Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 400

Thema: Das Abenteuer geht immer weiter

  1. #81
    searena zieht nun alle teile von der rüstungspuppe. dann legt sie ihren eigenen harnisch, den armschützer, sowie die lederkleidungsstücke ab. dann probiert sie die rüstung an und testet ob die teile ihr genug bewegungsfreiheit bieten um darin vernünftig kämpfen, schleichen und bogen schießen zu können.

    sie zupft noch ein weng an den chitin teilen herum bis sie sich wohl fühlt und zufrieden ist. dann fängt sie an ihre älteren kleidungsstücke fein säuberlich zusammenpacken. diese dinge hatten sie schon so lange begeleitet, sie würde sie kaum in irgendeiner räuberhöhle zurücklassen.

    ooc.: kann ich das alles tragen? wie sind die werte?

  2. #82
    Draven geht zu der unverschlossenen Truhe und untersucht diese vorsichtshalber noch einmal auf Fallen, während Searena sich mit der Chitinrüstung befasst. Sollte er immer noch keine erkennen, hebt er den Deckel vorsichtig an und schaut hinein, was sich dort an Beute befindet.

    "Hat jemand von euch Dietriche? Die anderen Truhen sind alle verschlossen", flüstert er leise.

  3. #83
    "Dietriche nicht, aber vielleicht kann ich die Dinger anderwertig aufkriegen", meint Chanis und drückt Draven die Fackel in die Hand. "Halt Mal..." Dann postiert er sich vor der angeblich fallenlosen Kiste und legt eine Klaue auf das dwemerische Schloss. Dunkelviolette Funken dringen aus seiner Hand und verschwinden im Schlüsselloch.

    ooc: Open Lock 45 Pts. auf Berührung: Kreis 4, 15 Mana ist der den ich habe

  4. #84
    Elaida lächelt Draven dankbar an und nimmt vorsichtig die orkische Rüstung. Verschwindet damit in den Schatten und probiert sie an. Wie erfreulich. Sie passt wie angegossen. Dann gesellt sie sich wieder zu den anderen und beobachtet, wie der Argonier mittels Magie eine Kiste öffnet. Donnerwetter. Hätte sie ihm gar nicht zugetraut. Sie hat ihn für einen reinen Kämpfer gehalten, aber es scheint mehr dahinter zu stecken. Neugierig schaut sie auf die Kiste. Hoffentlich ist etwas drin, was möglichst viel Gold einbringt.

  5. #85
    Kaum sind die Blitze von Chanis' Hand im Schlüsselloch verschwunden, ertönt ein KLACK vom Kästchen.

    Searena's Rüstung ist nun wie folgt:
    AC - Gewicht - Durabilty
    Helm: 10 - 1 - 100
    Pauldron: 10 - 100
    Cuirass: 10 - 6 - 300
    Bracer: 10 - 1 - 50
    Greaves: 10 - 5.4 - 100
    Boots: 10 - 6 - 100

    Elaida's Rüstung:
    AC - Gewicht - Durabilty
    Helm: 30 - 4.4 - 300
    Pauldron: 30 - 8 - 300
    Cuirass: 30 - 10 - 900
    Bracer: 30 - 4.4 - 30
    Greaves: 30 - 13.5 - 300
    Boots: 30 - 17 - 300

    Draven's Untersuchung auf Fallen ergibt nichts - die Truhe lässt sich auf Grund des schweren Deckels nicht gerade leicht öffnen, doch nach einem kleinen Ruck ist sie offen.
    Der Inhalt:
    6 Umhänge
    20 milchige Tränke
    3 grüne Tränke
    7 blaue Tränke

  6. #86
    "hervorragend" denkt searena zufrieden als sie ihre sachen verstaut, auch wenn ihr der helm nicht besonders gut gefällt, trotzdem könnte er bei der reise durch die aschewüsten nützlich sein. dann wendet sie sich den anderen zu. der argonier hatte die truhe bereits geöffnet und searena nickte im anerkennend zu. mit dietrichen hätte sie das auch nicht schneller geschafft.

    "was habt ihr gefunden?" fragt sie leise, da ihr die sicht auf den inhalt der truhe versperrrt ist.

  7. #87
    "Ein Arsenal an Tränken...", flüstert der Waldläufer zurück. "Haben wir zufällig einen Hobbyalchemisten unter uns, der anhand der Flüssigkeiten Vermutungen über deren Wirkung äußern kann?"

