-
Turn to page 394
Auch Elaida inspiziert den Inhalt der Kiste. Vorsichtig lässt sie die Septim durch die Hand gleiten, greift dann etwas tiefer und nimmt ein paar der verzauberten Schmuckstücke in die Hand. Ein schmaler Goldring, besetzt mit einem einzelnen grünen Stein, hat es ihr besonders angetan. Die Magie ist so stark, dass sie selbst für einen ungeübten Betrachter zu spüren sein muss, doch um welche Art Magie es sich handelt, weiß Elaida nicht. Instinktiv würde sie sie der Zauberschule Illusion zuordnen, aber sicher ist sie nicht. Dennoch schließen sich ihre Finger fest um den Ring. Vielleicht findet sie es noch raus, was der Ring genau macht, aber sie ist nicht bereit, ihn wieder herzugeben. Dann greift sie mit der anderen Hand nach dem Gold und steckt etliche Draken und Septim ein. Gold kann man immer brauchen.
Sie fragt sich, wen sie bezüglichd es Rings fragen kann. Chanis scheint ihr dazu geeignet, da er offenbar einiges von Magie versteht, doch noch ist sie unschlüssig. Zufällig fällt ihr Blick noch auf ein Jadeamulett. Rasch greift sie ebenfalls danach. Jade hat sie schon immer gemocht. Auch dieses ist verzaubert und wieder ist Elaida sich unsicher, mit welchem Zauber.
Dann tritt sie von der Kiste zurück. Sie hat, was ihr gefällt und zudem noch genügend Gold, um demnächst zur Abwechslung ihre Rechnungen selbst bezahlen zu können. Sollen die anderen sich jetzt aussuchen, was sie möchten und den Rest müssen sie halt so mitschleppen. Wäre schade, etwas davon hier zu lassen.
Occ: um was für verzauberte Schmuckstücke handelt es sich denn?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln