Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: was spielt ihr so außer morrowind?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich spiele, wie mein Name schon sagt, gerne Dungeon Lords und sowieso bin ich ein totaler RPG-Fan ! An zweiter Stelle sind Ego-shooter und an dritter Strategie- und Aufbauspiele.

Was denn für welche so? Nenn doch ruhig mal ein paar Namen

@Clavicius: Du meinst das alte Deux Ex 1? Das fand ich auch total klasse, obwohl die Grafik nicht mehr so ganz taufrisch ist. Hat damals viel Spaß gemacht und die Story ist richtig cool und fesselnd. Den Nachfolger Invisible War habe ich allerdings nie gespielt, der sollte zwar nicht ganz schlecht sein, aber auch nicht an den Vorgänger rankommen, wie man so lesen konnte.

@ Crow: Deus Ex 1 ist echt klasse, von Deus Ex 2 weiß ich das man dafür irgendne bestimmte Grafikkarte braucht. Und sowieso würde das auf meinem alten klapprigen Rechnersowieso nich so gut funktionieren!

Dem aschließ ich mich an ! Deus Ex 1 Ist total klasse ! Deus Ex 2 -Invisible War hab ich mir zwar gekauft, aber mein GraKa ist leider nicht kompatibel... !

Ich habe mal Deus Ex 2 durchgespielt und danach wieder deinstalliert. Meiner Meinung nach hatte es zu wenig Wiederspielwert: Meine jüngsten Neuversuche endeten spätestens in Kairo.
    @topic
    Ich spiele im Moment gerade Dungeon Lords und Neverwinter Nights. Ab und zu auch mal Jedi Knight 3 und demnächst werde ich auch mal wieder Legacy of Kain: Defiance angreifen
    Außerdem zocke ich gerade "Die ersten 10 Jahre: Command&Conquer". Mein Bruder beschwert sich schon ständig, dass ich ihm die DVD klaue

Julius Magnus

Zitat Zitat von Julius Magnus
    Außerdem zocke ich gerade "Die ersten 10 Jahre: Command&Conquer". Mein Bruder beschwert sich schon ständig, dass ich ihm die DVD klaue
    Welcher der Teile ist denn dein Favorit? Ich spiele grad ziemlich häufig "Die Stunde Null", weil es sich imho schön spielt und die Grafik auch noch sehr gut ist. Habe damals das erste Alarmstufe Rot ausgeliehen und später in einer Spielesammlung den ersten Teil (der Tiberiumkonflikt) gehabt, der mir auch gut gefiel. Und dann habe ich auch noch Tiberian Sun, welches damals zwar meiner Meinung nach nicht schlecht war, aber schon ein wenig enttäuschte, weil man sich allgemein einfach mehr davon erwartet hatte.

Zitat Zitat von Crow
    Welcher der Teile ist denn dein Favorit?
    Ich hab neulich "Renegade" durchgespielt (fand ich sehr gut, weil man wirklich glaubte mittendrin zu sein) und werde demnächst wohl mit Alarmstufe Rot 2 weitermachen.
    Wegen große Enttäuschung von Tiberian Sun:
    Ich kann da jetzt nicht so viel dazu sagen, außer dass die KI unter aller Sau ist
    Der niedrigste Prozentsatz der, durch schlechte KI getöteten Soldaten belief sich auf 15%
    Aber ansonsten eigentlich ganz gut, obwohl ich da noch ein Neuling bin und noch ziemlich am Anfang der GDI-Einsätze
    Aber das wird schon

Julius Magnus

Renegade habe ich selbst nie gespielt, aber ein Freund von mir fand das auch ziemlich cool und ich kann mir auch vorstellen, dass es spaßig sein könnte, den GDI/NOD-Konflikt mal aus der Ego-Shooter-Perspektive zu spielen, auch weil einem dann ja sicher die meisten Einheiten bekannt vorkommen.

Inzwischen habe ich mich übrigens mehr mit Spellforce befasst und irgendwie hat es etwas süchtig-machendes, also ist mein Ersteindruck nicht mehr ganz korrekt. Auch wenn die Gegner-KI nicht so wirklich vorhanden ist (zumindest wäre mir das nicht aufgefallen), so macht es trotzdem Spaß, zuerst nur mit einem Helden ein Monument zu sichern, um dann die Karte mit dem Helden und einer kleinen Armee aufzudecken und langsam zu erobern, indem man immer mehr feindliche Gebäude zerstört, um den Gegnerfluss versiegen zu lassen. Man will grad mit seinem Helden in einer Stadt am Rande wegen eines Nebenquests ein Gespräch führen, da gibt's auf einmal an zwei unterschiedlichen anderen Stellen einen Gegnerangriff, wo man aber im Endeffekt doch nicht eingreifen muss, weil man dort schon genügend Einheiten platziert hat.

