und dann wird sie mal in der Nacht von Banditen oder so angegriffen, oder von Kajiit die aus den Bergen gekommen sind *g*, und man wird von einem seiner Gehilfen aufgeweckt um mitzukämpfen etc. Ich hab in meiner Hlaalu-Festung in MW nur einen Soldaten, und der steht immer nur am gleichen Fleck - .-
    Und die Einwohner sind immer in ihrer Bude und laufen nicht auf dem Hof rum, was auch viel zur Atmosphäre beitragen würde.

  18. #18
    Ja dass wäre sicher sehr intressant. Bei mir müsten die Soldaten immer Salutieren, das wäre ich geill, man kähme sich wie die wichtigste Person im Spiel vor (ist man eigentlich auch)
    Aber welche Banditen würden sich getrauen eine Festung mit Soldaten anzugreifen?

  19. #19
    Na ja, wenn beide Seiten in etwas gleich stark sind…

    Was mich neben der Frage, ob man Personal für sein Haus anwerben kann, noch interessiert, ist die Frage, ob der Spieler - je nach Geldbeutel - in einer Stadt zwischen mehreren kaufbaren Immobilien auswählen kann, oder ob für den Spieler in jeder Stadt nur ein potentielles Heim bereit steht?

    Und wenn es nur ein Haus gibt, kann man es – analog zu Morrowind – in mehreren Ausbaustufen erweitern?

  20. #20
    Hieß es nicht das man pro großer Stadt nur eines kaufen koenne, es nur eines gibt?

    Aber so aehnlich wie in Fable: Lost Chapters waere nicht ganz sooo verkehrt.
    Nur etwas mehr Moeglichkeiten.
    Aber man kann nicht alles haben, sonst wuerde das Spiel nie fertig und ganz sicher nicht so groß das es auf EINE DVD passt.

    PS: Wozu hat man dann spaeter die Plugins. Dann haetten die Fans ja nichts mehr zu tun und es wuerde schneller "langweilig", weil es alles schon gaebe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •