Wie schon angesprochen wurde, ich hol es mir ja auch fuer die 360 da es da einfach mit super Einstellungen laeuft und spaeter mit neuem Pc kann man das ganze in Jahren ja nochmehr aufdrehen und da kann ich das ganze gleich nochmal genießen ^^.

Haette ich jetzt z.B einen Leistungsfaehigen Laptop wuerde ich mir das ganze dafuer auch ueberlegen, die Sache ist bei mir auch ich habe im moment zwei Wohnungen und muss immer hin und her...

Keine Lust da auch den Pc immer hin und her zuschleppen , meine X360 steht naemlich in der einen und in der anderen der PC *g

Fazit

Mich wuerde eine Aufruestung mehr kosten als mein NOS Kit im Auto *g
Dazu kommt noch der LCD (*auf Ambi Light 2 freut* dauert aber noch... ;( ) bzw. die Anschaffung und da ist das ganze imo irgendwie logischer.

Natuerlich ist die Sache mit den Plugins/Mods da.... doch die wird es noch Jahrelang geben und vielleicht auch erst nach einiger Zeit was vernuenftiges.

Ich bin in dem sinne auch ein kleiner Grafik junk oder sagen wir Qualitaets junk ^^
Ein Spiel was bei mir nicht mit Maximalen Einstellung laeuft .... ohne mich.

Ich kann dir erstmal nur zur 360 Version raten und dann in Jahren kannst du mit entsprechender Hardware Oblivion nochmal mit ganz anderen Features spielen, sonst wie oben angesprochen bei Morrowind kam auch erst 2 Jahre spaeter die passende Hardware...

Außer natuerlich du holst dir jetzt einen Pc mit 9,6 Gigahertz CPU-Bruttotakt(Und laeuft und laeuft), 6 Gigabyte Arbeitsspeicher(Kauf ich ein Auto ohne Turbo oder was?!), 2,8 Terabyte Festplattenkapazität(Muss ja alles drauf), 2 Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Verbund(Will ich 2d oder was!? *g)

Das waeren dann 4 mal 500 Gb Festplatten von Seagate
Evga E-Geforce 7800 GTX Blackpearl 512 MB auch zweimal im SLI Modus

Viele einzelne Komponenten , ist aber alles schon bestellt *g

Hauptplatine
Tyan Tiger K8WE S2877 mit Nvidia-Chipsatz Nforce Pro 2200
300€

Prozessor
2 x AMD Opteron 280 Dual-Core
3100€

Speicher
6 x 1 GB Corsair registered PC400 ECC CL3
900€

Grafik
2 x EVGA Nvidia Geforce 7800 GTX 512 MB im SLI-Modus
1360€

Sound
Terratec Aureon 7.1 Universe
140€

Festplatten
4 x 500 GB Seagate Barracuda 7200.9 SATA II, Raid 0+1
1400€

2 x 400 GB Seagate Barracuda 7200.8 PATA
460€

DVD-Brenner
LG Electronics GSA-4166B
90€

Plextor PX -716A
110€

TV-Tuner
Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, DVB-T und analog
130€

Gehäuse
Chieftec Big Tower BA-01B-B-SL
130€

Wasserkühlung
Innovatek passive Konvekt-O-Matic Ultra mit Dual Radiator und 2 CPU-, 2 Grafikchip- und 6 Festplattenkühlern
1170€

Netzteil
Enermax EG851AX-VH(W) 660W
250€

Sensorik
Innovatek Fan-O-Matic PRO
200€

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional 64-Bit Edition
140€

Eingabegeräte
Logitech Cordless Desktop MX5000 Laser
130€

---------
10010 euronen

Nicht kleckern =)

Damit komm ich z.B bestimmt 5 Jahre aus =) *Abgesehen davon das ich dann nach einem Jahr neue Grafikkarten brauch*