Na ja, ich kann schon verstehen, wenn es einem nicht so sehr gefällt, aber mir macht es inzwischen zugegebenermaßen richtig Spaß ^^

Zitat Zitat von Crow
    Na ja, ich kann schon verstehen, wenn es einem nicht so sehr gefällt, aber mir macht es inzwischen zugegebenermaßen richtig Spaß ^^
    Ahh, ein Thema zu dem ich auch was sagen kann
    Ich fand Spellforce TOoD etwas lahm, aber nach ein paar Patches war zumindest das "Langlaufen" nicht mehr ganz so schlimm. Ich fand die beiden Addons eigentlich besser, nicht zuletzt weil die Story etwas mehr Schwung hatte. Ich erinnere mich noch wie ich bis halb drei den letzten Level gespielt hatte. Da war die Story mehr als nur fesselnd, fand ich
    @CorranHorn: Sag mal, von KotOR-Spieler zu KotOR-Spieler, im zweiten Teil hat auf Dantooine ein Sulustaner ja noch eine starke Sprengladung für, z.B. die massive Tür im Dschungel auf Dxun. Kann man ihm die Ladung eigentlich auch friedlich abnehmen, ohne ihn über den Haufen schiessen (zu lassen) Ich will jetzt nicht unbedingt eine ganze Siedlung für ein bisschen Sprengstoff hochjagen.

Julius Magnus

ich warte hauptsächlich auf oblivion. im moment laufen daher nur kotor 1+2 und gta san andreas. warhammer 40k liegt auf eis (wortwörtlich -> frozen assault hab ich in die ecke gepfeffert) und an quake 4 trau ich mich net ran. ich könnt allerdings noch colonization weiterdaddeln bis oblivion raus ist.

Naja sonst zocke ich höchstens noch gothic, fable, wc3, und ganz ganz selten auf lans Cs, aber nunja mit der zeit bin ich älter geworden und spiele immer weniger games,...

@julius
    *WTF* OH MY GOD! mir ist gerade aufgefallen, dass es noch in irgendeinem anderen shop (telos oder nar shadaa) eine solche sprengladung zu kaufen gibt und ich mich immer gefragt habe was ,man damit soll. ich bin nämlich immer davon ausgegangen dass man nur eine der waffenkammern auf dxun öffnen kann.

Zitat Zitat von CorranHorn
    @julius
    *WTF* OH MY GOD! mir ist gerade aufgefallen, dass es noch in irgendeinem anderen shop (telos oder nar shadaa) eine solche sprengladung zu kaufen gibt und ich mich immer gefragt habe was ,man damit soll. ich bin nämlich immer davon ausgegangen dass man nur eine der waffenkammern auf dxun öffnen kann.
    Was, echt?! Geil! Ich muss mal schnell los *In-Raumschiff-spring-und-nach-Telos-und-nach-Nar-Shadaa-flieg*
    Auf Korriban gibt es noch eine Tür zu einer,sagen wir mal, Lehrerkabine. Die kann/muss man auch aufsprengen,wenn man rein will. Aber auf Dxun gibt es glaube ich nur eine Kammer, die man mit dem Super-TNT öffnen kann.

Julius Magnus

Ich zocke eigentlich so:
    Counter-Strike (1.6!)
    UT 2004
    WarCraft 3 (Mapping, nicht wirklich spiele xD)
    Gothic 1 u. 2
    FIFA 2005 (Gegen meinen Bruder an einem PC. Letztes Spiel ich Italien er Deutschland: 8:2 für mich ^^)
    Trackmania Nations (über inet richtig lustig)
    Ansonsten noch weitere RPG´s und so...

O.o ein CS'ler... hab schon gedacht es gibt hier garkeine...
    eigentlich versuche ich krampfhaft bis Oblivion noch was in Morrowind zu erreichen aber dazu sind die Abende meist zu kurz und daher muss meistens
    Day of Defeat : Source
    herhalten. IMO launt das übelst...

ansonsten vielleicht mal ein paar Abandonware-Klassiker aus den späten 80ern wie Space Quest oder Ultima

und vielleicht auch mal wieder IL-2: Sturmovik (Flusi)

mfg,
    jens