    Er selbst schaut sich die verschiedenen Tränke an und reicht mit der freien Hand einige herum, damit die anderen diese näher begutachten können.

    ooc: Keine Beschriftungen oder so? Welche Farbe haben die Umhänge?

  8. #88
    Elaida nimmt eine der Flaschen, die Draven herumreicht, in Empfang und betrachtet sie nachdenklich. Tränke also waren in der Kiste. Schade, dass es nicht um Juwelen oder gold handelt. Obwohl Tränke oftmals mehr als Gold wert sein konnten. Zumindest all jene, die der Magie-Schule der Wiederherstellung entstammten. Sie konnten Leben retten. Und lebensrettender Tränke könnte die Gruppe jetzt gut gebrauchen,d enn Elaida ist sich sicher, dass in der Tiefe der Höhle noch weitere unerfreuliche Begegnungen auf sie warten. Die Shrift auf ihrer Flasche wirkt verwaschen und ist kaum zu entziffern. Sie hofft, dass die anderen Flaschenaufschriften besser zu lesen sind und schaut erwartungsvoll Draven, Searena und den Argonier an.

  9. #89
    Hier hatte offensichtlich jemand einen Grundsatz der Alchemie vergessen, nämlich das man alles was man fabrizierte und nicht sofort weggoß so beschriftete das man es nach einem Jahr auch noch lesen konnte. Auf diesen Kärtchen hatten auf jeden fall schon viele Leute herumgefummelt udn ein paar waren offensichtlich einmal ins Wasser gefallen. Chanis nimmt nacheinander je einen der Tränke und betrachtet die Flüssigkeiten. Schließlich entkortk er je eine von ihnen und fächelt sich mit der Hand etwas von dem Geruch in die Nase.

    ooc: Nun, was sagen meine Alchemistischen Fähigkeiten zu den Dingern?

  10. #90
    Die Flaschen haben keine Beschriftung und sehen recht frisch aus.
    Als Chanis die blaue Flasche entkorkt und den Geruch erschnüffelt, würde er mit Bestimmtheit auf eine heilende Wirkung schliessen. Wie stark ist jedoch nicht abschätzbar. Die weisse hat einen identischen Geruch mit den Tränken, die zur Teleportation benutzt wurden und die grünen scheinen eine illusionäre Wirkung zu haben.

    Die Umhänge sind grau-braun und wären in der landschaft an der passenden Stelle kaum vom Boden zu erkennen.

    Lektis: Alteration: +4%
    Alchemy +6%
    OOC: Ich nehme mal an, Chanis versucht alle 3 Sorten zu identifizieren.

  11. #91
    "schaut mich nicht so an!" erwidert searena auf den blick von draven "ich bin dafür da wenn jemand bestohlen werden soll, fallen gelegt und entschärft werden sollen oder schlösser altmodisch aufgebrochen werden sollen - auch wenn ich zugebe die schüler der magieschule der veränderung manchmal um ihre auffälligen fähigkeiten zu beneiden. und da ihr die tränke herumgebt soll ich so wohl nicht verschwinden lassen oder ein falle draus machen" lacht sie leise. "gebt mir lieber mal einen dieser umhänge - vielleicht können wir uns mit den rüstungen und umhängen als banditen verkleiden."

    interessiert mustert searena nebenbei den rest des raumes und die bislang ungeöffneten truhen neben sich. schließlich fällt ihr blick auch auf die schatullen an der wand. sie geht hinüber und untersucht diese genauer. schnell zückt sie ihren stets griffbereiten dietrich und prüft die beiden schatuellen auf fallen und verriegelte schlösser.

  12. #92
    Searena's Verdacht auf Fallen wird schnell bestätigt - Die beiden kleinen Truhen haben je eine Falle eingebaut, zusätzlich zum Schloss, welches von Draven schon auf Verschlossenheit geprüft wurde.

    Searena
    Security +6%

  13. #93
    Draven schnappt sich einen der Umhänge, um ihn gegen seinen eigenen schon reichlich verschlissenen dunkelgrünen auszutauschen. "Will sonst noch jemand einen?", flüstert er während der Anprobe in Richtung der anderen. "In bestimmten Gebieten und vielleicht auch in der Höhle ist man damit sicher besser getarnt", flüstert er weiter, während er sich die Höhlenwände anschaut, um dies genauer einschätzen zu können.

    ooc: Ging mal davon aus, dass die Höhle in ähnlichen Farben gehalten ist, ansonsten vielleicht noch einmal bestätigen oder verneinen. Im Spiel kam's ja immer aufs Texturepack an, da hatte ich eher grauere aber auch braunere Varianten ^^

  14. #94
    "Ich nehme einen." sagt Chanis und nimmt einen der Umhänge aus der Kiste. Glücklicherweise sind sie weit genug geschnitten damit er ihn wie in Mensch tragen kann. Mit flinken Fingern nimmt er die Halterung seines Speer ab und befestigt den graubraunen Umhang an seinen Schultern, dann schnallt er den Chitinspeer wieder fest. "Bekommt Ihr die Fallen deaktiviert? Solange die da sind bringt es auch nichts wenn ich die Kisten aufmache."

  15. #95
    Auch Elaida schnappt sich einen der Umhänge. Tarnen, flüstern, verstecken. Wird Zeit, dass die Banditen ins Oblivion geschickt werden, damit man sich endlich wieder normal bewegen kann. Je eher die Kerle Geschichte sind, umso besser. Dann schaut sie abwartend zu Searena. Wird sie es schaffen,d ie Fallen zu deaktivieren? Eigentlich zweifelt sie nicht daran. Die Bosmerin ist eine Diebin, wenn jemand diese Fallen entschärfen kann, dann sie. Also bleibt wohl vorerst nur, abzuwarten.

  16. #96
    "dachte ich es mir doch..." ohne aufdie anderen zu achten, holt searena ihre journeymans probe hervor und fängt an höchst vorsichtig und konzentriert den mechanismus der falle zu untersuchen ohne ihn dabei zu berühren. er dann nachdem sie enstcheiden hat dass es eigentlich möglich sein sollte die falle vorsichtig zu deaktivieren, benutzt sie die probe um die falle aus dem weg zu schaffen.

    ooc.: klappt es oder fliegen wir in die luft?

  17. #97
    Searena stochert in dem kleinen Schloss herum, eine Schweissperle läuft dabei von der Stirn über die Nase runter.. Das Schloss klemmt... Vorsichtig schafft Searena die Probe zu entfernen und erneut anzusetzen. Es dauert einen kleinen Moment, bis sie sich wieder gefangen hat und dort weitermacht, wo sie vorher abgebrochen hat. Erneut vergehen zwei unendlich lange Minuten, bis es plötzlich KLICK macht und Searena erleichtert aufatmen kann. Die Falle ist entschäft.

    Als Chanis den Umhang um die Schultern legt, spürt er Magie durch den Umhang fliessen... Ebenso Elaida, wobei sie nur einen geringen Fluss an Magie im Umhang wahrnimmt.

    Searena Security +3%

  18. #98
    Elaida beobachtet Searena ziemlich angstvoll, während diese versucht die Falle zu entschärfen. Köntne ja sein, dass sie hier gleich alle durch die Luft fliegen und in Einzelteilen wieder runterkomen. Dennoch ist sie etwas abgelenkt. In dem Umhang ist Magie. Sie spürt es nur schwach, aber es reicht aus, damit sie als Telvanni es wahrnimmt. Wahrscheinlich ein Chamäleonzauber, denkt sie, als sie genau ind iesem Moment das erlösende Klick hört, mit dem die Falle entschärft und somit die Gruppe sicher ist. Jetzt ist Elaida neugierig, was in den Truhen verborgen ist. Hoffentlich nicht nur Rattenfleisch, seufzt sie innerlich.

  19. #99
    "erste aufgabe gelöst und jetzt noch das schloß..." denkt searna, läßt die probe verschwinden, wischt sich ein wenig schweiß am ärmel ab und zückt wieder den dietrich um sich am schloß zu schaffen zu machen. mit ein wenig hantieren fällt es ihr nun nach deaktivierung der falle recht leicht die schatulle zu öffnen.

    neugierig öffnet sie sogleich die kleine truhe und schaut erwartungsvoll hinein...

    ooc.: hoffe das hat sich gelohnt und ich hoffe es war mir erlaubt das öffnen des schlosses mit in den post zu schrieben

  20. #100
    Als sich die kleine Schatulle öffnet, gibt sie einen Blick ein paar runde Kugeln frei. Erst als genug Licht da ist, wird der Inhalt klar: Perlen!
    Die kleine Schatulle ist voller Perlen.

    ungefasste Perlen: 14
    gefasste Perlen: 6


    Es sind noch vorhanden:
    2 verschlossene grosse Truhen
    1 verschlossene Schatulle mit Falle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •